Das blub-dot-Spiel

blubb

Das finde ich eine sehr gute Idee. Nur muss ich da nicht Angst haben, dass mich das Amt dann bei meinem nächsten Besuch anknabbern will? :think:

blubb

Keine Ahnung. Schwer abzuschätzen. Man fühlt sich so klein, nachdem man all dieses Zeug besorgen und abgeben musste. Am Ende ist man nur eine Nummer auf irgendeiner Liste. Ich habe eher Angst, ohne was da zu stehen.

dot

Ich würde ja sagen, das klappt schon. Aber ich fürchte, das hilft Dir auch nicht.
Gibt es denn mehrere Bewerbungsorte bei Euch? Oder wäre das dann schon ein anderes Bundesland?

dot

Ich denke das ist doch schon eine recht gute Chance. Ist ja nun auch nicht so, als wäre Deine Profession irgendwie ungefragt.

Meine Schwägerin hat Ihren Platz auch recht problemlos bekommen, obwohl sie von NRW nach Bayern gegangen ist.

blubb

Obwohl? Meinst Du, in NRW hätte sie bessere Chancen gehabt?

Edit: @Link: Schöner Gag!
snowsmilie_lol.gif

dot

Sie meinte, im eigenen Bundesland seien die Chancen immer besser (wenn ich mich recht erinnere, sagte sie was von Sozialpunkten?).

Zudem sind die Bayern wohl eher schwierig, wenn man nicht da studiert hat und noch nicht einmal ein bayrisches Abitur hat. :ugly:

dot

Sicherlich. Trotzdem sollte sich in drei Bundesländern (zumal wenn es die drei sind, die ich vermute) irgendwo ein Plätzchen für Dich finden.

blubb

Keine Ahnung, welche Du vermutest. ;)
ich freue mich schon auf unser Treffen, dann können wir das alles in Ruhe besprechen. ich könnte Dich quasi tagelang nur mit Frust darüber bequatschen. :ugly: Schön, ne? Steigert Deine Vorfreude, oder? :ugly: