Das Jahr 2007. Bald ists um - und wie war euer Jahr?

Mein Jahr 2007
Ausbildung trotz zudem zeitpunkt 6 monae altem sohn erfolgreich beendet.
Umzug im sommer
Dem kleinem beim wachsen zugeschaut kurzzeitig mal arbeit gehabt jetzt saisonbedingt wieder arbeitslos
und zum glück nicht wirklich was negaives erlebt.
Halt ein gutes jahr 2007
Wünsche euch allen ein schönes 2008
 
Also ich sag mal so... das Wort des Jahres ist für mich Trennung

Also wenn ich mir das hier alles so durchlese, stimme ich dir da nur zu. Ist euch mal aufgefallen, dass fast alle hier nur Negatives zu berichten haben?!? Das finde ich schlimm.

Okay, mein Jahr 2007 war eigentlich nicht wirklich besser, jedenfalls wurde es erst ab Oktober so richtig ereignisreich. Bis dahin habe ich nur gearbeitet, und noch nicht mal den Sommer wirklich mitbekommen. Hatten wir eigentlich einen?!?
Da ja immer nur arbeiten einen sozial vereinsamen läßt, habe ich mich ab Oktober intensiv und exzessiv um mein Liebes- und Sexleben gekümmert. Was soll ich sagen: Mir ging es nie besser :mrgreen: Zum Ende des Jahres erhoffe ich mir, dass mein diesjähriger (und der schon seit Jahren andauernde gleiche) Wunsch erfüllt wird, und ich in der Nacht von Silvester zu Neujahr von dem richtigen Menschen geküßt werde *lächel*
Und dieses Jahr stehen die Chancen dazu mal so richtig gut ;)

Beruflich fand ich das Jahr 2007 einwandfrei. Konnte viele neue Verbindungen knüpfen, die mich wunderbar auf das Ende meines Studiums vorbereitet haben. Was ich nun letztlich daraus mache, wird sich im kommenden Jahr zeigen.

Vorsätze mache ich mir nie. Das bringt nur Enttäuschung, und darauf habe ich keine Lust :)

Die Welt da draussen ist nicht wirklich schlecht, wir sehen es nur manchmal nicht.

Wundervolle und stressfreie Feiertage für Euch :yes:

Gruß, Poo
 
Dieses Jahr war eigentlich ein sehr schönes für mich.

Das Schuljahr ohne Probleme geschafft -> Weg frei fürs Abi und auch im Abijahr bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.
Der Sommer hatte sehr viele Höhen und Tiefen. War nen Monat in ner Sommer Schule in Frankreich und hatte eine der besten Zeiten meines Lebens, danach 2 Wochen relaxen bei Oma und Opa in Schweden. Dann noch 3 Tage mit meinen besten Freunden an einem See verbracht. Danach trennte sich dann allerdings leider meine Freundin von mir, zu lange Zeit nicht gesehen, Gefühle sind abgeflacht. Nach drei Wochen waren wir wieder zusammen und sind es bis heute /vor 2 Tagen hatten wir Jahrestag :) )
Dann kam die Vorbereitungen für unseren Schülerball der ein voller Erfolg war. Besonders schön für mich weil ich die Hauptorganisation machte.
Hatte/Habe sehr viel Spaß mit meinen Freunden/Freundin und mir ist eigentlich nie langweilig. Schulisch muss ich jetzt eigentlich einen Monat nicht viel machen...
Weihnachtsferien verdiene ich dann endlich wieder Geld durchs arbeiten, freu mich schon drauf :D

Also muss sagen ich kann nur positiv
 
War ein tolles Jahr:
Bin von meiner "Counter-Strike-Sucht" losgekommen (Tag und Nacht gespielt), viele neue Leute kennengelernt, die mir sehr am Herzen liegen, ein neues Hobby entdeckt - Gitarre spielen.
(Fast) keine Menschen verloren, nur wenige traurige Momente gehabt und mal schauen wie 2008 wird. :mrgreen:
 
