Das Jahr 2007. Bald ists um - und wie war euer Jahr?

raven

Well-known member
20 April 2006
5.038
540
Bonjour ;)

bald ists ja schon wieder soweit - Silvester steht vor der Tür und dann folgt 2008. :)

Ich blicke so kurz vor Silvester gern auf das Jahr zurück, und führe mir das Jahr nochmal vor Augen.
Falls ihr das auch gern tut, würde mich, wie bereits letztes Jahr, interessieren, wie euer Jahr 2007 ausgesehen hat - Höhepunkte, Tiefpunkte oder alles im geregelten Rahmen abgelaufen?
Habt ihr spezielle Vorsätze für 2008, oder lasst ihr das Jahr einfach "auf euch zukommen"? ;)

Ich blicke insgesamt sehr entspannt auf das Jahr 2007 zurück, es gab keine extremen Tiefpunkte, was ich schonmal positiv finde.
Für 2008 nehme ich mir definitiv vor, wieder etwas weniger Zeit vorm PC zu verbringen. In letzter Zeit ist das ein wenig ausgeartet - okay, das kann auch mit dem Start von SI zutun haben, aber nachdem sich der erste Ansturm gelegt hat, sollte ich das wieder in den Griff bekommen :)

Im Winter / Frühjahr 2007 erinnere ich mich an eine gewaltige, anstrengende Renovierung - die aber zum Glück auch wieder vorbeiging. Dafür siehts jetzt wenigstens wieder schön aus ;)

Der Sommer ist weitestgehend normal verlaufen, war aber trotzdem sehr schön.
Unter anderem viel geangelt, auch durchaus erfolgreich, wenn man bedenkt, dass ich meinen "Personal Best" (dickster Fisch ;)) geknackt habe.

Gegen Herbst und Winter ist eigentlich nichts besonderes passiert, an das ich mich erinnern würde.

Das war im prinzip mein Jahr in Kurzfassung - jetzt seid ihr dran :)
Wie war euer Jahr 2007?

Freue mich auf eure Storys ;)
raven
 
Irgendwie geht ein Jahr schneller rum als das andere und wenn man versucht, sich zu erinnern, was so los war, ist eigentlich nicht viel passiert ...

Ich bin Ende Oktober 2006 umgezogen und das Jahr 2007 fing damit an, dass die Gaswerke 150 Euro Nachzahlung von mir haben wollten. Und das, obwohl ich nur im Dezember etwas geheizt hatte - alte, defekte Gastherme sei Dank ...
Seitdem zahle ich monatlich einen hohen Abschlag und kann nur hoffen, dass das Jahr 2008 mit einer dicken Rückzahlung von den Gaswerken beginnt.

Ansonsten: neue Stadt, aber kaum neue Leute kennengelernt, verschiedene Kurzzeit-Jobs zum Überleben angenommen, einen nach dem anderen, einer blöder als der andere.
April ist ein alter Freund, der ein paar Jahre in Bayern gelebt hat, hier in die Gegend gezogen wegen eines neuen Jobs, was ein lustiger und netter Zufall ist.

Ende Juli hab ich wieder angefangen zu Zeichnen, was die beste Entscheidung seit langem war, denn, obwohl ich kein Geld damit verdiene, macht es Spaß und darüber hinaus habe ich noch einige andere Cartoonisten kennengelernt und mich auf verschiedenen Messen und Börsen mit ihnen getroffen. Das wär wohl sonst nie passiert :)

Und damit ist das Jahr 2007 auch schon abgehakt. Enden wird es mit einigen gemütlichen Feiertagen bei der Familie in der alten Heimat ;)

Meine Hoffnung liegt auf 2008 ...
 
Mein Jahr 2007 ... hm, mal überlegen.

Einige Wochen von einem Arzt zum anderen gerannt.
Jetzt arbeitlos.
Die Therapie wird wohl noch einen Großteil von 2008 verbrauchen.
Beziehung geht langsam in die Brüche.
Ich werde vermutlich im Laufe des nächsten halben Jahres umziehen müssen, weiß aber noch nicht wirklich wohin und was dann ...

... aber sonst war das Jahr eigentlich okay.

Lass schnell 2009 werden.
 
Naja 2007 war recht bescheiden nach fast 8 Jahren in meiner alten Firma wurde ich rausgeworfen , jetzt bin ich mit der Firma vorm Arbeitsgericht.


Die Arbeitssuche klappt auch nicht so gut da ich ein sehr bescheidenes Arbeitszeugnis erhalten habe und ich das was ich 8 Jahre gemacht habe nicht gelernt habe und das was ich gelernt habe ewig nicht gemacht habe :(

Naja neues Jahr neues Glück!
 
Wie letztes Jahr war '07 eher durchwachsen, in Sachen Liebe eher ein Reinfall :ugly: In Sachen Geld besser als je zuvor, aber Geld allein macht bekanntlich nicht glücklich :( Meine Eltern sind immer noch getrennt und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es wieder was wird zwischen denen.
Weiterhin positiv ist, dass ich endlich Autofahren darf, wenn auch nur in Begleitung, beim 1.-Hilfe-Kurs habe ich nebenbei noch 'n paar nette Leute kennen gelernt, mit denen ich jetzt öfters weggehe, für diesen Zufall bin ich echt dankbar, dann vorher hatte ich keinen zum weggehen.
 
Die Highlights von mir 2007:

- Hochzeit platzen lassen
- neuer Mann an meiner Seite
- Ausbildung erfolgreich bestanden
- Umzug zu den neuen Mann 450 km weiter
- dadurch nicht so erfolgreiche Jobsuche
- aber nie arbeitslos
- neuer Job
- Probezeitverkürzung
- Auto immer kaputt
 
Mein Jahr 2007 hat absolut beschissen angefangen.
Ich hatte einen Freund, der mich ziemlich verarscht hat, aber dann doch geklammert und konnte mich nicht dazu entschließen mich von ihm zu trennen.
Im Januar war ich 2 Wochen in der Psychiatrie (nein, natuerlich nur als Praktikantin ;) )

naja ich ordne mal nach Themen:
Liebe
Im Maerz hab ich mich endlich von meinem Freund getrennt, hatte mehrere kurze Affairen und Alkoholorgien; viel Spaß aber auch viele Durchhaenger.
Hab es dann fertig gebracht mich wie ein 12-jaehriges Maedchen anzustellen und mich in einen Schauspieler verguckt :)
Demnach zahlreiche Theaterbesuche u.a. Rocky Horror Picture Show, Die Raeuber und Kitsch!!!..

Schule:
absolut motivationslos aber die Noten sind in Ordnung. Ich aerger mich auf der Schule geblieben zu sein und hoffe auf eine Situation in meiner Zukunft in der ich mir denken werde: Zum Glueck hast du Abitur gemacht!, dass es wenigstens nicht umsonst war :)

Zukunft:
Ich habe nun endgueltig fuer mich beschlossen, dass ich auf jedenfall Schauspieler werden moechte, habe mich ausfuehrlich ueber manche Hochschulen informiert und dieses Jahr an 3 Stuecken gearbeitet
Mit der Schultheater AG an Hexenjagd von Arthur Miller, Auffuehrungen waren im Mai
Mit einer kleinen Theatergruppe in Eigenregie "Das Gauklermaerchen" von Michael Ende auf die Buehne gebracht
und momentan laufen die Proben zum "Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt, wieder mit der Schul Theater AG

Freundschaft: manche Freundschaften fuer mich endgueltig beendet, andere sind entstanden.. hab viel Party gemacht und Spaß gehabt mit meinen Freunden.
Das schoenste war eine Freundschaft, die ich mit einem polnischen Maedchen aus Krakow knuepfen konnte. War im Sommer eine Woche bei ihr und es war glaube ich die schoenste Woche dieses Jahr..

Jugendgruppe: Im Sommer den Mitgruppenleiter gewechselt, seitdem mehr Spaß an der Sache, lief und laeuft relativ gut

Gesang:
Im Sommer mein erstes Solo(Circle of Life) gehabt und gerade an den Proben fuer ein Konzert im Februar, an dem ich "because you loved me" und "Hallelujah" singen werde.. laeuft gut

Gesundheit: Seit 4 Monaten einen Infekt der Nasenschleimhaeute und Bronchien.. Ich hoffe damit dieses Jahr noch abschließen zu koennen :roll:

Fuehrerschein: Theoriepruefung bestanden, Praktischen Teil begonnen..

Joah und das Jahr werde ich jetzt noch mit einer großen Portion Stress beenden, mit der ich seit November schon versuche fertig zu werden. -.-
Wahrscheinlich an Weihnachten dann wieder totaler gesundheitlicher Durchhaenger.

Das Jahr war in Ordnung. Momentan fokussiere ich mich auf 2009, wenn ich endlich sehen werde, ob mein Traum vom Schauspielern in Erfuellung gehen kann
 
Liebe: Stillstand
Beruf: Stillstand

Nun das Positive:

Das Jahr 2007 habe ich der Gesundheit gewidmet, alles andere war mir egal. Meine Knabberleiste von kritischen ungesunden Zustand zu gutem sanierten Zustand machen lassen. 3 x die Woche konsequent zum Fitness gegangen, bin derzeit richtig fit und belastbar. Etwas Geld gespart, trotz vieler Ausgaben, neuer Rechner, neuen Waschautomat, neue Knabberleiste (sauteuer) + viel Kleinkram. Viel gelacht und Spaß gehabt. Irgenwie richtig gelebt, obwohl ich kaum saufen und feiern war. Viele interessante Menschen kennengelernt. Mich intensiv mit Sport und Ernährung beschäftigt. In eine neue schönere Wohnung gezogen. Mich über meinen 30sten Geburtstag kurzerhand verdrückt, fegen und Geburtstagsfeier komplett ausfallen lassen (hatte dazu überhaupt keinen Bock :D ).

VorsätzE:

Mach ich ungern, aber grobe Zielrichtung ist beruflich weiter zu kommen und die Mutter meiner Kinder kennen lernen (Sollte ich eines der beiden Ziele erreichen, bin ich schon sehr zufrieden :) ). Meine Wohnung weiter schön einrichten und weiterhin Spaß am leben zu haben. Über den Luxus an Zeit verfügen, 3 x die Woche trainieren gehen zu können und im April meine erste Defi zu starten (Defi=Diät im sportlichen Sinne).

P.S.: Ich bin in bester Zuversicht, dass das neue Jahr neue Herausforderungen mit sich bringt.

Edit: Sekundärziel: 80 KG Körpergewicht überschreiten (erreicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Großen und ganzen ein klasse Jahr hinter mir.
Trotz Aufgabe einer langjährigen Beziehung und damit verbundenes Nachtrauern; viel Spaß gehabt, näher an alte Freunde ranrückt, verstanden wie wichtig ich selbst bin, viel gefeiert, gelacht und erlebt, neu verliebt und Studium nicht aufgegeben.
Also im Großen und Ganzen Erfolg auf der ganzen Linie und die Hoffnung das die Euphorie mich auch durch das nächste Jahr trägt.

Wünsche euch allen schon jetzt einen guten Rutsch in ein gesundes, lustiges und erfolgreiches Jahr 2008!
 
Hi

Naja fangen wir mal mit Liebe an. Da hat sich nix verändert läuft alles beschissen.Kleinere kürzere Beziehungen die nix gebracht haben. Beruflich einen Schritt nach hinten gemacht, kam mit den Stress nimmer mehr klar, trank zuviel. Gesundheitlich ist es auch nicht so das was ich mir erwartet hätte, auch das könnte besser sein. Einziger Vorteil ist das finanzielle. Trotz einiger teuren Anschaffungen einiges gespart (lcd Fernseher, leder Couch, Waschmaschine,Geschirrspüler,und noch sonstige Kleinigkeiten).
nunja für das nächste Jahr hab ich mir einiges vorgenommen. Weniger trinken, Mein auto aus der Leasing holen, und vielleicht wieder einen anspruchsvolleren Job nehmen wenn es sich ergibt. Gesundheitlich ein wenig acht geben.
Sonst liegt eigentlich die ganze Hoffnung im nächsten Jahr.
 
Wie mein jahr war? Eig ganz gut, nur die letzte Zeit war schrecklich....viel arbeiten, am Montag ein Freund verloren der sich vor den Zug geschmissen hat, am Donnerstag ist einer beim Autounfall ums Leben gekomm....das iste cht schrecklich...
 
