Das leckeres war Essen.

Little-Man

trauert
21 April 2006
1.413
50
Hi,

also ich hab da son Problemchen, was mich a ein wenig stört und mich b immer ein bisschen dumm aussehen lässt.

Und zwar vertausche ich Satzstellungen, Silben oder ganze Wörter wenn ich was sagen will.
Das kommt nicht immer vor, aber ab und an.

Und wenn ich dann sage:

Das leckeres war Essen statt Das war leckeres Essen
oder
Ich hole die Buchschüler statt Ich hole die Schulbücher

stört das schon..

Und es ist immer ein bissl peinlich :shifty:

Habt ihr das auch :?:

Ich vertausche höchstens ausversehen mal Anfangsbuchstaben von zusammengesetzten Wörtern. Z.B. "Ich gehe betzt zum Jäcker".
Aber sonst geht's mir gut. :ugly:

nee sowas kenn ich nich Oo

ich merke, dass ich in letzter zeit offenbar an gedächnisschwund leide o_O aber nur bei namen ^_^ passiert mir sehr oft dass ich über wen erzähl und plötzlich seinen namen nimmer weiß o_O er liegt mir auf der zunge aber will ned raus :ugly:

"Ich hole die Buchschüler statt Ich hole die Schulbücher " <- sowas passiert mir auch ab und zu, dann schau ich blöd, alle lachen, und ich verbesser mich ^^

ist besonders peinlich in geschäftspräsentationen -.-

Little-Man schrieb:
Und zwar vertausche ich Satzstellungen, Silben oder ganze Wörter wenn ich was sagen will.

[...]

Habt ihr das auch
Das passiert wohl jedem; manchen häufiger, anderen nicht so häufig. Mir passiert das höchstens, wenn ich mit den Gedanken schon beim nächsten Satz bin und somit ziemlich schnell spreche. Da ist dann wohl der Kopf schneller als die Zunge! ;) :)

Bei Nervostiät kann das auch mal passieren. Man wird dann leicht hektisch und verwechselt Wort- und Satzteile!

Little-Man schrieb:
Und es ist immer ein bissl peinlich :shifty:

Habt ihr das auch :?:

lol ... Deine Überschrift hat mich erstmal ein wenig verwirrt ;)

Also ab und zu hab ich sowas auch... Ich würfele dann 2 Worte zusammen - z.B. Schrankbauwand (Anbauwand und Schrankwand) oder Schnittersilie (Petersilie und Schnittlauch...
Standart war bei mir immer der Stoppeldockbett- statt Doppelstockbettversprecher, aber das kennen sicher viele *ggg*

Nur ein einziges Mal wars richtig peinlich. Da bin ich im Auftrag meiner Freundin zu nem Typen hin und fragte irgendwas wie: Kannst du ihr mal deinen Namen sagen - ich hab dann aber dummerweise die Anfangsbuchstaben der letzten beiden Worte vertauscht :ugly: *lol*

wildcherry75 schrieb:
Nur ein einziges Mal wars richtig peinlich. Da bin ich im Auftrag meiner Freundin zu nem Typen hin und fragte irgendwas wie: Kannst du ihr mal deinen Namen sagen - ich hab dann aber dummerweise die Anfangsbuchstaben der letzten beiden Worte vertauscht :ugly: *lol*

also hast du "kannst du ihr mal deinen Samen nagen" gesagt :biggrin: ?

Mir ist letztens was ähnliches passiert. Wollte sagen "viele leute sind momentan müde" sagte aber "viele müde leute sind momentan" :ugly: aber das passiert höchstselten bei mir

Ich kenn das eigentlich nur als medizinischen Notfall, da schwillt irgendwas im Hirn an und da kann sowas wohl auch vorkommen. Bei den Perosnen ist das dann aber wohl der Dauerzustand. Scheinbar bekommen die Personen das dann auch nicht mit.

...Mark

Ich hab manchmal auch Probleme mit dem Reden:
Da will ich irgendwas erzählen und verhaspel mich so extrem, dass man das schon kaum beschreiben kann...
Ist ungefähr so, als ob die Worte erst ganz normal rauskommen aber dann plötzlich 3, 4 Wörter auf einmal rauswollen. Dementsprechend klingt das Ganze dann auch etwas seltsam :LOL:
Früher wars mir peinlich, aber jetzt mittlerweile ist mir das Recht egal. Passiert halt :biggrin:

P.s.: Ganz einfach gesagt: Ich stolper über meine eigene Zunge :ugly:

passiert ab und mal das man 2 Anfangsbuchstaben verwechselt.
Nennt man sowas nicht Freudsche Fehlleistung oder bin ich da grad auf dem falschen Dampfer?!

hm, das ist schon komisch irgendwie :biggrin:

ich hab nur paar probleme mit dem sch, dialekt bedingt ^^
krieg das sch manchmal nicht richtig über die lippen irgendwie ^^

dialekt:
isch hab nur paar probleme mitm sch, dialekt bedingt ^^
krieg das sch manschma nisch rischtsch über die lippen irgenwie ^^

Meine Ex hat das immer gehabt.. meistens dann wie sie irgendwo im Mittelpunkt stand..

Da kamen dann Sätze raus wie

"Mein Abfluss verstopft die Haare" oder "Iiih, dem schaun ja die Hasenaare aus der Hase" :biggrin:

Ich konnte da immer sehr drüber schmunzeln muss ich zugeben. Denke aber du musst dir keine Sorgen machen, nur versuchen etwas "überlegter" zu sprechen.

climax3000 schrieb:
passiert ab und mal das man 2 Anfangsbuchstaben verwechselt.
Nennt man sowas nicht Freudsche Fehlleistung oder bin ich da grad auf dem falschen Dampfer?!

Ich kenn nur den Freudschen Versprecher. Das ist, wenn ich mich richtig erinner, wenn man aus Versehen etwas sagt, was man aber überhaupt nicht sagen wollte.
Kommt manchmal in Komödien vor, wenn zum Beispiel die Hauptperson (männlich) vor einer anderen Person (weiblich) steht, die gewisse enorme "Vorteile" hat und die Hauptperson dann nicht anders kann als jedes 2te Wort mit "Titt-" anzufangen :LOL:

edit: Freudscher Versprecher und Freudsche Fehlleistung sind das Selbe, aber doch ein wenig anders als ich dachte :-?
Wikipedia-Eintrag

Also mir ist das auch schon oft passiert. Aber nur dann wenn ich die ganze Zeit denke, ich sage jetzt das und das und mach mir die ganze Zeit nen Kopf drüber dann verhaspel ich mich. Das kommt aber nur davon weil ich mir so ein Kopf mache. Jetzt rede ich einfach drauf los und mir ist es schon lange nicht mehr passiert ;)

darf ich sie mal hier an die Bheke titten? Das hat er ja gefickt eingeschädelt! :mrgreen:

sry für sarkasmus, aber musste sein!