Das perfekte Dinner

chaosprinzessin

abgemeldet
27 Januar 2008
212
32
... läuft auf VOX täglich 19.00 Uhr. Dazu gibts Sonntags das Promi-Dinner. Irgendwie manchmal auch ganz schön schräg. Pssst, es ist wieder soweit. Ich muss zum Fernseher! Würdet ihr dabei auch mitmachen und was würdet ihr in 3 Gängen kredenzen???

Habs vorletzte Woche jeden Tag geguckt, als dieser Celle, die drei Frauen und dieser junge Typ dabei waren. Fand ich recht gut die Sendung, sowohl vom Essen, als auch vom Entertainment. In der letzten Woche fand ich die Beteiligten aber nicht so interessant und hab demzufolge nur eine Folge gesehen (die wo die Französin gekocht hat).

Persönlich mitmachen würd ich nicht, weil ich weder Kochen noch gut Unterhalten kann ;)

Ich finde das perfekte Dinner ist eine der wenigen gelungenen Kochsendungen. Diesen nervösen Hamburger (wie hieß der doch glatt?), Lafer, Biolek, Jamie Oliver und Konsorten kann ich langsam nicht mehr sehen. Das perfekte Dinenr ist irgendwie authentischer und die Gerichte sind zumindest interessant. Manche Sachen hab ich auch schon nachgekocht. Selber dran teilnehmen würde ich aber nicht, so gut kann ich auch nicht kochen (vor allem koche ich viel zu fett, viel zu mächtig und mit zuviel Fleisch :ugly: )

Boah

Also heute hats mich fast umgehaun! Ich hab halb am Boden gelegen vor Lachen! Diese Woche nicht verpassen! Momentan ist eine Kochgruppe aus Thüringen dran. Die Erste, eine Zahnärztin, hat mit einer brutalen Kaltblütigkeit einen Gast ständig dazu verdonnert, für die Getränke der Gäste zu sorgen. Und das im Bundeswehr-Kommandierton. Der sprang dann auch wie ein elektrisiertes Tanzäffchen auf und erledigte mit leichter Overdrive-Dramaturgie seine feuchtfröhliche Aufgabe. Die Hauptspeise wurde opulent in Schüsseln und Tafeln auf dem Tisch drapiert und wieder wurden die Gäste im rüden Ton angeblafft, sie sollten sich gefälligst was nehmen. Noch besser wurde es beim Nachtisch, als ein Teilnehmer in seinem Espresso ein Korkenstück entdeckte und die Gastgeberin einem anderen Gast (der, der immer Getränke austeilen musste) diesen Vaux pas in die Schuhe schob. Also morgen bloss nicht verpassen....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir würde es da eine Tütentomatensuppe geben, dann Tiefkühlpizza und als Nachtisch Schoko-Instant-Pudding. Billig-Fusel aus dem Supermarkt und Leitungswasser runden das Angebot ab. Kostet sehr wenig. Damit werde ich dann ohne Arbeit Letzter, habe aber 4 Tage super gegessen. Und wenn ich ganz fies bin, gebe ich den anderen immer 0 Punkte, dann werde ich vielleicht nicht mal Letzter. :D

Marty

Das ist doch auch mal eine tolle Möglichkeit Marty :p

Ich gucke das sehr gerne und manchmal sind schon interessante Gerichte bei! Was ich aber schade finde ist, das es fast nur noch Leute sind, die sowieso genug Geld haben! Wo das ganze gestartet ist, waren es noch Otto-Normal-Bürger wie Du und ich. Mitlerweilen nimmt das Dimensionen an, die es gar nicht mehr erlauben das jemand mit einem einfachen Gericht gewinnt, weil den Kandidaten das dann zu einfach und unspektakulär und nicht "Perfekte Dinner"-tauglich :roll:

Hab mir die Folge gestern mal angeguckt. Die Gruppe insgesamt find ich jetzt nicht ganz so toll, den gestrigen Koch und das Essen hingegen schon. Hät ich auch gerne mal alles probiert.
War die Befehlsfrau die eine Frau, die nicht die Ärztin und nicht die Südländerin war? Habs nicht ganz geguckt und eigentlich nichts gesehen, was auf so Befehle hindeutete, die du in der ersten Show gesehen hast.

Damit würdest Du beim PD erst gar nicht mitmachen dürfen. ;)
Kontrollieren die vorher den Speiseplan? Das wäre ja ein Unding, wenn ein Redakteur da vorher entscheidet, was haute cuisine ist oder nicht. Es gibt schliesslich mittlerweile auch Nobelrestaurants für Curry-Wurst.

Marty

Ich glaube nicht, dass da viel kommt ausser einer kurzen Ablehnung. Mal ehrlich, ich traue mir ja viel zu, aber nicht, dass ich der Erste bin, der so "kreativ" ist und dort solch einen Menüvorschlag eintippt. :D

Das ist doch etwa so kreativ wie einem Polizisten an Karneval zu sagen "Tolle Verkleidung!"

Marty

Diese Woche haben zwei Leute gewonnen, Hans und Andreas mit jeweils 38 von 40 Punkten, die Menüs kann man sich unter den beiden Namen angucken, war doch noch eine gute Woche, nachdem ich die Kandidaten zu Beginn nicht ganz so gut fand, aber das Essen konnte es am Schluss dann noch rausreissen.

Ich gucke das auch oft, um die Uhrzeit läuft ja eh nur Käse, und mein Sohn, 5 Jahre, liebt die Sendung auch (der guckt auch gerne Wer wird Millionär...)

Das ist doch etwa so kreativ wie einem Polizisten an Karneval zu sagen "Tolle Verkleidung!"

Faschingssonntag in Gießen, Sarah und der Bulle (ich hatte noch nicht mal getrunken und habe ihn wirklich ständig Bulle genannt, danach 'Cop'..bis ich verstanden habe, dass er wirklich Polizist ist...)

jo

Ich fand die Erfurter-Runde (heute kommt ja noch eine) absolut klasse. Irgendwie auch ganz anders, das hat mich erstaunt. Manchmal gibts da Typen, die mitmachen, möööönsch! Ich erinner mich an eine Sendung weit voher, da war eine hochgestylte Tussi, die so in Designerklamotten rumlief und GAR NICHT kochen konnte! Woaaa, die hat vielleicht einen Frass zusammengerüht - in EIMERN! Da wurd mir echt speiübel! :p

Umfrage - jetzt zugefügt! Bitte mal kurz eure Kochkenntnisse werten!

Mutti kocht für mich, das reicht doch völlig!

Ist jetzt nicht böse gemeint, dass ich mich von meiner Mutter verwöhnen lasse etc. ich kann einfach nicht kochen und bisher war es auch in meinem Tagesplan nicht vorgesehen, wird aber ja früher oder später langsam Einzug erhalten.

Hat es gestern jemand geguckt? Ist laut Homepage diesmal eine Augsburger Runde, ich guck heute mal rein.