Das Gelaber - und die Grenzen!

Stonebroke

klammUrgestein
10 Juni 2006
2.554
63
Habe diesmal ein etwas ernsteres Thema:

Ich habe eigentlich (bisher) eine sehr gute Freundin (keine Liebesbeziehung oder ähnliches).

Mit ihr konnte ich bisher alles bereden. Mein Sorgen, Probleme - ja, auch Ängste die mich ein wenig bewegten. Alles blieb bisher unter 4 Augen.

Heute durfte ich erfahren, das alles in meinen Bekanntenkreis, den ich mit ihr auch teile, unter ihrem Alkoholeinfluss breitgetreten wurde. Wort für Wort - quasi fast aus meinem Munde.

Und nicht das erste Mal :roll:

Ich habe ihr per SMS zunächst mitgeteilt, das ich mir ihr keinen Kontakt mehr pflegen mag.

Dumm ist nur, dass sie zu meinen engsten Personenkreis gehört, die mir z.B. bei einem Krankenhausaufenthalt fürsorglich beiseite stand, weil für mich keine andere Person in Frage kam. Grund: Meine Familie ist zum großen Teil tot (Mutter, Vater, Omas, Opas, Onkels etc.).

Ich weiß nicht, mit der SMS den richtigen Schritt getan zu haben.

Sollte ich ihr wegen ihrer Alkoholprobleme eine Chance offen halten?

nun,

da taucht die frage auf, wusstest du von ihrem alkoholproblem?

wenn ja, war deine reaktion falsch.

wenn nein, war sie es auch :)

einem alkoholiker, vertraue ich keine persoenlichen privaten sachen an!

bei zweitem, warst du kein guter freund, denn sonst muesstest du es gemerkt haben.

peter

nun,

da taucht die frage auf, wusstest du von ihrem alkoholproblem?

wenn ja, war deine reaktion falsch.

wenn nein, war sie es auch :)

einem alkoholiker, vertraue ich keine persoenlichen privaten sachen an!

bei zweitem, warst du kein guter freund, denn sonst muesstest du es gemerkt haben.

peter

Du sprichst den Kern genau an, wofür ich scheinbar blind war, vielmehr bin??

Sie trinkt schon länger.

Ich glaub schon fast, dass sie sich die Aufmerksamkeit auf Kosten anderer zu suchen scheint. Sie selbst hat derzeit Probleme ohne Ende.

Für mich aber unvorstellbar, weil sie soviel für mich getan hat - und anbei mir Beiseite stand. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
dann helfe ihr mal!

denn scheinbar hast du sie ueberschaetzt, sie war wohl nicht der fels, fuer den sie sich ausgab.

peter

Sowas kenne ich, keine besonders schöne Situation :(
Aber wenn sie ein Alkoholproblem hat, dann solltest du ihr vielleicht helfen, weil ich denke, dass du aufgrund der engeren Beziehung zu ihr ihr gut helfen kannst. Vermutlich hat sie das ja auch nicht absichtlich ausgeplaudert...auch wenn das keine Entschuldigung ist. Imho solltest du sie aber nicht mit ihren Problemen alleine lassen, sie hat dir ja auch mal geholfen, als du sie brauchtest...