Das blub-dot-Spiel

Das ist echt traurig. Dafür sah ich letztens beim Heimweg eine Frau, die sich auf Rollschuhen von ihren beiden Hunden (keine Huskys, aber irgendwas Schäferhundartiges) ziehen ließ. Es sah aus, als hätten die drei Spaß. Obwohl ich Sorge habe, was passiert, wenn die wirklich mal loslaufen (einem Hasen nach oder so).

blubb

Da muss man eben seine Hunde wirklich im Griff haben. Es gibt ja durchaus Menschen, die sowas können. ;)

Und die Hunde freuen sich darüber. Dot kann man genau sehen, wenn man sich die Gegenbespiele ansieht...

Die waren definitiv glücklich. Gut erzogen müssen sie ja schon sein, damit sie auch wirklich gleichmäßig und in die gleiche Richtung rennen, schätze ich.

blubb

Ich fand es immer faszinierend, wie gut die Leiterin unserer DRK-Hundestaffel ihre Tiere im Griff hatte. Und das alles (fast) nur mit Blickkontakt und Gesten.

Und diese Hunde wirkten auch extrem zufrieden. :D

dot

:yes: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das auf Dauer durchhielte. Deshalb überlasse ich die Hundehaltung lieber anderen Menschen.

So mein Kätzchen. Ich mache dann mal Feierabend. :winke:

Schlaf gut!
cat_bussi.gif

dot

Das ist echt traurig. Dafür sah ich letztens beim Heimweg eine Frau, die sich auf Rollschuhen von ihren beiden Hunden (keine Huskys, aber irgendwas Schäferhundartiges) ziehen ließ. Es sah aus, als hätten die drei Spaß. Obwohl ich Sorge habe, was passiert, wenn die wirklich mal loslaufen (einem Hasen nach oder so).
Das erinnert mich an ein Beispiel vor vielen Jahren Jahren, als ich unseren Hund mal vor den Schlitten gebunden hab 8) ,war echt cool.. bis meine Mutte den Hund rief und der durch den Graben fegte :LOL: Man bedenke es war ein tiefer Graben ;)

dot

Zuletzt bearbeitet: