Euer Jahr 2006 - wie war's?

raven

Well-known member
20 April 2006
5.038
540
So, da sich das Jahr nun langsam dem Ende entgegenneigt, wird es denke ich auch mal Zeit für einen solchen Thread ...

Wie war euer Jahr 2006? Habt ihr schon Vorsätze für 2007?

Mein Jahr 2006 war eigentlich ganz in Ordnung ... es ist zwar vieles nicht gerade so gelaufen, wie's geplant war, aber im Allgemeinen ist alles einem guten Ende zugegangen ...

Im Frühjahr war ich viel Angeln und Feiern, genauso gings dann auch im Sommer weiter, viele neue Bekanntschaften gemacht, im Herbst kam dann zunehmend mehr Stress, der mich bis jetzt noch nicht losgelassen hat, aber ich denke, ich werde über die Feiertage einfach mal ausspannen ... darauf freu ich mich schon :)

Aus Coder-Sicht habe ich nicht soviel wie gewünscht, aber doch einiges geschaffen: LoseLogin (einige erinnern sich vielleicht noch an den Thread ...), Losemenge, viele Aufträge und ca. 15 unfertige bzw. fast vollendete Projekte, wo ich mit einer super Basis angefangen habe, aber schnell das Interesse verloren oder das Ganze wieder über den Haufen geworfen hab, weils einfach sinnlos war. ;)
Aber auch im Internet habe ich viele neue Bekanntschaften gemacht, ganz besonders Stellan, der hier auch mal mit seiner Loseseite Slotersworld präsent war.

Meine Vorsätze fürs nächste Jahr sind, mir einfach nicht mehr soviel Stress zu machen, und den PC vielleicht auch mal ein wenig öfters auszulassen - aber trotzdem nicht zuviel ;)

So, nun seid ihr dran :)

Ich hatte wie jedes Jahr Höhen und Tiefen. Aber alles im Überblick war es dann doch ein sehr Erfolgreiches Jahr und konnte wieder Plus einfahren. Wollen wir hoffen, das das nächste Jahr so beginnt wie dieses aufhört. Dann bin ich mehr als zufrieden :yes:

Dieses Jahr ist so ziemlich alles scheisse gelaufen was nur geht,...

...mal sehen was nächstes Jahr geht :) !

Dieses Jahr ist so ziemlich alles scheisse gelaufen was nur geht,...

...mal sehen was nächstes Jahr geht :) !
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Zu allem Übel ist mein im Juli neu gekauftes Auto gerade heute morgen kaputtgegangen, auspuffanlage defekt. Ich denke aber dass ich dies nicht zahlen muss, sind ja grad erst 6.000 km runter. Super 2006, echt Klasse :-?

Langsam gehts wieder bergauf in 2006. Anfang des Jahres gabs Stress mit meiner Ex, im Februar kam dann die Trennung. War echt hart, sie war meiner erste große Liebe. Darauf folgte ein Sommer als Single mit viel Alkohol und Frauen. Und jetzt hat sich alles wieder beruhigt.
Arbeitstechnisch lief es ganz gut. Im Frühjahr ordentlich Überstunden gekloppt, die ich während der WM abfeiern konnte. Jetzt ist wieder viel zu tun, aber nur noch zwei Wochen, dann ist erstmal Urlaub angesagt.
Das Wichtigste: Die Fußball-WM-2006! Man war das geil. Die Stimmung im Land, das gemeinsame mitfiebern mit Freunden vorm Fernseher, im Lokal oder auf Fanmeilen, das leckere Bier und das gute Essen.

Alles in Allem hat das Jahr beschissen angefangen, war mittendrin ziemlich geil und jetzt hat sich alles wieder beruhigt und läuft normal weiter...

Auf 2007!
anfaenger

Das Jahr 2006 war irgendwie richtungsweisend für mein weiteres Leben denke ich. Ich habe gelernt was ich brauche und erwarte, und dass ich meine Prioritäten falsch gesetzt habe. Ich hoffe, dass diese Erfahrungen sich als richtig erweisen und ich diese 2007 umsetzen kann.

#FischVolk (CZ)

mein jahr 2006 war vom 1 januar an bis zum 3.11 stress pur. und war alles andere als ruhig. da lief aber auch wirklich ALLES scheiße. 2007 muss besser werden.

