Darts

Booster

Well-known member
ID: 292611
L
20 Dezember 2007
188
23
Wer von euch interessiert sich eigentlich für Darts oder spielt Darts regelmäßig?
Ich spiele zwar nur zuhause hätte aber gerne mal interesse an Freizeiturnieren teilzunehmen.Bloß wo?
Spiele aber nur mit Softpfeilen (Elektronische Dartscheibe).Habe aber auch nur relativ Billigpfeile,die um die 10-12€ gekostet haben.
Hat jemand Ahnung welche Unterschiede es bei den Pfeilen gibt?Bin da ein absoluter Anfänger darin.:-?
 
Bei Pfeilen gibt es unterschiede wie bei allem ;)
Ich denke für "Hobbyspielchen" reichen so billigere Pfeile vollkommen aus, hab auch so welche und man kann sich auch leicht Teile wie z.B. Spitzen nachkaufen und so :D
 
Ich bin in einem Dartverein...

Manche Dartvereine machen Tuniere ,da kan namn sich anmelden und mit Spielen
bei den Pfeilen gibt es viele Unterschiede z.B. Gewicht,Länge etc.

Edit: Das was du meinst ist Softdart das andere ist Steeldart (mit Eisenspitzen)
 
Ich schaue mir ab und zu Dart auf EuroSport und DSF an. Ich spiele auch selber regelmäßig Dart, auch bei manchen Turnieren mache ich mit. Meine beste Platzierung bisher war 3. in einem 501 Master Out Partner Turnier. Das bedeutet, man muss mit jemandem zusammen spielen, den man vorher ausgelost bekommt, ich hab mit nem Mädel zusammen gespielt, die allerdings sehr gut im Dart ist. Deswegen war der 3. Platz auch eigentlich nicht schwer zu erreichen :)

Ich selber würde mich als gut bezeichnen, spiele 1x wöchentlich und einmal im Monat Turnier.
 
Mir ist Softdart lieber, weil ich sonst meine Einrichtung schrotten würde. :ugly:

Aber bald habe ich einen eigenen Partykeller, dann könnte man es sich noch mal überlegen. :mrgreen:
 
naja so weh auch nicht, haben uns als kinder damit oefters bekriegt... glaub so lange man den kopf und den hals nicht trifft, ist alles noch relativ schmerzfrei...

hab vor jahren viel steeldart gegen die tommys gespielt... jetzt nur noch ab und zu cricket mit softdarts...
 
Spiele auch nur in meiner Freizeit mir Freunden Soft-Dart, macht immer viel Spaß:D. Hab noch nie gehört, dass es einen Dartverein gibt, muss mich mal umhören, vllt. haben wir hier sowas ja auch in der Nähe, auch wenn ich wohl noch nen bissl üben muss^^.
Bei den Pfeilen nehme ich 18g, mit denen kann ich am besten Zielen. Die schwereren sind mir zu schwer, naja und die leicteren zu leicht:ugly: