Das blub-dot-Spiel

Ich fürchte, ich werde krank. Kommst vorbei, um mich zu pflegen? :ugly:

blubb

Edit: Was machst Du denn wieder nebenbei? Zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Dot hört sich aber gar nicht gut an. :-?

Wenn Du nicht so weit weg wärst, käme ich gern mit Wärmflasche und Vorlesebuch vorbei. :yes:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sicher lustig.
snowsmilie_biggrin.gif

blubb

Klar. Dot wichtigste bei der "Pflege" ist doch, dass man die Patienten von ihren Beschwerden ablenkt.

Deswegen hängt ja auch in jedem Krankenhauszimmer ein Fernseher.

Aber ein schön vorgelesenes Buch ist natürlich viel besser. :mrgreen:

Edit: Was machst Du denn wieder nebenbei? Zocken?

blubb

:nö: Bildblog lesen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, das mit den Fernsehern wäre eher so wie bei kleinen Kindern, die man vor dem Fernseher parkt.

blubb

edit: besser so?

Naja. Man kann eine Sache natürlich immer von zwei Seiten betrachten.

Aber warst Du es nicht, die sagte: "Man darf nicht immer nur dot Negative sehen?".

@Edit: Ja, besser so.

Ich mag die auch nicht besonders. Aber die Menschen, die dort arbeiten (jedenfalls direkt in der Pflege) tun doch meistens was sie können, um den Patienten Gutes zu tun.

dot

Ich weiß nicht. Ich habe gerade erst wieder so eine Geschichte in meinem Umfeld erlebt. Ich weiß, ein Krankenhaus und die Medizin im Allgemeinen ist echt ein harter Job, der viel zu wenig unterstützt wird und ich verstehe, dass man da auch mal schlecht gelaunt, frustriert und knapp an Zeit ist, aber trotzdem ist nicht alles okay, was da abläuft.
Worum es mir bei dem Fernseher ging, ist aber letztlich, dass man sich in einem Krankenhaus einfach wie eingesperrt ist und ruhig bleiben muss. Ätzend, wenn Du mich fragst.

blubb

Da ist sicher auch was dran, obwohl ich mich bislang eigentlich immer gut aufgehoben fühlte (war Gott sei Dank aber auch nicht so häufig).

Wenn dann doch mal was schief läuft, muss man allerdings auch mal Eigeninitiative zeigen. Viele Sachen ließen sich ändern oder bessern, wenn man nicht alles als gegeben hinnimmt, sondern statt dessen freundlich um Abhilfe bitten würde.

dot

Krank sein ist so oder so ätzend. Als Katze braucht man seine Freiheit.
snowsmilie_zwinkern.gif

Ich selbst war noch nie als Patient im Krankenhaus.

blubb