Das blub-dot-Spiel

Hhhm... :think:

Gibt ja auch Billy-Artige bei anderen Discountern.

Wenn der Schreibtisch groß genug ist, tut dot natürlich auch eine Übergangslösung, aber wenn ich entscheiden müßte wofür ich mehr Geld ausgebe, dann wäre es definitiv der Schreibtisch.

Ihn wegschmeißen und einen anderen kaufen kann ich immer noch. Nur ich muss ja gleich die ersten Tage auf Seminar und habe dann keine Zeit für Shopping-Touren (und wer weiß, ob ich den gleich mitnehmen könnte), aber einen Schreibtisch brauche ich dann eben gleich. Das Regal hat Zeit, deshalb kann ich es mir vor Ort kaufen und dann muss ich mit dem Geld schauen. Muss ja Kaution zahlen oder Genossenschaftsanteile kaufen oder was auch immer.

blubb

Der sah zwar stabil aus, aber es ist wohl schon so ein neumodischer, den man sicher einfach auseinandernehmen kann.

blubb

Dann geht dot.

Der von meinem Freund war ein alter Behördenschreibtisch. Ich weiß gar nicht, wie er den damals in seine Wohnung bekommen hatte.

Bei dem Umzug, den ich dann mitgemacht habe, flog er jedenfalls schließlich aus dem Fenster (3. Stock). Und so richtig kaputt war er danach auch nicht. :ugly:

Solche Schreibtische sind natürlich toll. Wenn sie am richtigen Fleck stehen und stehen bleiben können.

blubb

Das blubbe ich auf Anhieb. Die Platte von dem Schreibtisch hier ist auch recht unhandlich und auch etwas schwer. Es ist gut, dass man alles andere abbauen kann. Das führt aber dann auch dazu, dass irgendwann nichts mehr hält. :roll:

Es sei denn, man hat was von Rincklake van Endert ("Möbel-Apotheke" aus Münster). Die Sachen kosten aber leider meist das zehnfache von dem was sie beim Elch kosten würden. :-?

dot

Dass die Verbindungen sich abnutzen, wenn man sie immer auf- und zuschraubt, ist doch klar. Mit dem Schreibtisch bin ich 8 oder 9mal umgezogen. Er hat das Recht, nun seinen Ruhestand zu fordern.
Ob teurere Möbel länger halten, konnte ich bisher nie ausprobieren. Bei mir ist trotzdem nichts schwedisch außer einer Stehlampe, die nicht geht.

blubb

Dass die Verbindungen sich abnutzen, wenn man sie immer auf- und zuschraubt, ist doch klar. Mit dem Schreibtisch bin ich 8 oder 9mal umgezogen. Er hat das Recht, nun seinen Ruhestand zu fordern[...]

Dem stimme ich voll und ganz zu. Manche gehen aber halt schon beim zweiten Auseinanderbauen... ;)

Ich habe mal zwei Wochen bei der o.g. Firma gearbeitet (Ferienjob). Ich habe noch nie so einfach Schränke aufgebaut, da passte einfach alles perfekt. Auch ältere Sachen verhielten sich echt problemlos (hin und wieder wollten die Kunden, dass dot alte Schätzchen in den Keller kommt oder so).

Falls ich doch nochmal einen Lottogewinn blubbe, dann kann ich da ja nochmal dran denken. Vorerst lohnt es sich für mich aber sowieso nicht, Möbel für die Ewigkeit zu kaufen, denn in zwei Jahren bin ich womöglich wieder da, wo ich studiert habe und selbst wenn nicht, dann werde ich mehr verdienen und mich besser in der Stadt auskennen und daher vielleicht noch einmal umziehen.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass es da wirklich anständige Möbel gibt. Ob die mir dann wirklich immer soviel wert wären, wie sie kosten, ist schon wieder eine andere Frage.

Bisher stellte sie sich mir aber mangels Masse auch nicht. :biggrin:

dot

Das hatte ich auch so verstanden. So richtig schöne teure Möbel haben schon was. Aber eben auch den Preis.

blubb

Jupp!

Wir hatten als Nachbarn mal einen Antiquitätenhändler. Da waren auch manchmal geniale Sachen dabei. Aber leider dann RvE mal 10. :ugly:

dot

Mein erstes Geld will ich sowieso (nach Kaution, Möbel und BaföG-Rückzahlung) für irgendetwas ausgeben, was ich immer wollte, mir aber nie leisten konnte.
Funkkopfhörer oder eine DVD-Box oder so etwas. Und dann nächstes Jahr ist vielleicht auch mal ein kleiner Urlaub drin. Ich glaube, teure Möbel stehen da ganz hinten auf der Liste.
snowsmilie_zwinkern.gif

blubb

Dot kann ich gut verstehen. Aber wir sprachen ja nun über Möbel. :p

Was für eine DVD-Box käme denn in Frage?

Mal schauen. Vielleicht von einem Anime, den ich mal verliehen habe und nie wiederbekam. Vielleicht etwas wie Gilmore Girls.
Herr der Ringe gibt es jetzt schon für 10€. 8O

blubb

Gilmore Girls gibt es auch immer wieder günstig. :yes:

Wenn die bei Media-Markt oder Saturn mehr als 12,00 € pro Staffel kosten, lieber etwas warten. Die kommen immer wieder mal ins Angebot.

dot

Ich habe da jetzt noch nicht gesucht. Das verlockt zu sehr. Im Moment darf ich ja nichts ausgeben, weil ich ja für Kaution etc. sparen muss. Das geht vor.
Herr der Ringe hatte ich zufällig gesehen, weil ich mal geschaut hatte, ob ich noch vielleicht einen günstigen Wandkalender erwerbe für meine zukünftige Wohnung. Die werden ja mit Jahresbeginn recht günstig.

blubb