Das blub-dot-Spiel

Ich dachte, sie hätten ihn womöglich dort vergessen und er wäre verhungert/verdurstet.

Haben sie etwas getan, was den Kater zu Tode erschreckt hat?

dot

Innerhalb von einer Nacht verhungert? :hö:
Erschreckt hätte sich Paul sicherlich, aber da war's ja auch schon vorbei mit ihm.

blubb

Dass er in dieser Nacht starb, stand für mich noch nicht unbedingt fest.

Haben sie etwas herunterfallen lassen, was ihn getötet hat?

dot

Es war doch das Bett. Es ist bei was auch immer zusammengebrochen und das arme Tier lag darunter.

Ich hatte die Idee wieder verworfen (s. Etagenbett). :wall:

dot

Ja. :clap: Armer Paul! :(

Nun hast Du Dir Deine Nachtruhe aber auch verdient. Schlaf gut, mein baffilein! :kiss:
Ich hoffe, ich nerve Dich nicht mit den Rätseln...

blubb

Ich hoffe, Du bekommst noch genug Schlaf. Das sollte wichtiger sein. ;)

Nein, die Rätsel nerven eigentlich nicht. Diese beiden hatten etwas wenig Anhaltspunkte. Ich kann mir vermutlich immer zuviel vorstellen... :ugly:

Aber ob wir jetzt jeden Abend so ein Rätsel schaffen?

dot

Mal schauen. Du musst ja nur schneller raten.
snowsmilie_zunge.gif
snowsmilie_zwinkern.gif

blubb

Jaja. Wenn man die Rätsel kennt, kann man das leicht sagen. :p

Ich ging heute einfach zu lang von Personen aus (s. erste Frage) und dann noch die blöde Mordfrage. Ich sollte vielleicht nicht mehr versuchen, mit einer Frage mehrere Informationen zu bekommen. :think:

dot

Ja, ich glaube auch, dass Du solche Grundannahmen öfter prüfen solltest.
Vielleicht muss man ja auch erst quasi blind viele generelle Fragen stellen, bevor man sich ein spezielles Szenario erdenkt? Oder kann man ohne Szenario gar keine Fragen stellen? :think:

Jedenfalls ist das Bild immer meine persönliche Liebeserklärung an Dich und das Rätsel dann nur Unterhaltung beziehungsweise ein Grund zum gemeinsamen Blubbdotten. Da brauchst Du also keinen Zusammenhang suchen.

blubb

Zuletzt bearbeitet:
[...] Oder kann man ohne Szenario gar keine Fragen stellen? :think:[...]

Ein Szenario hilft zumindest beim Eingrenzen der möglichen Fragen. Bei einer komplexen Welt wie der unseren steht man sonst schnell vor allzu vielen denkbaren Möglichkeiten. ;)

Aber schauen wir mal, wie sich die kommenden Rätsel entwickeln.

Jedenfalls freue ich mich immer, etwas Zeit mit Dir verbringen zu dürfen. :kiss:

dot

Da habt ihr euch aber de Schoki verdient, scheint ja eine schwere "Geburt" gewesen zu sein :LOL: *Schoki hinleg* und Käffchen /Kakao hinstell*

blubb