Darf man Polizist spielen?

Wo steht den im Gesetz, dass man am Strassenrand sich nicht die Haare Föhnen darf? 8O
Kriegt der andere halt ne Anzeige wegen nicht beherrschen des Fahrzeuges wenn er nen Unfall aufgrund einer sich Haareföhnender Person baut :ugly:

Erregung öffentlicher Ärgernis oder wie das so schön heißt ^^
 
Wenn jemand die Feuerwehrzufahrt blockiert, ruf das Ordnungsamt an.

Wenn der Blitzer kaputt ist, ruf bei der Polizei an und melde das. Notfalls jede Woche, bis sich da was tut.
 
Darf er eigentlich nicht

Aber naja du kanns ihm auch nix

1312 wenn ihr versteht was ich meine ;)
 
Oh man, was ein Thema :D
Klar geht es nicht, dass in einer 30er Zone so gerast wird - aber greif nicht selbst ein. Wie schon oft gesagt wurde, ruf bei der Polizei an, bitte um verstärkte Verkehrsüberwachung und Reperatur des Blitzers.
Ansonsten wäre es vielleicht auch 'ne Maßnahme mit anderen Nachbarn in der Stadt oder Gemeindeverwaltung den Vorschlag einzubringen, den Verkehr durch die bereits genannten Strassenwellen zu verlangsamen. Wenn man sich gemeinsam für sowas engagiert, hat man sogar oft Erfolg damit.

Ich würde dir auch davon abraten, Falschparker anzuzeigen. Du musst denen zwar keine "Knöllchen" an die Scheibe hängen, spätetens in der Ordnungswirdrigkeitsanzeige der Stadt wird aber dein Name als Zeuge beistehen - ausserdem musst du das Vergehen durch Lichtbilder nachweisen können.
Gibt doch irgendwo in Deutschland einen Rentner, der ab und an mal im TV zu sehen ist, der nichts besseres zu tun hat, als seine Mitbewohner wegen Ordnungswirdrigkeiten anzuzeigen. In der Öffentlichkeit kann sich dieser Mensch nicht mehr in aller Ruhe zeigen lassen, da hagelt es nur noch Beschimpfungen und Drohungen. Überlass sowas lieber dem Ordnungsamt.

Wenn jemand Falsch auf einem Rettungsweg parkt, kannst du ihm ja einen anonymen, aber freundlichen Wisch an die Scheibe hängen und ihn darauf hinweisen, dass es sich um einen Rettungsweg handelt und er das Parken an dieser Stelle bitte zu untersein lassen hat. Sollte es wieder vorkommen: Ordnungsamt anrufen.
 
Es ist ja schön, wenn du dich um die Sicherheit in deiner Straße so kümmerst. Und 70 bei 30 ist natürlich eindeutig zu schnell.
Aber wieso mischt du dich denn ein? Es ist die Sache der Polizei und die wird das auch regeln. Wenn du was tun willst ruf bei denen an. Aber diese Leute, die hinter jedem Vorhang lauern, nur um irgend eine wahnsinnig schlimme Straftat zu entdecken, die habe ich echt satt. Erinnert mich irgendwie an den Herren, der meinte mich anzeigen zu müssen, nur weil ich nicht SOFORT den Gehsteig von Schnee befreit habe. Naja daraus ist eh nichts geworden.
Was hast du denn bitte davon? Ärger mit den Nachbarn, Stress wegen den Anzeigen etc.
Und vielleicht erinnerst du dich daran, wenn du es auch mal eiliger hast... natürlich nicht mit 70 durch 30. Aber denk einfach mal dran, wie du dich ärgern würdest, wenn da jemand am Straßenrand steht und dich anzeigt.
 
~edit by B2T~

stell einfach nen schild 50meter von haus weg, an der straße (beide richtungen)

_______________
!!ACHTUNG!!
RADARKONTROLLE


Kann mir gut vorstellen das die schnell abbremsen..
aber dumm ist nur das die es nach einer zeit sicherlich bemerken :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Himmel - welch Probleme werden zur Zeit alles in Internetforen getragen!?
Auch wenn ich wieder rote Böbbels ernte (hab da eh nen Fetisch für ;) ) meine Frage: was sollen die Klamm-User nun machen? Vielleicht eine Sitzblockade in deiner Strasse?
Nein, ich weiß, es geht um Ratschläge - und einen solchen bekommst du von mir!

Wenn du wirklich etwas an der Situation ändern willst, wäre evtl. ein Gedanke, politisch aktiv zu werden. Klingonisch, is aber so.
Mach dich in deiner Kommune stark, engagier dich - wenn die Situation wirklich so heftig ist, wie von dir beschrieben, wirst du nicht der einzige sein der Missfallen daran findet, oder!? Natürlich ist dies mit einigem Aufwand (UND dem wirklichen WILLEN, aktiv etwas zu verändern) verbunden - aber entweder willst du wirklich, dass es sich ändert - oder eben nicht.

Meine andere Intention wäre, einen Leserbrief an eure Lokalzeitung zu verfassen (anonym oder nicht sei dir hier dir überlassen [Gruß an die rot-Verteiler]) und so auf die Situation aufmerksam zu machen und quasi die Leute, die es in der Hand haben, das zu ändern, unter Druck bzw. Zugzwang zu setzen.

Hoffe ich konnte helfen :)


Edit sagt:
Gibt doch irgendwo in Deutschland einen Rentner, der ab und an mal im TV zu sehen ist, der nichts besseres zu tun hat, als seine Mitbewohner wegen Ordnungswirdrigkeiten anzuzeigen. In der Öffentlichkeit kann sich dieser Mensch nicht mehr in aller Ruhe zeigen lassen, da hagelt es nur noch Beschimpfungen und Drohungen. Überlass sowas lieber dem Ordnungsamt.

Taadaa, allright! Der Kerl ist genau aus meiner Stadt (Osterode a.H.)!
Ich grüße Horst Nilges aka. "Knöllchen-Horst" an dieser Stelle ganz lieb. War auch schon sein Opfer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist wirklich das Ordnungsamt zuständig. Wenn du selbst Polizist spielst, ist das Amtsanmaßung und das kann für dich echt teuer werden. Lieber wie schon oben erwähnt Helfer in der Straße suchen und dann Eingaben an die Stadt ohne Ende. Hat zumindest bei uns geholfen. Das Problem hatten wir vor einer Schule.
 
Ja gut, aber sich an den Straßenrand stellen und mit nem Fön spielen stellt nun nicht unmittelbar eine Handlung dar, die normalerweise Gesetzeshüter durchführen.
 
- Nicht ganz ernst wegen der Raser: Wenn du ein altes Auto hast kannst du ja ab und zu schlecht einparken und damit die Straße so verengen, dass die Raser den Fuß vom Gas nehmen müssen....

- Bei Falschparkern habe ich als Radfahrer eine Zeit lang selbst gestaltete "gelbe Karten" mitgeführt, da es auf meiner täglichen Route zwei notorisch zugeparkte Radwege gab. Aber das buche ich eher unter "Jugendspäße"
 
Ja gut, aber sich an den Straßenrand stellen und mit nem Fön spielen stellt nun nicht unmittelbar eine Handlung dar, die normalerweise Gesetzeshüter durchführen.
Das wäre dann aber, unter Umständen, ein Eingriff in den Strassenverkehr, auch nicht besser.

Mein Bekannter hat bei sich, in einer 30er Zone, ein Schild auf seinem Grundstück aufgestellt, das man deutlich von der Strasse aus erkennt und lesen kann.

So sinngemäss steht da nur: "Wir würden uns freuen, wenn Sie Rücksicht auf unserer Kinder nehmen und langsam fahren!". Das scheint sogar zu helfen.

An einem Bauernhof an der Landstrasse hat jemand direkt an der Grundstücksgrenze zur Landstrasse einen Vogelkasten gebaut, der einer Blitzanlage verteufelt ähnlich sieht. Die Gemeinde hat keine Möglichkeiten (und wollte es wohl auch nicht ernsthaft), dass Ding wieder abbauen zu lassen.

Marty
 
Werd doch einfach Polizist. 8)
Den Job kann man aber nur empfehlen, wenn man eben dort eine Funktion anstrebt, wo man nicht mehr auf der Strasse steht und Geschwindigkeitsmessungen vornimmt. Der Wach- und Wechseldienst dürfte nur noch in kleinen Kommunen auf dem Land Spass machen.

Aber er könnte ja zusehen, dass er Verkehrserzieher spielen darf, dann kann er die Grundlagen schaffen.

Marty
 
Wenn ich Politesse wäre, hätte niemand mehr was zu lachen hier in der Stadt. :evil: Sowas müsste es auf Provisionsbasis geben. Ich wär nur noch unterwegs.