Da schreibt mir doch...

ich hab die mail auch bekommen, aber was ich mich ganz ehrlich frage.... woher zum kuckuck haben die meine mail addy. Ich hab das naemlich an meine meiladdy von meiner uni gekriegt die ich nie irgendwo angebe, weil das fuer mich halt nur uninternes zeug ist, weiss auch nicht dass man die irgendwo sehen kann... und noch dazu besteht die mailaddy aus einer nummer, also das wuerde mich echt mal interessieren, wie die an diese adresse gekommen sind. Abgesehn davon dass ihc ja noch nichtmal irgendwann auf der homepage gewesen bin
 
ich hab die mail auch bekommen, aber was ich mich ganz ehrlich frage.... woher zum kuckuck haben die meine mail addy. Ich hab das naemlich an meine meiladdy von meiner uni gekriegt die ich nie irgendwo angebe, weil das fuer mich halt nur uninternes zeug ist, weiss auch nicht dass man die irgendwo sehen kann... und noch dazu besteht die mailaddy aus einer nummer, also das wuerde mich echt mal interessieren, wie die an diese adresse gekommen sind. Abgesehn davon dass ihc ja noch nichtmal irgendwann auf der homepage gewesen bin

Die Email Addy haben sie bestimmt von einem anderen Anbieter...dieser Leute haben sozusagen Kontakte mit denen sie zusammenarbeiten u somit an deine Daten kommen...
Mehr infos findest du auf der ersten Seite da hat Pappenburger 3 Quellen angegeben...da wirste fündig ! Ansonsten hier gehts Direkt dahin: https://www.members.aol.com/AbzockeForum/
 
So nun hats mich auch erwischt, schaue grade im Spamhiliator durch ob da irgendwas an Mailsd drin ist was kein Spam ist und was entdeck ich da? Richtig 3 Mails von Herrn Tank, alle drei am 10.04.07 eingetrudelt und alle drei mi unterschiedklichsten Vorderungshöhen von 11€ -593€. Das komische ist ich soll am 29.7.06 um 14:33Uhr (in allen drei Mails) die Seite P2P-heute.de besucht haben, ich weiß aber das ich definitiv nie auf dieser Seite war und auch bis ich diesen Theard anfang April gelesn hab noch nie was von diesen Seiten gehört. Desweiteren mit drei UNTERSCHIEDLICHEN IP's die alle mit 217. anfangen, was nicht sein kann da meine IP mit 84. anfängt.
Mal schaun ob ich in Spamhilator noch mehr finde, bis zum 19.04.07 hab ich ja noch ein paar Mails vor mir.
 
So hab tatsächlich noch eine vom 11.04.07 gefunden wieder mit IP 217. mit angeblichen Anmeldedatum 29.07.2006 14:33 Uhr. Da alle 4 Mails an eine Adresse gingen mit der ich mich nirgends anmelde, die aber auf einer Website steht, geh ich mal stark von Spam aus.
 
Leute achtet mal auf die IP die die angeblich registriert haben. Eine IP hat 4 Ziffern im Bereich von 0 - 255 Alles was über 255 ist gibt es nicht.

Beispiel:

100.173.163.254 :arrow: Kann es geben
255.255.255.255 :arrow: Kann es geben
251.163.193.201 :arrow: Kann es geben
160.204.294.256 :arrow: Gibt es nicht! (Begründung ist rot makiert!)

Daran seht ihr auf den ersten Blick, dass es sich um Spam handelt!

Gruß
Papenburger
 
Besonders gut finde ich, dass bei beiden Mails jeweils 3 verschiedene Beträge angegeben werden ;)

einmal "sie bleiben meine Mandantschaft X schuldig"
dann "Gesamtsumme Y" (anderer Wert ^^)
und daraufhin "zu zahlen Z" (noch ein anderer Wert)

spassig sowas -.-
Jigger
 
Besonders gut finde ich, dass bei beiden Mails jeweils 3 verschiedene Beträge angegeben werden ;)

einmal "sie bleiben meine Mandantschaft X schuldig"
dann "Gesamtsumme Y" (anderer Wert ^^)
und daraufhin "zu zahlen Z" (noch ein anderer Wert)

spassig sowas -.-
Jigger

Stimmt wenn man weis das es Trick / Betrüger sind dann ists Spassig aber wehe man hat davon nen blassen Schimmer (wenn ich so an ältere Herrschaften denke bzw an Leute die es nicht ganz verstehen...) dann hat man kurz nen Schock fürs Leben..

Aber interessant wie viele doch von den Klammusern auch betroffen sind..;)
 
Ich krieg solche Mails nicht ^^

Ich spam nur überall rum und fand das echt mal recht belustigend ;)

Jigger
 
lol in der mail wird auf https://www.forderungseinzug.de/ verlinkt.

dort ist nun zu sehen:

Achtung!
Zurzeit kursieren im Internet E-Mails mit einer gefälschten E-Mail-Adresse anwalt@forderungseinzug.de und angeblichen Rechnungen! Im Anhang dieser Mails finden Sie die Datei "Original_Rechnung.zip" oder "Rechnung.zip".

Diese E-Mails wurden unter Missbrauch unserer Kanzleiangaben als Absender versandt. Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt dieser Spam-Mails, die einzig dem Zweck dienen, die im Anhang enthaltenen Trojaner zu verbreiten. Darum öffnen Sie den Anhang nicht!

Gegen den Verursacher werden wir selbstverständlich rechtliche Schritte einleiten.

Von uns üblicherweise verschickte Mails und Mahnungen enthalten keine Zip-Anhänge und selbstverständlich nicht die unpersönliche Anrede "Sehr geehrte Kunde".

Weitere Informationen finden Sie hier!

Die Forderungen bleiben in allen anderen Fällen ausser dem oben genannten Fall selbstverständlich weiterhin bestehen!
 
Abmahnungen von Tank und Schmidtlein

Hallo,

also ich habe vor ein paar Monaten schon ein Schreiben
von denen per Post bekommen.
Also mehr meine Schwester, aber die wohnt ja eine Etage
über mir.

Ich hab da gleich angerufen und gefragt was die Rauchen,
denn ich will das Zeug auch haben :ugly:

Jetzt bekomme ich ca. 10 dieser Mails pro Tag.
Leider kann ich nicht Nachweisen das dieser Trottel von
Anwalt diese verschickt, sonst hätte ich dem schon eine
Klage geschenkt.

Ich hasse diese Massen-Abmahn-Anwälte.
Die sind einfach nur zu blöd eine richtige Kanzlei zu führen,
und bekommen einfach keine Mandanten.
Deswegen versuchen die auf solche Art Geld zu verdienen.
Denen sollte man die Konzession entziehen.

Und wie schon oben gesagt, lasst bloß diesen Anhang
zu. Euer Rechner wird es euch danken. :evil:
 
Jetzt hab ich auch mal so ne e-mail bekommen. Echt witzig.
Vor allem weil ich denen wohl 0 Euro schulde *lach*
Die werde ich natürlich sofort überweisen :ugly:

...Aktenzeichen: XXXXXX/XX...

...Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer RXXXXXX für die Anmeldung vom 29.07.2006 um 14:52 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.XXX.XXX.XX.
Sie schulden meiner Mandantschaft daher XXX,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten. ...

...1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV XXX,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV X,50 EUR

Gesamtsumme XXX,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf XXX,00 EUR. ...

Nu klar... dann bezahle ich denen eben XXX,00 Euro :biggrin:
 
Mir ist gerade ein riesiger Stein vom Herzen gefallen...
Da war ich doch glatt in dem Glauben das meine Tochter verbotenerweise bei P2P was geladen hat und ich jetzt tatsächlich eine Rechnung im Wert von 998,98 € zahlen muss.
Dieser Anwalt ist ganz schön umtriebig, oder?? Ich hatte gestern eine Mail mit so´ner Mahnug wie hier alle beschreiben und heute gleich 3! Postmahnung von dieser Inkasso-Firma.. Alle auf dem Geschäfts-E-Mail-Account.. Den eigentlich nur meine Kunden und Lieferanten haben :roll:
 
Ich hab letztens im TV so meinen Bericht gesehen, dass diese Firma
P2P-heute.com und noch andere mit der Endug -heute.com wohl viel Betrügen.
Pro7 - Taff oder so war das mein ich.
Also kann man sowas auch nur Ignorieren vor allem per Email
und wenn sowas per Post kommt einfach mal Anrufen.