Das blub-dot-Spiel

blubb

Hab ja die Strophen ignoriert, die nicht im Liedtext vorkamen.. weil mit dem Lied hat man ne wesentlich bessere Lernbasis. Sind aber immernoch 13 Strophen. Wahnsinn das Teil.

dot

Irgendwann habe ich mal gehört, dass man dem Autor auch einen gewissen Wahnsinn unterstellte...

Zuletzt bearbeitet:
dot

Da meine Quelle etwas zweifelhaft ist, habe ich mal bei wiki nachgeschlagen.

Zumindest mehrfache Depressionsphasen, ein Hang zum Alkohol und die Ehe mit einer Minderjährigen gehören wohl zu seinem Leben.

Daraus machen sicherlich einige Leute Wahnsinn, mit der Folge, dass meine Quelle soo schlecht auch wieder nicht war...

blubb

Brav recherchiert :D
Nun gut, dann magst du so etwas wie recht haben. Wobei ich die genannten Tatsachen nicht umbedingt unter Wahnsinn einordnen würde.. normal sind sie wohl dennoch nicht.

Aber gut, ich geh jetzt erstmal schlafen. Wünsche ein gutes Nächtle!

dot

Jetzt hab ich grad von nem anderen Gedicht gelesen, das interessant klang. Ich schaus mir an, und dann das...
Ich denk mal, das lass ich lieber

Blubb

Musikalische Untermalung dazu gäbe es aber auch (Ist aber wohl nicht der Originaltext).

Klingt nicht schlecht. The Raven war ja auch nicht der Originaltext. Aber dennoch was lang ;). Na, mal schaun.
Btw., Iron Maiden. Schön! 8)

Wie wäre es mit einem deutschen Gedicht? z.B.
Gegen deutsch spricht absolut nichts. Aber das gefällt mir nicht so sehr.
Ich wollte mich erstmal an Klassiker setzen. Lorelei muss aufgefrischt werden, den Erlkönig und den König Erl kann man mal gebrauchen, und die Made wollte ich auch noch mal probieren..

Mal schaun ;)

blubb

Du wirst doch noch mehr Gedichte "kennen"? Also, vermutlich nicht alle auswendig, aber sonst.. oder meintest du das einzige mit einer Vertonung?