Das Best of der Religion und der Religionomat

1. Secular Humanism (100%)
2. Unitarian Universalism (93%)
3. Nontheist (82%)

wer hätte das nur gedacht :roll:

1. Liberal Christian Protestants (100%)
2. Liberal Quakers (94%)
3. Unitarian Universalism (89%)

Keine Überraschung... ;)

Lustig finde ich, dass ich dem Islam (22%) näher stehe als den Römisch-Katholischen und den Griechisch-Orthodoxen (je 19%) :biggrin:

:mrgreen:

2. Unitarian Universalism (98%)
3. Liberal Quakers (83%)
4. Theravada Buddhism (79%)
5. Nontheist (75%)
6. Neo-Pagan (72%)
7. Mainline to Liberal Christian Protestants (67%) und bei denen bin ich Mitglied;)

16. Scientology (37%)

20. Islam (29%)

26. Roman Catholic (17%)
27. Jehovah's Witness (12%)

Die beiden Letzten wundern mich genausowenig wie die beiden Ersten. 16 & 20 hätt ich aber weiter "hinten" erwartet.

2. Unitarian Universalism (89%)
3. Nontheist (85%)

Hab ich auch :D... aber das hält mich trotzdem nicht davon ab, ab das Prinzip "Best Of Gott" zu glauben ;)

1. Unitarian Universalism (100%)
2. Secular Humanism (90%)
3. Liberal Quakers (88%)

25. Eastern Orthodox (10%)
26. Islam (10%)
27. Roman Catholic (10%)

Wobei mich die Quäker schon nen bischen irritieren.

Meine Antworten haben das Ding wohl so schockiert, dass es einen Abbruch gab 8O - ich versuch´s ein andermal wieder!

Wobei mich die Quäker schon nen bischen irritieren.
Geht mir nicht anders. Vllt sollte man sich mit deren Positionen mal näher beschäftigen. Sind in D aber wohl recht selten. In den USA haben sie mehrere Präsidenten gestellt (Nixon, Ford, Carter z. B.). Zumal da auch "Liberal" vorneweg steht. Liberal find ich bei Religionen eigentlich immer gut.

2. Unitarian Universalism (94%)
3. Nontheist (79%)
4. Liberal Quakers (77%)
5. Theravada Buddhism (70%)

Mächtig daneben geraten.

Geht mir nicht anders. Vllt sollte man sich mit deren Positionen mal näher beschäftigen. Sind in D aber wohl recht selten. In den USA haben sie mehrere Präsidenten gestellt (Nixon, Ford, Carter z. B.). Zumal da auch "Liberal" vorneweg steht. Liberal find ich bei Religionen eigentlich immer gut.

Aua! Das tut we! :LOL:

Es gab nur einen Quaker der Präsident wurde: Herbert C. Hoover

Nixon, war kein Quaker. Er stammt nur aus einer Quaker-Familie. Er ging sogar freiwillig zur Arme und macht dort ein kleine Vermögen mit Glücksspiel. Nixon ist so quakerisch wie der Weihnachsmann muslimisch.

Gerald Rudolph Ford, Jr. war kein Quäker.

James Earl „Jimmy“ Carter Jr. ist Baptist

Der erste Governor von Pennsylvania war der Quäker William Pann und der von im gegründete Quakerstaat (Pennsylvania) bestand gut 80 Jahre.

Meine Buchempfehlung: "Ohne Kreuz keine Krone" ;)