Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese Pechsträhne hält jetzt aber schon etwas zu lange an. *grummel*
Wo muss man sich denn da beschweren, um die loszuwerden?
Hatte ich erwähnt, dass ich am Wochenende die Treppe hinuntergefallen bin? ._.
Heute werde ich wohl mein Auto abholen müssen. Es ärgert mich, dass ich nun ja ohnehin keine Wahl habe, als diesen Betrag zu bezahlen, weil ich es sonst nicht wiederbekomme. Eigentlich war abgemacht, dass sie mich fragen, wenn es mehr wird. Nun haben sie es gemacht und ich muss zahlen, ob ich will oder nicht. Und ob ich kann oder nicht.
Nur den Auftrag am Anfang. Auf dem steht allerdings TÜV und Durchsicht (damit er durch den TÜV kommt).
300€ sind wohl für Bremsbeläge, weil die runter sind. Die würde ich tatsächlich dann auch gern bezahlen. Die wären mir wichtig.
Dann sind es wohl Scheibenwischer und 4 Glühlampen. Warum er die beim Preis erwähnenswert fand, weiß ich auch nicht, aber der TÜV hatte sie moniert. Der TÜV an sich kostet knapp 100€.
Der Rest ist alles für eine Inspektion, die sie nun aber schon gemacht haben und Teile schon verbaut haben.
Also kann ich am Ende nur eine Inspektion und TÜV nehmen und bin immer noch bei 630€. Eigentlich würde ich lieber TÜV und Bremsen nehmen. Das wäre im Preisrahmen und ich könnte sicher fahren.
Die Hälfte der für den TÜV notwendigen Sachen machen sie einfach schon mal?
Und die andere Hälfte (Bremsen) lassen sie weg? Sehr komisch...
Ich weiß natürlich nicht was genau im Auftrag steht, aber normalerweise sollte man Dich fragen, bevor etwas eingebaut wird, erst recht wenn es auf einmal doppelt so teuer wird wie abgesprochen. Bei solchen Sachen stellt sich nur immer die Frage, ob es sinnvoll ist das Ganze anzufechten, oder lieber jetzt in den sauren Apfel zu beißen und nächstes Mal ein anderes Unternehmen zu beauftragen (mit genauerer Absprache).
Der TÜV hat die Bremsen wohl nicht gesehen. Der gibt dann schon mal sein Siegel gegen das Versprechen der Werkstatt, dass die Mängel sofort behoben werden und gegen Scheibenwischer und Glühlampen hat ja nun auch niemand was.
Im Auftrag steht auch, dass man mich fragen soll, wenn Kosten dazukommen. Die Sache ist, dass die ganze Inspektion von ihm am Telefon mit 300€ angekündigt war. Ich bezweifle aber, dass die nun dazugekommenen 230€ alle auf Scheibenwischer und Glühlampen fallen.
Naja. Ohne vernünftige Bremsen sollte man aber wohl lieber nicht fahren...
Theoretisch könnte man den Fall rechtlich wohl zu Deinen Gunsten lösen. Praktisch ist aber immer die Frage, was sich beweisen lässt, daher meine Bemerkung oben...
Möglicherweise hilft es ja, wenn Du Deinen Unmut und die Absicht, nächstes Mal woanders hinzufahren, deutlich machst. Vielleicht verzichtet man dann auf die Einbaukosten bei den Bremsen, oder so?
Die Bremsen sind schon aus dem Gespräch. Ich hätte sie auch gern gemacht gehabt, aber das war ja nun das, was sie nicht sofort gemacht haben und daher gleich gestrichen haben, um die Kosten zu reduzieren. Sie haben mir jetzt noch einmal 100€ erlassen. Damit zahle ich nur noch 530€. Das war jetzt erst einmal okay für mich.