Das blub-dot-Spiel

dot

Ich habe meinen Lieblingsastro aus einer einelementigen Menge gewählt. Das machte die Auswahl einfacher. ;)

Der Ansatz ist insofern schwierig, als dass man gegenüber dem Lehrer oder Professor ja anders höflich ist als gegenüber der Oma oder den Kumpeln. Und man spricht sich ja vorher nicht ab. Und die einzuhaltenden Anstandsregeln sind auf eine gewisse Art vorher festgelegt.

blubb

Das macht den Lieblingsastro nicht sonderlich besonders ;)

Aber wenn ich auf jemanden Zugehe, Prof oder Oma, dann halte ich mich an die von der Gesellschaft generell akzeptierten Höflichkeitsregeln. Wenn ich fetstelle, dass ist wem zu direkt, oder der Gegenüber würde sich lieber etwas informeller unterhalten, dann änder ich auch mein Verhalten. Demzufolge wäre Höflichkeit eine Personenabhängige, sich entwickelnde Definition

dot

Doch klar, ist doch mein einziger Astro. :love:

Aber du wirst doch nicht automatisch unhöflich, wenn der andere sich nicht an die Regeln hält. Und wenn es so personenabhängig ist, wieso gilt es einhellige Meinungen über höfliches und unhöfliches Verhalten?

dot

Im Sinne von "habe ich schon mal von gehört", ja. Ich glaube, ich habe es auch schon einmal gelesen, aber wirklich kennen... Eher nein.

Hallo Kätzchen...

dot

Vortragen? Ich versuche noch es zu lernen, aber das ist nicht gerade leicht verdauliches Englisch. Google hilft ;) (wobei es dutzende verschiedene Versionen zu geben scheint, mit marginalen Unterschieden).
Aber ich glaub wenn ich das weiter so oft höre, hängts mir spät. Montag zum Halse raus.

blubb

"Der Rabe" hatte ja auch Einfluß auf spätere literarische Höhepunkte:

nimmermehr01.jpg

blubb

Andere Sprache? Da bliebe mir nur noch deutsch übrig, und dann isses ja irgendwie nicht mehr das Orginal. Ne, entweder Englisch oder gar nicht.
Und bezüglich der Referenzen mag ich Quoth, the Raven viel lieber ;)