Das blub-dot-Spiel

Ich habe heute den Schlüssel zur neuen Wohnung bekommen. Nun heißt es nach Feierabend immer noch Kisten in die Wohnung tragen und neue packen. :-? Ich freue mich darauf, wenn das vorbei ist. Allerdings ist meine neue Wohnung dafür auch noch schöner, als ich sie in Erinnerung hatte. ^^

dot

Osterferien :dance: 8) aber meist will man wenn man die Schlüssel hat dann auch ganz schnell mit allem durch sein. Dann kannst dich in den Ferien vom Umzugsstress erholen, Kätzchen :kiss:
Wir sind von 1994 - 97 5 x umgezogen, man brauchte fast nicht mehr aus- und einpacken. Das war grausig und jetzt wohnen wir schon 17 Jahre hier 8O, schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht

dot

Es geht weniger um das schnelle Einziehen, als mehr darum, Kilometer zu sparen. Im Moment fahre ich ja ohnehin und da kann ich auf dem Weg zur Arbeit auch noch ein paar Kartons mit ins Auto packen. Am Umzugstag möchte ich nicht 5mal hin und her fahren müssen. Dazu ist die Strecke zu weit und im Übrigen zahle ich ja dafür, weil der Transporter dann gemietet ist. Das dürfte übrigens mein 12. oder 13. Umzug sein seit 2002.

blubb

Macht Sinn. ;)

Ich bin als Kind so oft umgezogen. Jetzt schon 12 Jahre in der selben Wohnung. 8O

Hallo, mein Kätzchen.
cat_bussi.gif

dot

Man muss nicht so viel schleppen, aber dafür muss man sich neue Freunde suchen. :(

Schleppen darf man dann in der Studentenzeit. Allein einen Kollegen habe ich 6 Mal umgezogen... :ugly:

dot

Da ich unter der Woche umziehe, weil da der Transporter günstiger ist (sonst sind da ja auch die Osterfeiertage), können die meisten nicht helfen.

blubb

Nein, das habe ich oft genug durch. Zwei Helfer werde ich immerhin haben. Bis dahin helfe ich mir wie immer selbst.

blubb

Zwei Helfer sind ja im Grunde auch genug, wenn vieles ohnehin schon drüben ist. ;)

Man will sich ja nicht gegenseitig auf die Füße treten.

dot

Immerhin kannst Du die schweren Sachen ja Deinen zwei Helfern überlassen. :mrgreen:

Außerdem: Wenn ich nicht gerade ein paar Hundert Kilometer weit weg wäre, würde ich sicher auch helfen. :yes:

dot

Das kann ich nicht. Ich werde die Möbel übrig lassen, weil die sich im Transporter dann hoffentlich bequem transportieren lassen werden. Deshalb muss ich gerade jetzt die ganzen schweren Sachen wie Bücher und Unterlagen schon rüberschaffen. Außerdem bin ich meinen Helfern ja dankbar, dass sie mir helfen kommen und möchte sie lieber ent- als belasten. Ich mute lieber mir als ihnen zu viel zu.

blubb

Naja. Dann musst Du die schweren Sachen eben in möglichst kleine Häppchen aufteilen.

Und Dich zwischendurch mal kraulen lassen, am besten bei einer heißen Schoki:

4349,heisseschoki3Q4C7.jpg

*kraul*

dot

Ich besitze auch einfach zu viele Bücher und Unterlagen...
snowsmilie_rolleyes.gif

*schnurrrrrrrr* Heiße Schoki und Kraulen sind immer gut. ^^

blubb

Klar, weil ich gerade so viel Zeit habe... Ich fürchte, das geht jetzt gerade wirklich nicht auch noch. Bücher liebe ich ohnehin zu sehr, um sie auszumisten. So, die nächsten vier Kisten sind gepackt und stehen für morgen bereit. Meistens kommen sie mir übrigens morgens viel schwerer vor als am Abend beim Packen... :think: Und spätestens wenn ich sie nach Feierabend die Treppen rauftrage... *uffz*

blubb