Hab im Großen und ganzen ein klasse Jahr hinter mir.
Trotz Aufgabe einer langjährigen Beziehung und damit verbundenes Nachtrauern...

Wünsche euch allen schon jetzt einen guten Rutsch in ein gesundes, lustiges und erfolgreiches Jahr 2008!

Freu mich auch, dass Du wieder neuen Spaß am Leben gefunden hast und glücklich bist. :kiss:

Mein Jahr war eine große Achterbahnfahrt der Gefühle; meine beste Freundschaft hat arg was durchgemacht, aber letztendich hat sich alles wieder zum Positiven gewendet, so dass das Jahr doch noch einen guten Ausklang genommen hat bzw. hoffentlich nehmen wird.

Wünsche euch auch schon alles Gute im neuen Jahr und einen guten Rutsch dahin. :)
 
Also mein Jahr war, ist und wird noch sehr ereignisreich sein. Und zu Beginn nächsten Jahres geht's gleich weiter.
Ich kam Ende Februar 2007 wieder nach 6 Monaten Schottland (Auslandspraktikum) nach Deutschland wieder. Hab meine Diplomarbeit begonnen, an einem Institut was ich schon seit mehreren Jahren kennenlernen wollte.
Nun ist das Jahr rum, die Diplomarbeit ist abgeben, nächste Woche ist mein letzter Vortrag und dann ist das Studium geschafft.
Gleichzeitig habe ich in den letzten Tagen ein sehr lukratives Jobangebot bekommen, was mich ab Anfang nächstes Jahr fordern wird. Und ab April in die Schweiz ziehen läßt.
Somit nur wenige negative Sachen erlebt, ausser das die 6 Monate Schottland und auch Diplomarbeit so schnell vorüber waren.
 
2007 war wohl das bis jetzt ereignisreichste meiner 21 Jahre.

Im Dezember hatten meine Freundin und ich uns getrennt, ich kam damit nicht zu recht, hatte schlechte Grundstimmung, zog sich bis Ende Januar hin. Im Januar hab ich auch endlich mein erstes Klamm UT mit gemacht, in Hannover, es war echt lustig, wenn auch einige Späße auf meine Kappe gingen ;)
Ende Januar war ich dann wieder mit meiner Freundin zusammen, ich dachte das muss es jetzt sein, wenn wir es jetzt nicht schaffen, dann wars das. Wir hatten noch mal eine tolle Zeit, haben ein wunder schönes Wochenende um den 1. Mai rum gehabt.
Im Mai waren dann meine Abschlussprüfungen von der Ausbildung, die Vorbereitung war der reinste Horror gewesen, ich war zwei Wochen krank und hatte dann nur noch eine Woche bis zur Prüfung, mein Ausbilder war zu dem Zeitpunkt auch längerfristig erkrankt, so dass ich fast nur alleine gelernt habe, da war ich mir schon ziemlich sicher dass ich die Prüfung grandios verhauen werde.
Die Prüfungen liefen dann viel besser als erwartet ab und ich hatte ein richtiges Hochgefühl, weil in der Phase ich dann auch noch ein Jobangebot bekommen habe, was ich natürlich auch sofort angenommen habe, da es eigentlich überhaupt keine Stellen hier bei uns gab und ich gerne bei meiner Freundin und meinen Freunden bleiben wollte.
Ende Juni hat sich meine Freundin dann endgültig von mir getrennt, wir sind im Guten auseinander gegangen, doch in der Folgezeit ist viel schief gelaufen zwischen ihr und mir und wir haben uns richtig gehend gegenseitig fertig gemacht, es war der Albtraum schlechthin.
Am 18.07. hab ich meinen Job angetreten in einer Baufirma direkt hier vor Ort, ich habe sowohl Innen- als auch Außendienst, mein absoluter Traum, ich kann mir meine Zeit relativ frei einteilen, schwebe allerdings auch nicht ganz im leeren Raum. Eigentlich perfekt. Wären da nur nicht die ganzen Überstunden die mit der Vergütung abgegolten sind, wie es so schön im AV heißt. Ok mittlerweile habe ich mich mit arrangiert.
Im August war dann noch das HH UT, sehr lustige Truppe, nur die Bedienung fand uns nicht so toll *g*
Der Stress mit meiner Ex hielt weiter an, ich hatte leichte Depressionen, hab zu viel getrunken, versucht auf Teufel komm raus irgendwie Spaß zu haben. Im Oktober ist dann mein bester Freund aus der WG ausgezogen um im 600 km entfernten Ulm sein Studium anzufangen. Das hat meinem Alkoholkonsum nicht gerade nach unten gedrückt. Die Wochen flogen nur so an mir vorbei, Wahnsinn wir haben auf einmal Ende November. Meine Ex erzählt mir sie habe einen neuen Freund (ist ein Bruder meines Schwagers) damit bessert sich auch endlich unser Verhältnis wieder auf eine normale Ebene. Ich besuch das erste Mal meinen besten Freund in Ulm. Und lerne endlich meine Chatbekanntschaft kennen, die eine Mitstudentin von ihm ist. Es ist ein herrliches Wochenende dass nur leider viel zu kurz ist.
Jetzt sind wir seit Donnerstag zusammen, auch wenn es allein von den Umständen ungünstig ist, wollen wir eine Beziehung haben. Mal gucken was das Jahr 2008 in diese Richtung bringt

