Das erste Mal... ;)

phip

Russland-Fan
ID: 21503
L
25 April 2006
3.103
259
Hallo... Ich habe gerade einen Artikel gelesen, der mit folgenden Worten beginnt:

"Es gibt Momente im Leben, die brennen sich ein: der erste Kuss. Das erste Bier. Und der erste Gang zum Urologen."

An welche ersten Momente könnt ihr euch erinnern?!

Also ich bin da leider irgendwie vergesslich und kann nicht sagen, dass sich viele Dinge bei mir exakt eingeprägt haben... Ich habe viele Dinge nur so vage in Erinnerung...

- Der erste Kuss?! Keine Ahnung mehr in welchem Alter und wie das Mädel geheißen hat. Ich war nur relativ alt (peinlich alt meiner Meinung nach... ;)) und besoffen...
- Das erste Bier? Keine Ahnung... Irgendwann als Kind?!
- Der erste Vollrausch? Hm, auf meiner allerersten Feier... Vielleicht in der 7. Klasse...
- Der erste Gang zum Urologen?! Noch gar nicht... ^^

hm erster Kuss, Vollrausch, Autofahren, S*x, Einschulung hab ich alles vergessen

Als ich das erste mal jemanden anderen den Arsch abgewischt habe weiß ich aber noch, genauso meinen ersten Aktienkauf, mein erstes mal Lebensmittel- verkaufen am Straßenrand und das erste mal reden mit meiner Freundin vor 12 Jahren.

[...] das erste mal reden mit meiner Freundin vor 12 Jahren.
Ist zwar bei mir noch nicht so lange her, aber viele Ereignisse mit meiner ersten und hoffentlich auch letzten Freundin (weil sie es bleiben soll... ;)) kann ich auch viele Erinnerungen verknüpfen... Das erste Mal "Ich liebe dich" werde ich nie vergessen... Ist wie gestern... Das Datum wird in Ehren gehalten... :)

Witzig. Mal sehen...

- Der erste Kuss?! Keine Ahnung mehr in welchem Alter und wie das Mädel geheißen hat. Ich war nur relativ alt (peinlich alt meiner Meinung nach... ;)) und besoffen...

Vielleicht kann ich das mit dem alt ja toppen: Ich war 22. 8O Das Datum und die Umstände weiß ich bis heute sehr genau. Ein bisschen getrunken hatten wir auch. :biggrin:

- Das erste Bier? Keine Ahnung... Irgendwann als Kind?!

Gute Frage. Ich weiß dass ich als Kind schon mal probieren durfte und es total widerlich fand. Interessant wäre wann es das erste mal geschmeckt hat. Mit 14 vielleicht?

- Der erste Vollrausch? Hm, auf meiner allerersten Feier... Vielleicht in der 7. Klasse...

Ganz klar, Klassenfahrt siebte Klasse. Ich weiß von dem Abend nicht mehr viel, aber meine Eltern haben mir nach dem Elternabend dann erzählt, dass ich meine Lehrerin wohl geduzt haben muss. :biggrin:

- Der erste Gang zum Urologen?! Noch gar nicht... ^^

Dito.

Als ich das erste mal jemanden anderen den Arsch abgewischt habe weiß ich aber noch, genauso meinen ersten Aktienkauf, mein erstes mal Lebensmittel- verkaufen am Straßenrand und das erste mal reden mit meiner Freundin vor 12 Jahren.
Warst Du mal Krankenpfleger, oder Zivi?
An meinen ersten Aktienkauf kann ich mich auch noch erinnern, Telefonica im April 2000, zusammen mit Mami bei der Beraterin von der Sparkasse :D
An Lebensmittelverkäufe kann ich mich nicht mehr erinnern, aber als ich das erste mal an einem Flohmarkt teilgenommen habe und dabei das erste mal 100 Mark besessen habe. :mrgreen: Man, was für ein Reichtum damals für mich, heute gebe ich das für ein Abendessen mit meiner Süßen aus :D

"Es gibt Momente im Leben, die brennen sich ein: der erste Kuss. Das erste Bier. Und der erste Gang zum Urologen."

Finde ich sehr interessant die These, habe grade auch etwas nachgedacht aber der erste Kuss fällt mir da auch nicht. Beim Urologen war ich auch noch nie. Jedoch weiß ich noch die Situation als ich mein erstes Bier getrunken habe - jedenfall so halb. Komisch.
Ich weiß das es Dosenbier war, dass es ein Kollege organisiert hat und wir die auf seinem Dachboden gekillt haben. Ob es geschmeckt hat weiß ich nicht mehr, ich weiß nur dass ich extrem heiss drauf war und so getan habe als ob es nicht mein erstes war. :LOL:

Warst Du mal Krankenpfleger, oder Zivi?
Zivi und dann Heilerziehungspfleger

An meinen ersten Aktienkauf kann ich mich auch noch erinnern, Telefonica im April 2000, zusammen mit Mami bei der Beraterin von der Sparkasse :D
40 Veba Mitte der 90er Jahre, gekauft hat Papa zu der Zeit und die Beraterin hat auch immer reingequascht...

An Lebensmittelverkäufe kann ich mich nicht mehr erinnern, aber als ich das erste mal an einem Flohmarkt teilgenommen habe und dabei das erste mal 100 Mark besessen habe. :mrgreen: Man, was für ein Reichtum damals für mich, heute gebe ich das für ein Abendessen mit meiner Süßen aus :D

Hab früher viel Zeug für meine Eltern verkauft, alles was im Garten wächst+ Honig, Bienenwachskerzen, Met, Pilze, Weihnachtsbäume etc. und immer 20% kassiert ;). Beim ersten mal Verkaufen am Straßenrand war ich 9 und bin unter den Tisch geruscht als das erste Auto zu mir bog weil ich Schiss hatte :mrgreen: - weswegen ich mich wahrscheinlich überhaupt nur dran erinnere. Bei den ersten Verkaufstagen hab ich nicht mehr als 20-30 DM am ganzen Nachmittag+ Zeit für Vorbereitungen verdient aber das war in dem Alter enorm viel Geld .

Oh man, ich muss echt nochmal meine 1. Orderbestätigung suchen. War das damals was... erst musste ich meine Eltern Wochenlang überlegen, bis ich Aktien kaufen durfte, dann haben sie neidisch gegafft, als meine Telefonica Aktien mit der dot.com Blase in die Luft gegangen sind, und spätestens 2001 hieß es: Wir haben es doch gesagt, das Geld wäre auf dem Sparbuch besser aufgehoben gewesen... :D Zum Glück lass ich mir nix einreden. :LOL:
Ich kann mich sogar noch daran erinnern, als der Sparkassen Berater einer ca. 80 jährigen Dame, die am Schreibtisch neben mir saß, versucht hat Nokia Aktien einzureden... wir sprechen hier vom Jahr vor dem großen Crash... ich bezweifle, dass diese Frau, sofern sie noch lebt, ihre Verluste bis heute wieder reingeholt hat... soviel zum Thema "Beratung"...

Oh man, ich muss echt nochmal meine 1. Orderbestätigung suchen.
Hab ich vorhin auch gedacht nur das ich die Abrechnung suchen wollte :)

als der Sparkassen Berater einer ca. 80 jährigen Dame, die am Schreibtisch neben mir saß, versucht hat Nokia Aktien einzureden... wir sprechen hier vom Jahr vor dem großen Crash... ich bezweifle, dass diese Frau, sofern sie noch lebt, ihre Verluste bis heute wieder reingeholt hat... soviel zum Thema "Beratung"...

Mit Nokia zumindest nicht ... aber die Berater waren wirklich für den Arsch, werd ich jetzt öfter dran erinnert wenn eine Freundin von mir die grad fertig ist mit ihrer Banklehre (natürlich bei der Sparkasse) dauernd dusslige Kommentare abgibt wenn es irgendwie um Aktien geht- sie selbst hat natürlich noch nie eine Aktie besessen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor 6 Jahre einen schweren Autounfall, war als letztes Fahrzeug in einem Stau, als mir ein Laster ungebremst hinten rein ist.

Als ich nach 2 Monaten wieder zu mir kam, musste ich feststellen, dass ich die meisten meiner Erinnerungen verloren hatte - ich wusste z.B. fuer 2 Jahre nicht, dass ich schon einmal verheiratet gewesen war, bis mir das jemand erzaehlt hat...

Erster Rausch - keine Ahnung, kann mich nicht erinnern!
Erste Freundin - keine Ahnung, kann mich nicht erinnern!
Erster S*x - keine Ahnung, kann mich nicht erinnern!

usw. usw. ...

Vor 6 Jahren hat mein Leben praktisch nochmal von vorne fuer mich angefangen.

Es gibt nur wenige Dinge, die ich nie vergessen werde. Genauer gesagt, ich weiß schon vieles von früher noch haargenau, aber ich denke nicht daran. Ich schaue fast nie zurück und daher interessiert mich das alles nicht so sehr.

Was ich aber nie vergessen werde und sich mir ins Mark gebrannt hat, war ebenfalls ein sehr schwerer Autounfall mit einigen Toten. Wahrscheinlich werde ich niemals ohne Angst zu jemanden ins Auto steigen können, der etwas schneller fährt als ich es mir zutrauen würde.

In Sachen erstes mal erinnere ich mich an nichts.

Ich werde nie den 11.9 vergessen... Erster Schultag in der 9. Klasse... Dann habe ich mich nachmittags vor den Fernseher gesetzt und Barbara Salesch angeguckt (*hust*) und dann ab 3 Uhr nachmittags etwa 9 h durchgesehen... Werde nie vergessen wie der 1. Turm zusammengestürzt ist...