[CSS] Inputfeld

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.071
449
Ahoy ihr.

HTML:
<style type="text/css">
input.edit_button { border:0px; font-size:0px; width:14px; height:16px; display:inline; background-image: url(../../images/edit.png); }
</style>
Dieser Code verändert einen Submitbutton, dessen Value auf 1 gesetzt ist. Die 1 soll natürlich nicht angezeigt werden, daher habe ich font-size auf 0 gesetzt. Nun erscheint aber (nur im IE) noch ein Punkt in der Mitte.. (schwarz)... dieser ist immer an color angepasst,.. das heißt, wenn ich color:red; setze, ist der Punkt rot. Wie bekomm ich diesen doofen Punkt weg? ^^

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, einen Button mit Schriftgröße 0px (falls das überhaupt definiert is) zu belegen :roll:

Wenn du die 1 nicht zeigen willst, setz das value-Attribut eben auf leer.

Im Skript danach (welches ich nicht beeinflussen kann) wird das Feld auf ==1 geprüft.
Blick ich ned :hö:
Welches Script ? Wir sind im Markup. Ein JavaScript, oder wie ?

Lass das Inputfeld halt einfach verschwinden und ersetz es durch dein eigenes, wenn du das besagte nicht beeinflussen kannst.

Blick ich ned :hö:
Welches Script ? Wir sind im Markup. Ein JavaScript, oder wie ?

Ich tipp mal drauf, dass dsa PHP Skript, dass das Formular auswertet aus irgendeinem komischen Grund prüfen möchte, ob da ne 1 übergeben wurde.. warum auch immer.

Und warum du das nicht ändern kannst versteh ich noch weniger ;)