ven
99 Prozent
- 22 Februar 2012
- 34
- 4
Hallo zusammen,
ja, ich bin noch unter 30 Jahre alt, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber und habe Fragen - aus gegebenem Anlass.
Zunächst die Fragen:
Ich möchte so viel Schaden wie möglich von meiner Familie abwenden, das ist meine Intention.
ja, ich bin noch unter 30 Jahre alt, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber und habe Fragen - aus gegebenem Anlass.
Zunächst die Fragen:
- Ich habe einen Mobilfunkvertrag. Müssten meine Eltern diesen weiterhin bezahlen, oder wäre dieser zu meinem Ableben beendet?
- Aktuell miete ich zwei Server bei einem Hoster; dieselbe Frage wie zum Mobilfunkvertrag: wer zahlt?
- Das Erbe: gibt es nicht. Ich habe aktuell ein paar hundert Euro auf dem Konto und keine Schulden, abgesehen von den laufenden Verträgen für Hoster und Mobilfunk.
- Darf ich im Erbe meinen biologischen Vater zu 100 % ausschließen und alles meiner Mutter zusprechen?
- Sofern ich Schulden hätte, die mir nicht bekannt sind … fallen die auf meine Verwandten zurück, oder werden die irgendwie fallen gelassen?
Ich möchte so viel Schaden wie möglich von meiner Familie abwenden, das ist meine Intention.