Das Supertalent: Thomas vs Dieter

Drangi

Slotzocker
ID: 225161
L
20 April 2006
3.742
183
Gerade läuft sie, die ultimative Samstagsabendshow und erste Folge von: "Das Supertalent" mit Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen!

Der ultimative Vergleich, wer kanns besser, wer zieht mehr Sympathien auf seine Seite - Dieter oder Thomas? Eigentlich ist es das einzige, was mich gerade belustigender Weise schauen läßt.

Also ich finde Dieter schon nach der ersten Stunde der Show ziemlich eingeengt und werde das Gefühl nicht los, er könnte innerlich platzen vor Wut! :ugly:
Thomas stiehlt ihm eindeutig die Show mit seinen Sprüchen und seinen Anfangskommentaren, da er ja auch als erstes in der Reihe sitzt. Ich mag beide gern. Aber ich finde einfach: Thomas kanns besser als Dieter!

Welcher Meinung seid Ihr? :mrgreen:

Wurde das Film & Fernsehen Forum abgeschafft?
Ich habe die ersten zwanzig Minuten gesehen und finde keinen der Juroren korrekt. Dieser 'etwas' übergewichtige Junge mit Kariesgebiss hätte eher Hilfe von Ärzten, Sozialarbeitern und dem Jugendamt bekommen sollen, als so vorgeführt und zur Lachnummer der Nation gemacht zu werden.

Absolut asozial und unmenschlich, sich auf Kosten des kleinen Kindes seine Quoten zu holen, bekomme ich das Kotzen bei. Vor allem dann noch so ein Spruch von wegen "Du bist wie ne Ritter Sport, quadratisch, praktisch, gut". Als ob de Junge nicht so schon genug gedisst wird, weil er mit 9 erst in der ersten Klasse ist. Dann noch den Fehlversuch von der Hunziker, wo sie ihn hochheben wollte und es nicht geschafft hat. Man hätte sowas einfach rausschneiden können, anstatt ihn so bloßzustellen.

:arrow: Film&Fernsehen

Ach, läuft der Mist wieder?

Da das Prinzip der Show schon nahe des Niveau-Nullpunkts ist, ist es in meine Augen relativ Wurscht, wer da "Juror" ist oder nicht. Da könnte auch der Dalai Lama sitzen - die Show ist darauf angelegt, die Verlierer Vorzuführen - und dabei bleibt es auch.

Allerdings sagt es viel über unsere Gesellschaft aus, dass sich so ein Format so lange halten kann... :think:

Ah ich habe micht im Forum vertan, vielen Dank fürs verschieben.

Also das Niveau der Sendung finde ich auch von der Bandbreite her von noch tragbar bis fast unmöglich und ich fand den kleinen Jungen auch bloßgestellt. Hat der Moderator eigentlich im Vorspann gefragt, ob der Junge noch was essen oder trinken möchte, bzw. hat er sowas beim Jungen herauf suggerieren wollen? Habe das nicht ganz mitbekommen, aber mich total geärgert als der Junge noch die Flasche Apfelschorle bekam. Zum Glück nahm er nur einen minimalen Schluck. Und die ganze Handhabe mit ihm fand ich genauso grauenhaft.

Alles aussagekräftig was das Niveau der Sendung betrifft, wobei das Format bzw. die Idee der Sendung an sich ja wirklich nicht schlecht ist. Habe nur die ersten Sendungen geschaut und dann auch nicht mehr.

Nun schalte ich ein, weil ich unbedingt Thomas erleben möchte, was er sich denkt, in so eine Sendung einzusteigen und wie er reagiert, was er sagt. Und auch, wie er und Bohlen miteinander umgehen werden und ob der Bohlen endlich mal von seinem hohen Ross runterkommt. Denn ein guter Fernsehmacher war er noch nie und hat eigentlich als einziges, nur flotte und gleichermaßen beleidigende Sprüche drauf. Dennoch ist er ja beliebt und auch ich kann mich für die Art wie er seine Sachen vorträgt nur symphatisieren.

Im Prinzip habe ich nicht begriffen, warum Thomas in ein solches Format geht. Andererseits zeigt das auch wieder, dass auch er "nur" ein sehr guter Schauspieler ist und man seine eigenen Interessen nur schwer ergründen kann. Mittlerweile glaube ich, ihm gehts nur um die Quote.

Die letzten 30 Minuten hatte ich gestern nicht mehr geschaut. Glaube aber, irgendwann war Dieter mit den Anfangskommentaren dran oder?

Gehst du ernsthaft davon aus, dass das nicht gescripted ist und Dieter und Thomas sich von Natur aus so geben, wie es dargestellt ist? Setz dich mal in so ne Aufzeichnung rein, dann siehst du genau, dass die vor jedem neuen 'Talent' ein kurzes Briefing erhalten, wie sie die Person darstellen und bewerten sollen, damit es mit den vorherigen Aufnahmen hinter der Bühne zusammen passt.

Sowohl als auch. Genügend Freiräume werden sie haben, schließlich tragen nur Bohlen und Gottschalk die Show. Mit ihnen steht oder fällt die Quote.

mich hat das Dekolleté von der Hunziker bei der Stange gehalten...

+ eine etwas unglückliche Formulierung, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine :mrgreen:

Ich find beim Supertalent kommt so viel Vorschau, dass man schon gar nicht mehr weiß, was denn jetzt "Sendung" ist und was Teaser für kommende Sendung(en). 8O

Ich find beim Supertalent kommt so viel Vorschau, dass man schon gar nicht mehr weiß, was denn jetzt "Sendung" ist und was Teaser für kommende Sendung(en). 8O

Ja das hat mich auch gestört. Hätte echt gerne den Zauberer gesehen und dann machen die da so einen Mist. Wahrscheinlich hat man jetzt schon alle guten Szenen von diesem Auftritt in den ganzen Teasern gesehen, so dass der Auftritt selber gar nicht mehr so spannend rüberkommt.

Was mich sonst noch gestört hat:
- Die eine Frau, von der man nur gezeigt hat, wie sie gegen die Leinwand läuft und nicht 1 Sekunde von ihrem Auftritt
- Sehr viele "Ausländer": Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein handfurzender Amerikaner RTL schaut und sich denkt "Wow, ich sollte mal was von Dieter Bohlen handfurzen und dafür nach Deutschland gehen". Man weiß ja, dass viele Leute gekauft werden, aber muss ja nun auch nicht überhand nehmen.
- Ich fand es unverantwortlich, dass man diesen Bungee-Jump gezeigt hat. War definitv zu gefährlich und auch kein Talent. Da hat sich mir die Frage gestellt, ob Gottschalks Reue bei "Wetten Dass..." nach dem Unfall nur geheuchelt war und das solche gefährlichen Sachen nicht mehr im TV gezeigt werden sollten.
-Mit dem Jungen war wirklich daneben, aber ich denke auch, dass man Kinder da nicht zulassen sollte. Erwachsene treffen die Entscheidung selber, sich ggf. zum Gespött zu machen, bei Kindern stecken leider meistens die Eltern dahinter und sie kriegen die Folgen z.B. in der Schule wohl noch viel härter zu spüren.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Sendung recht gerne schaue.

Stimmt, das ist echt zuviel des Guten!:(

Normalerweise haette ich mir das nicht angeschaut, aber damit ich in diesem Thread mitreden kann. habe ich mir die Sendung gegeben...8O

...aber naechsten Samstag bin ich auf jeden Fall nicht mehr dabei.

Zu langatmig, zu viele Trailer, keine besonders witzigen Sprueche von der Jury, die Kanidaten so-so...

Dann noch laufend diese RTL-'Spezialeffekte' (SloMo und unzaehlige Wiederholungen der gleichen Szenen)!:roll:

Mir langt's!:evil:

(Den Zauberer -Dan Sperry- habe ich vor 2 jahren oder so bei 'America's Got Talent' gesehen, here ist ein YouTube Video von seinem Auftritt dort: https://www.youtube.com/watch?v=WpGbVabYcE0)

Zuletzt bearbeitet: