[CSS] Overflow Problem

KDANK

Ubuntu Linux User
ID: 221662
L
25 April 2006
158
6
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, wenn ich zuviel Inhalt in einem DIV Container habe, dann wird es in Firefox nicht richtig angezeigt (klick)

Code des DIV-Containers
Code:
div.content {
font-size: 13;
padding-left: 10px;
background-color:#145707;
height:27px;
width:px;
}

Hoffe mir kann da jemand helfen.
kdank

Soweit ich sehe ich dort kein float auf dem Kontainer, dann lass einfach die height Angabe weg. Und wenn es mindestens so groß sein soll nimm min-height: 27px;, das funzt aber nicht im IE.

Danke Beiden für die schnelle Antwort.
Mit min-height hats funktioniert, thx.

bei overflow scroll gibts einen Scrollbalken, der nicht so reinpasst.

Vielen Dank
kdank

Umsteiger von Tabellen-Layouts?
Der Mozilla liegt hier tatsächlich das richtige Verhalten an den Tag, wenn er die Höhe festsetzt, die du ihm angibst. Allerdings sind die alten IE-Versionen selbstverständlich nicht tauglich CSS-Auszeichnungen wie min-height richtig zu interpretieren. Falls es das Design nicht anders zulässt musst du es für den IE halt über z.B. Conditional Comments mit height setzen.

Solange der IE6 noch so stark verbreitet ist,würde ich nicht auf eine CSS-Definition setzen,die erst der IE7 darstellen kann.
Denn alle Besucher mit einem IE6 oder einer früheren Version würden das Design dann falsch angezeigt bekommen.
Besser wäre es,dem IE6 eine eigene Stylesheet-Datei unter zu jubeln.

HTML:
<!--[if lte IE 6]>
  <link rel="stylesheet" media="all" type="text/css" href="xyz.css">
 </style>
<![endif]-->

Damit werden IE-Versionen 6 und kleiner erkannt,und die Seite wird mit der Stylesheet-Datei xyz.css aufgebaut.
Andere Browser ignorieren das,und verwenden den herkömmlichen Stylesheet.
Somit kannst Du nur für den IE experimentieren bis es passt.