Dateiarbeit

feixe

Dude
7 Mai 2006
80
3
Also ich hab folgendes Problem.

Ich habe eine Online-Hilfe programmiert (HTML).

So und nun will ich in einem C++-Programm eine Suche machen.
Die soll über ein Edit-Feld laufen. Wenn man was in das Edit-Feld eingibt soll dieser Begriff in den keywords von den HTML-Seiten gesucht werden.

Wie mache ich das?

Soo..und dann sollen die Ergebnisse entweder in einem Memo oder in einer ListBox angezeigt werden.

Wie mache ich das?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz

in was für ein feld du was eingibst und in was für einer form du es dann ausgibst ist relativ egal.

wenn du in einer html-seite den meta-tag für keywords nutzt, musst du eben nach diesem meta-tag suchen und kontrollieren ob die notwendigen keywords vorhanden sind. am einfachsten sollte das per regex gehn. lies also einfach alles files stück für stück ein und parse sie dann.

feixe schrieb:
Ich habe eine Online-Hilfe programmiert (HTML).
Kombilier das Teil doch einfach mit HTMLHelp zur nem .chm-File. Afaik musst du dich dann um nix kümmern, weil die API die Schlüsselwörter automatisch verwaltet.

Keywords sind schon vorhanden.

den mta-tag zu suchen hab ich schon probiert...die sind ja von seite zu seite unterschiedlich und man kann ja nur ganze zeichenketten suchen...also wenn ich nur "<meta name="keywords" content=" " suche...findet das nichts weil es in der datei ja eigentlich "<meta name="keywords" content="beispiel">" steht und da das nicht vollständig übereinstimmt hilft mir die dateien durchzusuchen auch nicht viel.

feixe schrieb:
Keywords sind schon vorhanden.

den mta-tag zu suchen hab ich schon probiert...die sind ja von seite zu seite unterschiedlich und man kann ja nur ganze zeichenketten suchen...also wenn ich nur "<meta name="keywords" content=" " suche...findet das nichts weil es in der datei ja eigentlich "<meta name="keywords" content="beispiel">" steht und da das nicht vollständig übereinstimmt hilft mir die dateien durchzusuchen auch nicht viel.

genau dafür sind reguläre ausdrücke (regex) aber da..