Das A-Team

Moin,

ich war gestern im Kino. Der Film hat mich doch irgendwo positiv überrascht. Einiges zu lachen, viele viele Action und Stunts...
Ein Film zum Kopf abschalten und genießen :mrgreen:
Nichts für Logiksucher die jede Kugel und jedes physikalische Gesetzt genaustens nachrechnen :ugly:

Ein Vergleich mit dem alten A-Team darf man nicht machen denke ich, dafür liegen zu viele Jahre zwischen den Produktionen. Allein die Technik die vom Team eingesetzt wird, davon hätten die alten Jungs nur träumen können :mrgreen:
Aber das Team ist wie es schon immer war. Mit den Eigenarten der Charaktere, mit den Basteleien und den Plänen.

Ich geh da nur rein wenn mind. fünf Autos die berühmte anderthalbfache Schraube hinlegen ;)

Hab nicht mitgezählt, aber ich glaub das wirst du schon erleben ;)
Dazu noch fliegende Panzer, umkippende Containerschiffe und vieles mehr :mrgreen: Möchte nicht zu viel verraten.

Und was ich noch postiv fand: Es gab mal kein langes Liebesgesülze, wie man es aus (amerikanischen) Actionfilmen kennt :D

Kleiner Tipp, die Treffen Menschen. Absolut un - a-teamhafter Film. Absolut sinnfrei den A-team genannt zu haben...

Das war mir auch sofort aufgefallen. Da haben die Macher sich nicht an die alte Serie gehalten. Es sterben Menschen. Ich glaube das war in der alten Serie so direkt nie passiert im Schusswechsel :ugly:

Das war mir auch sofort aufgefallen. Da haben die Macher sich nicht an die alte Serie gehalten. Es sterben Menschen. Ich glaube das war in der alten Serie so direkt nie passiert im Schusswechsel :ugly:

Da hast du recht, die "Alten" waren so schlechte Schützen das nie jemand starb!:ugly:

Das ist schonmal ein Grund den Film nicht anzuschauen. Aber sowas war ja zu erwarten, das jemand die Serie Vergewaltigt.

Aber sowas war ja zu erwarten, das jemand die Serie Vergewaltigt.

Naja als vergewaltigt würde ich es nun nicht bezeichnen. Das ist natürlich bei jedem anders, wie er das sieht. Im großen haben die Macher sich schon an die alten Werte gehalten denke ich.
Ich denke man darf nicht in den Film reingehen und krampfhaft nun den Vergleich mit dem alten Team suchen. Denn das kann nur schief gehen, wo immerhin gut bald ca. 30 Jahre dazwischen liegen :mrgreen:

Was heißt denn bitteschön Krampfhaft? Sorry, aber wenn ich einen Film nach einer Serie benenne, dann sollten die Charaktere wiedererkennbar sein, irgendwo auch der alte Stil, usw. Aber der Film hat echt so wenig mit der Serie zu tun wie noch keine Verfilmung.

Nun hätte der Film sich ja wenigstens damit retten können ein guter Actionfilm zu sein. Aber selbst da drin ist er kläglich gescheitert. Das Ende ist wirklich ganz o.k. (mal davon abgesehen, dass es sehr nach Animationstrickserei aussieht mit den Containern und es nicht Aussieht wie ein realer Film in den Punkten) aber alles bis zum Ende hin ist einfach nur Bullshit.

Doofe Charaktere, kaum Action, fehlende Anlehnung an das Original, billige Computeranimationen.

Fazit: Eine Frechheit den Film A-Team zu nennen. Bruce Willis hätte Hannibal sein sollen, wie es am Anfang gerüchteweise ja auch hieß.

Mir fehlten die Charaktere. Bei Murdock zum Beispiel dachten die wohl es reicht, wenn sich jemand daneben benimmt. Aber es reicht nicht aus einen Verrückten zu spielen. Also es gibt schon einen Unterschied zwischen Murdock und dem Joker von Batman.

In jeder Folge musste sich das Team zudem aus einer Aussichtslosen Situation durch Kreativität befreien. Und das ohne Mittel.

Also ich hab die Serie nunmal nicht wieder erkannt.Außer durch die Namen der Protagonisten.

ich habe den film heute gesehen und ich muss sagen er ist ganz gut.

Nur für meinen Geschmack etwas zuviel Action.

Ich fand die Serie besser.

:ugly::mrgreen:
Ist doch immer interessant, wie Meinungen auseinander gehen können :D

Aber das zeigt ja mal wieder, dass man gerade bei Filmen nicht von der Kritik anderer schließen sollte, dass der Film nicht gut ist, bzw. das er einem nicht gefallen wird :)

Also ich finde es gibt viele Seiten, die schon "objektiv" kritisieren.

Zuviel Action ist zudem immer eine Frage der Auslegung. Die Szenen, die Action aufweisen, waren schon sehr ausgeschmückt und Actionreich. Hatte ich auch erwähnt beim Hafen zum Beispiel. Aber für die Länge des Films, waren die Actionreichenabschnitte messbar gering. Also im Anteil. Das ist nicht subjektiv, dass kann man ja zeitlich stoppen.

Ab 12.08.2010 im Kino:
Das A-Team
Action

Darsteller: Liam Neeson, Jessica Biel, Bradley Cooper, Gerald McRaney, Patrick Wilson, C. Ernst Harth, Yul Vazquez, Maury Sterling, Brian Bloom, Neil Schell, Omari Hardwick, Terry Chen, Sharlto Copley, Quinton Jackson, Raj Lal
Vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wurden wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Um ihre Unschuld zu beweisen, gehen die vier unterschiedlichen Männer ihren ganz eigenen Weg. Die spannende und rasante Suche des A-Teams nach den Verantwortlichen hat begonnen. . .

Das A-Team ist zurück: Hannibal (Liam Neeson), Face (Bradley Cooper), B. A. (Mixed Martial Arts-Champion Quinton "Rampage" Jackson) und Murdock (Sharlto Copley).

A-team

Hallo

Ist aber schon peinlich wenn bei einem Budget von 50 Mio. Dollar, mindestens 4 Fehler (laut presse afaik auch 5) im Film stecken.
ich hoffe die deutschen Zuschauer in Deutschland haben die Fehler erkannt. Das die Amis zu blöd sind, um zu recherchieren, sieht man an den Fehlern.

Finde den Film sehr Billig gemacht, vor allem wenn man auf falsches Archivmaterial und so zurückgreift.
Ich bleibe lieber bei der guten alten Serie :)

Ich finde es nur schade, dass der Film zeitlich "mitten" in der Serie angesiedelt ist und damit das offene Ende derselben nicht zu schließen vermag. Vielleicht ist da noch mehr geplant ?