Darf ich einen Regger besitzen?

Surfer96

Well-known member
19 April 2011
492
13
Irgendwie ist mein anderer Thread in "Gott und die Welt" gekommen 8O

Also, darf ich mit 15 einen Autoregger besitzne, oder muss ich 18 sein?

PS: Ich weiß, keine Frage über Klamm, aber woanders passt das nicht rein^^

:arrow: Gott und die Welt ;)

P.S.
Deine Sig is zu groß. Bitte ändern.

Wie du in Post #1 ja richtig festgestellt hast, hattest du im falschen Forum gepostet. Also werden wohl Mods, die den Thread sehen (wie deinen merkwürdigen "---"-Thread vorher) diesen an den richtigen Ort schieben ;)

Um mal zurück zum Topic zu kommen:
Klar, darfst du als Minderjähriger einen Regger besitzen. Dein Regger darf jedoch keine €-Einnahmen erzielen, also Layer, Banner etc.
Wenn du dadrüber Refs sammelst, verdienst du nicht direkt mit deiner Seite Geld. Aber niemand wird etwas sagen, wenn du auf deiner Seite auch einen Banner setzt, da es sowieso nur minimale Einnahmen sind.

--- Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung ---

Wie du in Post #1 ja richtig festgestellt hast, hattest du im falschen Forum gepostet. Also werden wohl Mods, die den Thread sehen (wie deinen merkwürdigen "---"-Thread vorher) diesen an den richtigen Ort schieben ;)

Der merkwürdige Thread war mal diese Frage, aber ich hab gedacht, dass ich's falsch gepostet hab XD

OK, wenn die meinen, das wär hier richtig, fein.

Dann wart ich auf eine Antwort auf meine Frage8)

Dein Regger darf jedoch keine €-Einnahmen erzielen, also Layer, Banner etc.
Auch Minderjährige können ein Gewerbe führen. - hab ich zumindest neulich schon mal wo gelesen :think:

Im Notfall müssen halt die Eltern das Gewerbe auf sich laufen lassen, bis man selber volljährig is.

Um mal zurück zum Topic zu kommen:
Klar, darfst du als Minderjähriger einen Regger besitzen. Dein Regger darf jedoch keine €-Einnahmen erzielen, also Layer, Banner etc.
Wenn du dadrüber Refs sammelst, verdienst du nicht direkt mit deiner Seite Geld. Aber niemand wird etwas sagen, wenn du auf deiner Seite auch einen Banner setzt, da es sowieso nur minimale Einnahmen sind.

--- Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung ---

OK, Danke:biggrin:

Auch Minderjährige können ein Gewerbe führen. - hab ich zumindest neulich schon mal wo gelesen :think:

Im Notfall müssen halt die Eltern das Gewerbe auf sich laufen lassen, bis man selber volljährig is.

Ab 16 ist es halt eingeschränkt möglich, soweit ich weiß^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: