Darstellung von PHP-Inhalten in PNG

tom37327

www.web-secret.de
ID: 311632
L
15 Februar 2008
74
8
Hallo,
ich habe eine Bannerrotation im Einsatz. Die Banner werden in einem Script ausgegeben, z.B. so
<script src='https://www.web-secret.de/wms/call.php?show=2'></script>

Kann ich diese Bannerrotation in einem PNG-Format darstellen? Ich möchte einige Banner z.B. in Communities anzeigen lassen, in einer Rotation.
In den meisten Communities oder auch Foren ist allerdings nur das hochladen einer Grafikdatei erlaubt. Deshalb möchte ich meine Bannerrotation in PNG umwandeln lassen.

Geht das? Kann mir jemand helfen?

Damit keine Irrtümer aufkommen, ich nutze die Bannerrotation auch für Avatare und Bilder, der Vorteil liegt in der Rotation und dem Counter.

MfG

tom

Wenn du etwas hochlädst, ist das immer ein Bild. Entweder ich hab nicht verstanden, was du willst oder aber du hast einen großen Denkfehler.
Ein PNG-Bild hat weder einen Counter, noch "rotiert" es.

Eine Bannerrotation funktioniert so, dass ein Script jedes Mal eine andere Grafik, also ein anderes PNG-Bild ausgibt. Lädst du dieses "Bild" (also das Script) irgendwo hoch, dann hast du nur ein Bild hochgeladen und keine Rotation.
Eine Rotation ist ein Script, ein Bild ist nur ein Bild.

NEin, nein, ich möchte meine Rotation in einer PNG-Datei darstellen. So dass ich eine Grafikdatei (PNG) hochlade und in der PNG-Datei wird meine Rotation gezeigt.

Danke

Tom

Mit "Hochladen" funktioniert da nichts.

Du kannst via modrewrite dem Browser anstatt der PNG z.b. eine PHP Datei "unterschieben". In dem Fall generiert die PHP Datei dann das Bild für Dich.

Funktioniert aber auch nur dann, wenn die PHP Datei auch wirklich ausgeführt wird. Sobald der Server wo deine Rotation erscheinen soll (nehmen wir mal an ein fremdes Forum) das Bild bei sich selber speichert, also nicht mehr von deinem Server lädt, ist es vorbei mit dem dynamisch.
(da wird die PHP Datei ja nicht mehr ausgeführt, sondern nur die Bildurl aufgerufen worunter das Forum in dem Fall dein Bild gespeichert hat)

Glaub bei den meisten Foren heisst das (speziell bei Avataren) "extern verlinken" wenn die Möglichkeit nicht hast, kannst das nicht umsetzen.

In einer Signatur funktioniert das glaub ohne Probleme, denn da wird das Bild dann jedes Mal neu generiert.

Fazit: Sobald du etwas "Hochlädst", hast du auch keinen Einfluss mehr drauf. Das wollte man dir hier grad erklären.