Mein Jahr 2007 war eigentlich super... gab keine schlimmen Vorkommnisse, Studium is zwar anstrengend, aber läuft mit großen Schritten aufs Examen zu, wir waren im Urlaub in der Türkei und haben 3 Wochen später ne Reise nach Tasmanien gewonnen... mein Freund hat nen tollen Job, meine Studentenjobs laufen auch prima, wir haben im Sommer unsere Wohnung fast aufs doppelte vergrößert... ich gehöre wohl zu den wenigen, die sich nicht beklagen können und hoffe, dass 2008 für mich genauso gut läuft :)
 
Für mich war 2007 ein echt gutes Jahr.
Im Frühjahr hab ich beschlossen, daß ich umziehen werde, habe angefangen Wohnungen zu besichtigen und relativ schnell eine kleine Traumwohnung gefunden. Der Umzug selber war natürlich stressig, aber danach wurde alles besser. Meine finanzielle Situation hat sich entspannt, weil es sich eben doch bemerkbar meacht, wenn man 150,- Euro weniger im Monat zahlen muß. Dadurch ist der ganze Druck, der vorher immer auf einem gelastet hat, erheblich weniger geworden.
Beziehungstechnisch bin ich nach wie vor Single, aber inzwischen mit der Situation zufrieden. Eine kurze Affäre im Sommer war nett, aber nicht das richtige, jetzt ist es gut, so wie es ist.
Im Sommer habe ich gemerkt, daß sich jahrelange Therapie endlich ausgezahlt hat. Zuerst hab ich meine ambulante Betreuung beendet und dann ungefähr zum gleichen Zeitpunkt gemerkt, daß ich auch auf Therapie "keine Lust" mehr habe, was zum ersten Mal aus dem Gefühl heraus entstand, daß ich es nicht mehr brauche. Seitdem habe ich alle paar Wochen noch sporadisch einen Termin, lasse es langsam auslaufen und werde Anfang 2008 vermutlich mit den letzten 3 Terminen den endgültigen Abschied begehen. Schmerzlich ist der Verlust der Bezugsperson als Mensch, aber nicht als Therapeutin.
Im November hab ich mir einen Motorroller gekauft und bin seitdem unabhängiger von blöden Bussen etc.
Anfang Dezember habe ich ein Gewerbe angemeldet und stecke zur Zeit in den Vorbereitungen für meinen eigenen Internet-Shop, von dem ich mir erhoffe, daß es zuerst ein kleiner Nebenverdienst wird und später vielleicht mein zweites Standbein, wenn ich in gut einem Jahr wieder anfangen werde, "richtig" zu arbeiten.

Jo... Das war so grob zusammengefaßt das Jahr und daraus ergeben sich ja auch gleich ein paar Aussichten auf 2008... :)
 
Frauen können auch CS-süchtig sein? 8O

Wieso nicht?
Ich kenne selber Frauen die deutlich besser zocken als der ein oder anderer Mann - die Sucht macht da keine Geschlechtertrennung ;)


Mein Jahr war eigentlich im großen und ganzen ganz entspannt.
Das größte Highlight war der Umzug zu meinem neuen Studienort, was man irgendwie eigentlich als neuen Lebensabschnitt darstellen kann.
Ausserdem hab ich eine wunderbare Frau kennengelernt, die ich nie missen will...

Für 2008 hoffe ich, dass alles so entspannt wie es momentan läuft weiter geht...
 
Tja mein neus Jahr hat am 19 Dezember schon begonnen,

Warum?

am 19.12.2006 an dem Hochzeitztag meiner Eltern bekahm meine mutter Diagnose Brustkrebs nach eine langen operation am 28.12.2006 ist dann alles gut gegangen und nach 8 monaten chemo und bestarlung und viel viel stress und trauer war dann alles wieder gut.
dann kahm noch eine erfreuliche nachricht entlich habe auch ich eine lehrstele bekommen und began diese dann im august 2007, als KFZ-Mechatroniker, und tja das war es schon mein jahr ist damit auch schon rum mehr ist nicht passiert :p

guten rutsch

grüße

nedu

p.s.

doch hab mich von klamm getrent gehabt aus zeitgründen und mich dann doch wieder neu angemeldet :D
 
Ich bin in 2007 Hausbesitzer geworden und mit meiner Freundin zusammengezogen, besser geht es nicht !

Für 2008 gibt es keine guten Vorsätze :mrgreen:
 
hmmm also mein jahr war so wenn es euch intressiert eigentlich nichts spannedes auser das ich anfangen februar umgezogen bin imm sommer dann 20 geworden bin dann ende des sommers meine traum frau kennen gelernt habe und nun mit ihr glücklich zusammen bin also alles in einem ein sehr schönes jahr =) ich hoffe bei den meisten von euch auch xD=D
 
Für mich war das Jahr 2007 ein recht turbulentes jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Nun ich bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden mit dem jahr 2007. Aber ich denke das ich noch einiges besser machen kann im Jahr 2008 und das habe ich mir dann auch vorgenommen :D
 
2007 endlich zuende

Nun ja, 2007 geht endlich zuende. Und ein neues Jahr 2008, mit vielen neuen
Herzerwärmenden Dingen kommt langsam auf uns zu. Neue Belastungen für den Bürger. Aber ich wünsche natürlich allen, die hier in einer Art Traumwelt leben einen guten Rutsch ins Jahr 2008. Zum Glück gibts die EM, die mich wenigstens für 1 Monat aus dem ganzen Dummgeschwätz rausholt. Den meisten Leuten scheint ja das ganze Jahr die Sonne aus dem Hintern. Hoffe mich trifft bald ein Komet und ich kann auch so verstrahlt durch die Gegend laufen.
 
Nun ja, 2007 geht endlich zuende. Und ein neues Jahr 2008, mit vielen neuen
Herzerwärmenden Dingen kommt langsam auf uns zu. Neue Belastungen für den Bürger. Aber ich wünsche natürlich allen, die hier in einer Art Traumwelt leben einen guten Rutsch ins Jahr 2008. Zum Glück gibts die EM, die mich wenigstens für 1 Monat aus dem ganzen Dummgeschwätz rausholt. Den meisten Leuten scheint ja das ganze Jahr die Sonne aus dem Hintern. Hoffe mich trifft bald ein Komet und ich kann auch so verstrahlt durch die Gegend laufen.

Sag mal welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen, und es zwingt dich ja keiner dich hier oder in anderen Foren zu bewegen. Ist ja deine Entscheidung was du machst mit deiner freien Zeit.
 
Mit einem Wort: langweilig.
Weder schlecht noch gut. Einfach langweilig, monoton. Vorraussehbar. Durchschaubar ;) So wie letztes Jahr und auch kommendes Jahr.

Und bei euch?
 
Das Jahr 2007 war echt hart. Nivcht fuer mich direkt aber in meinem freundeskreis und in der Verwandschaft ist enorm viel Scheisse passiert.
Im Januar hats angefangen, da ist der Papa von meinem (jetzt ehemaligem) Mitbewohner ploetzlich gestorben. Ich hab auch ne Zeit bei denen gewohnt, deshalb kannte ich ihn recht gut.
Im Maerz starb dann die Mama von einer sehr guten Freundin, eine Woche spaeter dann eroeffnete sie ihrem Freund, dass sie schwanger ist und er meinte nur "Wat bist Du auch so bloed und machst die beine breit wenn Du Deinen Eisprung hast." Unfassbar! Die Suesse ist daraufhin natuerlich in ein ganz tiefes Loch gefallen und wir (mein Mann und ich) haben sie fuer 3 Monate bei uns aufgenommen.
Im April wurde bei uns eingebrochen - Rechner und Kamera weg - halt alles was irgendwie Wert hatte.
Ein guter Freund hat sich nach langen Depressionen vor ne S-Bahn geschmissen
Meine Ma und zwei meiner Brueder waren im Krankenhaus. Bei meinem Onkel wurde Krebs diagnostiziert. Meine beiden Ratten sind an Altersschwaeche gestorben.

Und so weiter... Puh, ich bin echt froh, dass dieses Jahr vorbei ist und ich einen Strich unter das Meiste machen kann. Auf in ein neues! Die tendenz ist zumindest steigend...