Kann man das Jahr 2006 löschen, so als ob es dieses Jahr nie gegeben hätte?

Ich habe im Januar die Diagnose Krebs bekommen, mit dem Zusatz inoperabel, nicht mehr heilbar. Der Rest des Jahres war die Hölle.

Für 2007 wünsche ich mir, das Jahr einfach nur zu überleben.

Gruß
CashButterfly

Hm,

privat war es prima. Geilen urlaub mit dem Motorrad in Irland gehabt und die Uniklinik hat mir mitgeteilt, dass sich kein neuer Krebs gebildet hat. Somit wieder ein Jahr überlebt.

Beruflich --- ABSOLUT beschissen. Mein Arbeitgeber ist grade auf Gewalt-Sparkurs, heisst die Hälfte unserer Arbeitsplätze wandert nach Indien ab. Da läuft alles schief und wir kriegens ab... Naja und dann haben sie angekündigt das der Lohn nächstes Jahr um 15% runtergeht (heisst das halbe Gehalt fällt weg, Erholungsbeihilfe ist jetzt futsch, der Bonus wird halbiert, Frimenwagenregelung gestrichen ...).

Wobei mit ersteres wichtiger ist.

@CashButterfly: Nicht nur 2007 - ich hoffe es werden einige Jahre mehr...

tja, 2006 war bei mir ebenfalls ein jahr voller höhen und tiefen.

es fing direkt mit heftigen familären problemen an und an meinem geburtstag ( 2.1.) lag ich auch direkt schon mal im krankenhaus. meine
ex - freundin hat mir keine chance mehr gegeben und die affären danach waren auch fürn hintern. es began für mich ein leben voller alkohol und anderen dingen, die mich richtig abstürzen ließen, dass gab auch noch mal familäre probleme.

aber dennoch gab es noch was positives, abitur und meine ausbildungsstelle. ein genialer urlaub, eine affengeile wm und ich habe erkannt, wer wirklich ein freund ist!

meine vorssätze habe ich kein bisschen eingehalten, rauchen aufgeben und nicht mehr die kohle zum fenster rausschmeißen, dass muss sich einfach ändern.

so, ich denke so ein kleines resumee von 2006 muss reichen :)

Januar: Urlaub in Italien+Studium :)
Februar: Krankenhaus :(
März: Wieder auf die Beine kommen, was aber länger dauerte als mir lieb war :roll: sprich bis Juli, Nebenher Ausbildungsstelle gesucht weil studieren aus gesundheitlichen Gründen erst mal nicht möglich sein wird.
Ende Juli: Ausbildungsstelle bekommen :D
September bis Dezember: Ausbildung zum technischen Zeichner :mrgreen:
Also ich sag ma schlecht angefangen, aber jetzt ists doch prima :biggrin: un 2007 neue liebe, neues Glück was will man mehr :LOL:

Vorsätze für 07? Gesund bleiben, in ner Ausbildung alle Noten min. auf ne zwei bringen, joa das wars *gg*

Das Jahr 2006... Hier kommt mein kleiner Rückblick:

Angefangen hat das Jahr mit einem verdammt kalten Winter und recht viel Schnee, also gar nicht mal schlecht. Alles ging seinen normalen Gang.

Anfang Mai dann das erste Highlight: Aufführung in der Schul-Aula von meinem Literaturkurs - zum Glück alles gutgegangen. :)

Da war immer noch schlechtes Wetter, alle jammerten schon rum und es dauerte ewig bis es Sommer wurde. Genau zum Ferienbeginn war es dann soweit: Acht Wochen schönes Wetter und richtig geniale Sommerferien. Jede Menge unternommen! Häufig gegrillt, Heide-Park, Partys und noch viel mehr.

Am Ende dann noch ein entscheidender Termin beim Frisör - von lang auf kurz! :LOL: Aber es hat sich gelohnt...

Danach dann ab in die 13. Stufe - das letzte Jahr Schule! Kurz vor den Herbstferien eine Kursfahrt nach Wien, auch dort viel Spaß gehabt! :D

Tja und jetzt haben wir Dezember, draußen ist es mild und regnerisch und das Jahr 2006 ist bald schon wieder um - wie immer viel zu schnell!

Das waren auch schon meine Highlights 2006, ich kann mich also auf keinen Fall beschweren. Jetzt hoffe ich noch auf eine gemütliche Vorweihnachtszeit, schöne Festtage und eine nette Silvesterparty.

Und 2007 werde ich Abi machen... Ein komisches Gefühl ist das jetzt schon, wenn man weiß, dass man dann nicht mehr zur Schule muss. Schade eigentlich... Aber ein bisschen Zeit bis dahin ist ja noch. Und dann hoffe ich noch, dass ich auch den Studienplatz bekomme den ich gerne hätte!

2007 kann kommen!

2006 war wohl der Ausgleich für ein überdurchschnittlich gutes Jahr 2005.
Wobei ich auch die positiven Ereignisse nicht kleinreden will: Zum einen eine Vielzahl von kleineren Highlights in Form von Konzerten und Festivals, zum anderen eine neue Freundschaft, deren beidseitige Bedeutung man wohl gar nicht hoch genug schätzen kann.

Och ja war ganz nett :)

Von der Firma viele und gute weiterbildungsmöglichkeiten bekommen .

Führerschein gemacht ect.

ansonsten gabs auch einiges was beschissen war ... aber da war ja meine Freundin die des alles ja wieder doppelt und dreifach ausgeglichen hat :biggrin:

der rest des jahres 2006 wird scheiße ... hab in zwei wochen musterung :-?:ugly:

Also ich mache drei Kreuze, wenn dieses Jahr vorbei ist. Ich kann mich fast nur an negatives erinnern. Ich weiß nicht ob ich vieles so gepackt hätte, wie ich habe, wenn mein Freund nicht an meiner Seite gewesen wäre. Er war das Beste in diesem Jahr (und überhaupt!!!).

Hier ein kleiner Rückblick meines Jahres.

Das Jahr 2006 ist auch bei mir wiklich gut umgegangen.
Ich hatte heuer Prüfung. Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Italien ist das halt so, dass man nach der 8en eine Prüfung machen muss und die hab ich mit einer glatten 1 abgeschlossen.

Die Sommerferien hab ich die meiste Zeit im Schwimmbad verbracht, bis dann schlechtes Wetter kam, aber dann bin ich halt öfter auf Klamm gewesen 8)

Na dann gings in die 9te (bei uns also eine neue Schule..). Nun bin ich in der schlimmsten Klasse, die es in der Schule gibt aber diejenigen, die immer nur mehr Ärger machen bessern sich nun auch.

Vielleicht wird es ja noch im Jahr 2006 alles besser und dann wär das Jahr 2006 wunderschön gewesen. :biggrin:

Jahr 2007 ich komme!

also bei mir wars.
Am anfang schrecklich. Ich habe in der Schule gesehen, dass ich das Schuljahr kaum mehr schaffen kann. Dann nach einer schrecklichen Zeit in der ich Physik ohne Ende gepaukt habe, habe ich schließlich Ende Juni das Schuljahr aufgegeben und habe mir 3 wochen vorher in die Sommerferien verabschiedet. Die 3 Wochen hab ich mit einer Rucksacktour durch England verbracht, und danach gleich einer Woche mit meiner Freundin nach Berlin. :)
Nach dem welchel auf ein anderes Gymnasium und die Wahl von einem anderen Leistungskurs(Englisch statt Physik) gehts mir schulisch gesehn wieder sehr gut! d.h. im Endeffekt hat das Jahr ein gutes Ende genommen =) wenn das jahr 2007 so weiter geht, na herrlich :)

Im Jahr 2006 bin ich nach 10 Jahren endlich Nichtraucher geworden, ich habe die Tage erfahren das ich zweites mal Onkel werde (Juni07 wird geworfen*freu) und habe wieder mit dem Laufen/Schwimmen angefangen. Zahnarztangst überwunden und eine Behandlung angefangen.

Die unschönen Sachen lasse ich mal weg, denn die will ja keiner wissen.

Für das Jahr 2007 wünsche ich mir endlich die richtige Frau, dass ich gesund bleibe und weniger Stress bzw keinen ungesunden Stress.

Zuletzt bearbeitet: