Darf mir meine Lehrerin verbieten etwas zusagen?

wwewrestling

Nervensäge
ID: 238422
L
20 Juni 2006
1.480
108
Also es gibt eine Situation mit der ich überhaupt nicht klar komme.
Auf meiner neuen Schule gibt es eine lehrerin die es hasst wenn jemand schei.ße sagt.
Ich habs mal gesagt als sie in der nähe war und sie hat mir 3 seiten aufgebrumt.
"Warum darf ich das wort scheiße nicht benutzen".
Bloss ich sehe nicht ein warum ich das schreiben soll.

1. Es steht nirgendswo dass ich es nicht sagen darf
2. Dieses Wort gehört zu meiner Persönlichkeit wie "F*ck" zu Ozzy Osbourne
3. Ich darf doch sagen was ich will solange ich keinen beleidige oder sonnst ne straftat begehe.

Also nun meine frage:
Darf ich das nun sagen oder nicht?

Und jetzt kommt nicht mit "darfst du nicht, sie ist deine lehrerin"
Na und? ist doch auch nur ein mensch und diese person steht nicht über mir!

Hallo,
mir ist etwas ähnliches passiert. Jeder, der solch ein Wort und auch "Scheiße" gesagt hat, sollte Liegestütze machen. Sie sieht "Scheiße" als Fäkalausdruck.

Ich habe eine Seite geschrieben, wieso ich die Liegestütze nicht machen werde und wieso ich weiterhin "Scheiße" sage. Ich hab es mit Studien belegt zu "Aggressionen" und was passiert, wenn man es unterdrückt... und die positive Verwendung geschildert.

Daraufhin hat die Lehrerin sich in Zukunft zurückgehalten, wenn ich "Scheiße" gesagt hab.

Ich würd gar nichts schreiben. Was soll sie dann schon machen?

Ist es deine Lehrerin oder eine Lehrerin von vielen? Wenn du ihr nämlich auf eine dumme Art und Weise begegnest, riskierst du auch deine Note. Bedenke deine Vorgehensweise. Zur Not druckst was aus dem Netz aus.

wenns ne Deutschlehrerin ist, dann versteht sie es vielleicht nicht, wenn Du shit sagst *g*

edit: Merde wäre auch noch ne Möglichkeit.

Sieh die 3 Seiten doch einfach als Übung für deine Rechtschreibung. Denn die hast du durchaus nötig. :roll:

Man muss sich auch nicht immer gegen alles auflehnen. Manchmal kann Zurückhaltung sehr von Nutzen sein.

Man muss sich auch nicht immer gegen alles auflehnen. Manchmal kann Zurückhaltung sehr von Nutzen sein.

man muss sich gegen alles auflehnen was für einen selbst wichtig ist, die Klappe zu halten und brav aber hirnlos die 3 geforderten Seiten zu schreiben, hinter deren Aussage man nicht steht, wäre ne Lüge

ich persönlich würde es so ähnlich machen wie Rahi und ihr begründen warum es mir wichtig ist "Scheiße" sagen zu dürfen

ich versteh nicht, warum man sich nicht dazu überwinden kann, so ein Wort in Zukunft zu unterlassen... gerade im Berufsleben haste nich grad gute Karten, wenn du wie ein Prolet daherredest.

Wenn sie Deutschlehrerin ist, dann sag halt "Notdurft" oder "Kot". :roll:

Immer dieses bescheuerte Revoluzzertum. "ich muss mich auflehnen". So nach dem Motto "Lehrer sind mir eh voll egal."

Ich kapiers net. Lehrer sollten eigtl die Funktion von Eltern übernehmen. Wenn ihr daheim keinen Respekt und Manieren beigebracht bekommt, warum lehnt ihrs dann in der Schule auch ab? :ugly:
M.E. is das eher ehrenwert, wenn man sich n bissl Mühe gibt, anstatt zu versuchen der Lehrerin eins reinzudrücken. Die sitzt nämlich eh am längeren Hebel und sowas spricht sich schnell im Lehrerkollegium rum...

echt pervers, was für Probleme wir hier in Mitteleuropa haben :roll: :ugly:

Immer dieses bescheuerte Revoluzzertum. "ich muss mich auflehnen". So nach dem Motto "Lehrer sind mir eh voll egal."

Ist halt die Frage, was besser ist: überzogenes Revoluzzertum in der Jugend, das sich mit dem Alter langsam auf's richtige Maß runterschraubt und einen individuellen, selbstständigen Menschen erschafft, oder braves Musterverhalten, aus dem sich später ein konformierter Dutzendmensch entwickelt...

ist dann halt auch wieder die Frage, ob sich beim Menschen immer nur zwei Charakteristika entwickeln. Es gibt nicht nur schwarz und weiss.

Ich fühl mich jedenfalls nicht als "konformierter Dutzendmensch". ;)

natürlich nicht, wenn Du Dich so fühltest würdest Du Dich ja auch ändern :p

Immer dieses bescheuerte Revoluzzertum. "ich muss mich auflehnen". So nach dem Motto "Lehrer sind mir eh voll egal"

das hat mit "Lehrer sind mir eh voll egal" nicht unbedingt zu tun, eher damit das man nur die Sachen annehmen sollte die man nach gründlicher Überlegung auch als richtig empfinden kann

und wenn man das Wort "Scheiße" als befreiend und nützlich empfindet dann muss man es auch nicht ändern nur weil andere Menschen erfolgreich eingetrichtert bekommen haben das es sich nicht ziemt es zu benutzen

ich brauch das Wort für mich nun auch nicht, mag es aber grundsätzlich wenn Leute sich Gedanken machen und dann auf die Idee kommen das anders sein an vielen Stellen richtig ist

ist dann halt auch wieder die Frage, ob sich beim Menschen immer nur zwei Charakteristika entwickeln. Es gibt nicht nur schwarz und weiss.

Hermann Hesse, Steppenwolf, da wird's sehr deutlich gesagt, dass jeder Mensch zwischen tausenden von Wesenszügen, Stimmungen, Eigenschaften etc. pendelt. Natürlich gibt es nie nur schwarz oder weiß. Aber je deutlicher es in eine Richtung geht, je konsequenter jemand ist, desto klarer tritt sein Charakter hervor.

Da ich nicht weiß, ob du ein pullundertragendes Kind warst, dass nur das Wort "ja" kannte, kann ich dazu wenig sagen...^^

und wenn man das Wort "Scheiße" als befreiend und nützlich empfindet dann muss man es auch nicht ändern nur weil andere Menschen erfolgreich eingetrichtert bekommen haben das es sich nicht ziemt es zu benutzen
Und weil ein Mann es als befreiend und nützlich empfindet, in der Öffentlichkeit zu onanieren, dann muß er das auch nicht ändern, weil es sich nicht ziemt? :roll:

Und weil ein Mann es als befreiend und nützlich empfindet, in der Öffentlichkeit zu onanieren, dann muß er das auch nicht ändern, weil es sich nicht ziemt? :roll:

nö das sollte er ändern weil ich es nicht sehen will, weil ich nicht will das Kinder das sehen und weil es das Gesetz auch nicht sehen will ( Dir fällt sicher auf das ich allein der wichtigste Grund bin ;) )

Sexualität in der Öffentlichkeit wiegt halt schwerer in der Gesellschaft als das verwenden von bösen Worten

Zuletzt bearbeitet:

uuuuaaaaaaaaaaarghhhhsssssssssssssssssss

is auch befreiend =)

oder meinetwegen AHUUUUUUUUUUUU AHUUUUUUUUUUUU AHUUUUUUUUUUUU (siehe "300" *g*)

je konsequenter jemand ist, desto klarer tritt sein Charakter hervor.
Konsequenz kann man im Schulalter noch net unbedingt voraussetzen.
Ich unterstelle dem Threadersteller, dass er nicht prinzipiell aufgrund einer konsequenten, moralischen und intellektuellen Gesinnung der Lehrerin "contra" geben will.
von daher schließ ich das in diesem Fall aus 8)

Da ich nicht weiß, ob du ein pullundertragendes Kind warst, dass nur das Wort "ja" kannte, kann ich dazu wenig sagen...^^

jop. War ich.
und ich glaub ich bin jetz kein schlechter Mensch, der sich keine Gedanken macht. Subjektiver Eindruck, aber man könnt ja mal ein paar Menschen in meinem Umfeld interviewen. 8)

Ich unterstelle dem Threadersteller, dass er nicht prinzipiell aufgrund einer konsequenten, moralischen und intellektuellen Gesinnung der Lehrerin "contra" geben will.

Ich will die 3 seiten nicht schreiben, weil ich in dennen etwas sagen müsste, hinter dem ich garnicht stehe.

Mit gleichem Recht kann man unterstellen, dass der Threadersteller prinzipiell aufgrund konsequent moralischer, intellektueller Grundlage Widerspruch erhebt.

jop. War ich.
und ich glaub ich bin jetz kein schlechter Mensch, der sich keine Gedanken macht.

Darüber könnte man jetzt streiten. Du bist gottgläubig und sozial. ;)

3 Seiten - von Hand oder mit PC?

Ich hätt das so gemacht:

3 Seiten lang immer wieder als einzigen Satz "Ich darf nicht "Scheiße" sagen, weil Frau xxx das nicht will."

Und dann mindestens 6 bis 30 Seiten lang darüber philosophiert, warum ich "Scheiße" sage, es weiterhin sagen dürfen will und was es mir bedeutet. Gewürzt mit Synonymen aus anderen Sprachen. Das ganze selbstverständlich fehlerfrei in Orthographie und Grammatik.

Btw: Das Verb "scheißen" ist im Rechtschreib-Duden komplett durchdekliniert aufgelistet.

Lehrere gelten dich als staatliches Organ, oder?
und als solches dürfen die dich nicht in deinen Rechten beschneiden, zB das Recht auf freie Entfaltung und dem Persönlichkeitsrecht

das das Wort Scheiße nicht wirklich was strafbares ist, kann es die kein Lehrer untersagen