Das blub-dot-Spiel

Ach nö, ich fange schon lieber früh an und hab dann noch was vom Tag. Das gilt aber nur für die Arbeit. Wenn ich mich um Haushaltsaufgaben kümmern muss, stelle ich mir da keinen Wecker für.

dot

Nicht ganz. Ich kann es mir letztlich ja nicht aussuchen.
snowsmilie_zwinkern.gif

dot

Ich habe mir den Job ausgesucht. Insofern bin ich Schuld. Aber eingeteilt wird man ja immer anders. Diesmal muss ich nicht ganz so früh anfangen wie sonst.

dot

So habe ich das nicht gemeint.

Die Gesellschaft macht sicherlich die Regeln. Allerdings trägt Deine grundsätzlich positive Einstellung zum "frühen" Arbeiten wenig zu einer potentiellen Änderung bei. ;)

Dabei gibt es ja sogar Stimmen, die zu frühes Aufstehen als gesundheitsschädlich einschätzen...

blubb

Ja, die Studien kenne ich, aber da habe ich leider wenig Einfluss drauf. Ich finde es einfach nur praktisch, wenn der Tag noch nicht vorbei ist, wenn die Arbeit rum ist und man noch in Ruhe ein Eis essen kann oder was auch immer man möchte. Wenn dann alle Geschäfte geschlossen sind und es schon dunkel ist, da habe ich das Gefühl, dass ich den Tag nur mit Arbeit verbracht habe... Meinem Biorhythmus entspräche wohl auch eher die spätere Zeit. Deshalb will ich einen Teil der wachen Zeit ja auch mit Freunden verbringen können und Dingen, die ich gern tue.
snowsmilie_zwinkern.gif

dot