Evtl. werde ich nach Ulm ziehen, was allerdings mit dem wohl größtmöglichen riskio verbunden wäre, erstmal Jobtechnisch hier kann ich mir relativ sicher sein weiter beschäftigt zu werden, die Bezahlung ist gut. In Ulm müsste ich erst wieder einen Fuß in die Tür kriegen, und Erfolg für meine Beziehung garantiert mir das schon lange nicht.

Aber alles erstmal ruhig angehen.

Ich wünsch euch, euren Familien und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Ankommen im Jahr 2008!

und noch mal an dich liebe DJ: :kiss: ich denk an dich
 
Ich habe mich verlobt, geheiratet, ein Wonung gekauft, einen Baum gepflanzt, ein Kind gezeugt und mit auf die Welt gebracht und 5 Kilo zugenommen.

Marty
 
Das Jahr 2007, also eigentlich war nix grossartiges dabei... Es ist halt wie immer viel zu schnell vorbeigegangen....

Mein Studium passt, ich muss halt nur noch paar Prüfungen nächstes Jahr nachschreibn, aber alles ander soweit geschafft. Mit meinen Freunden nen haufen Spass gehapt ;). Finanziell könnte es besser gehen nur passt es. Mit der Liebe ist es so ne Sache, aber bin ja noch Jung :p....

Also ich muss sagen es gab dieses Jahr nix was extrem Positv bzw extrem negativ war..
Vorsätzte fürs nächstes Jahr hab ich mir noch nie gemacht...
Neues Jahr neues Glück...
 
also ich kann mich echt nicht beklagen.
bin gleich am ersten tag vom 2007ten jahr mit meiner freundin zusammengekommen und wir sind immernoch glücklich miteinander und haben demzufolge auch gleich unseren ersten jahrestag am neujahr 2008 :biggrin:

schulisch könnts besser laufen....mach 2008 immerhin mein abitur und jedes halbjahr nehm ich es mir vor mich mal richtig auf die schule konzentrieren. bin zwar nicht schlecht und schaff das ganze ziemlich sicher, aber es könnte ruhig besser sein ^^

für nächstes jahr nehm ich mir dann mal vor mein abi nicht ganz zu vergeigen und eine gescheite zivi-stelle zu finden (hab morgen musterung in stuttgart ^^), ansonsten bin ich sehr gut durchs jahr 2007 gekommen und hoffe, dass 2008 wenigstens nur halb so gut sein wird!
 
Also mein Jahr war normal ^^ is so dahin geplätschert *gg*

aber wenn ich mal im familienumfeld umschau naja....
Mein bruder nach 2 Jahren beziehung beendet....
Meine Schwester nach 4 Ehejahren Krise
Meine kleine Schwester nach 6 jahren Beziehung und Baby zuende und nun hat sie ne Freundin und ist lesbisch .....

Also ich sag mal so... das Wort des Jahres ist für mich Trennung ^^