Auktion CRT- & LCD-TV-Monitor BOX S557 ~ PC-Bildschirm wird zum TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldSaver

Well-known member
ID: 399455
L
11 Juni 2010
5.746
27
Hallo,
ich möchte hier eine externe TV-Box versteigern.

Die TV Box ist neu und unbenutzt, jedoch bereits ausgepackt.

Ich habe mir die TV-Box gekauft und nachdem ich das Gerät bei mir anschließen wollte, musst ich leider feststellen, dass es nicht mit meiner PC- und TV-Anlage kompatible.

Da ich das Gerät nie verwendet habe, kann ich auch keine Auskunft über die Qualität oder ähnlichem geben.
Alle Angaben und Daten in dieser Auktion stammen aus der Artikelbeschreibung des Händlers, bei dem ich die Box erworben habe.

Nun zur Beschreibung:

External VGA TV Box Tuner For CRT LCD TV Monitor S557​


Mit der CRT- & LCD-TV-Monitor BOX S557 können Sie ihren Monitor – egal ob LCD oder CRT – in einen Fernseher verwandeln. Die Box überträgt das TV-Signal auf ihren Bildschirm, ganz gleich ob man Fernsehen, DVD anschauen oder auf der Spielekonsole spielen will.

Sparen Sie sich einfach ihren Fernseher und ersetzen Sie ihn durch ihren LCD-Bildschirm / Computer-Monitor.

Mit der VGA-CRT/LCD-TV-Box ist das kein Problem!
Sie können ihren PC und ihren Fernseher, ihre Spielekonsole (z.B. PS3, Wii, XBox), ihren Camcorder etc. alles an dem einem Gerät anschließen und die Funktionen abwechselnd verwenden.
Ihr LCD-Bildschirm (oder CRT-Monitor) üernimmt die Funktion ihres Fernsehers und ist natürlich immer noch für den Computer zuständig.
Und das Beste ist, Sie müssen den PC nicht angeschaltet haben, um Fernsehen zu können.
Bei einer eingebauten TV-Karte ist es lästig, dass man beim Fernsehen immer den PC eingeschaltet haben muss. Bei dieser Box haben Sie das nicht mehr.
Mit dieser VGA-LCD/CRT-TV-Box können Sie ihren Monitor als Fernseher benutzen, ganz ohne PC!
Sie können natürlich auch ihren Camcorder an den Monitor anschöießen, oder ihre Spielekonsole (PS3, Wii, Nintendo etc.).

Die Box hat sogar einen Anschluss für den TV-Empfang, also einen Antennenanschluss für Kabel oder Antenne. Und die Fernbedienung erleichtert die Bedienung zusätzlich.
Diese Box unterstützt SXGA und WXGA/SWXGA (Auflösung 1280*1024/1440*900/1680*1050) und bietet Ihnen auch noch zusätzliche Funktionen wie z.B. die Bild in Bild Funktion.
Es ist wirklich ein tolles Produkt, das keine Wünsche offen lässt!

Natürlich ist das komplette Zubehör, wie die Kabel, Bedienungsanleitung etc. im Lieferumfang enthalten, so dass Sie direkt starten können.

Sie erhalten:
1 x LCD TV Box
1 x Stereo-Audio Kabel
1 x VGA Kabel
1 x Power Adapter
1 x Fernbedienung
1 x Bedienungsanleitung


Und nun zu den Auktions-Details:
Startgebot: 10 Euro
Gebotschritte: mind. 1 Euro
Auktionsende: 16.1.2011 - 13.00 Uhr
Sofortkauf: 19 Euro

Ich kann die TV-LCD/CRT-Box per folgenden Versand versenden:
- Warensendung für 1,90 Euro
- als dick gepolsterten Brief für 2,50 Euro
- als Päckchen für 4,90 Euro
- als DHL-Paket für 7,90 Euro
- als Hermes Paket für 4,90 Euro

Gruß,
GoldSaver
 
Wart mal...
damit kann ich am Monitor guck was grad im Fernseher läuft
oder kann ich da umschalten und unabhängig davon was im TV läuft gucken ?
 

Danke für den Start

Wart mal...
damit kann ich am Monitor guck was grad im Fernseher läuft
oder kann ich da umschalten und unabhängig davon was im TV läuft gucken ?

Also die BOX ist nur dafür da, um das TV-Signal (vom Satelliten-Receiver, Kabel, DVB-T) auf deinen Monitor umzuleiten.
Normalerweise leitet man das TV-Signal ja zum Fernseher und mit dieser BOX kannst du das Signal auf deinen Monitor leiten.

Man schließt also den PC-Monitor an die BOX und die BOX wird dann 1x mal (Satelliten-Receiver/Kabelanschluss/DVB-T) angeschlossen und zusätzlich natürlich auch am PC.
An der Box kann man dann umschalten, ob man gerade das Fernsehen sehen möchte oder ob man das Bild vom PC haben möchte.

Du kannst mit der BOX also gerade das schauen, was im Fernsehen läuft, allerdings musst du einen Empfänger Satelliten-Receiver, Kabel, DVB-T) haben.
Wenn du TV sehen willst, dann kann man das ohne den PC einzuschalten.

Ich habe so eine Box (von einem anderen Hersteller) selber und verwende diese schon lange. So hat man den Fernseher und PC-Monitor in einem.
Diese Box hatte ich als Ersatz für meine alte gekauft, allerdings habe ich da leider nicht darauf geachtet, dass diese Box nicht die passenden Anschlüsse für mich hat. Sonst hätte ich sie selbst genommen.
 
Kann ich die Box auch mit ner Satellitenschüssel/-reciever bedienen/betreiben?
Das wird nicht ganz klar aus der Beschreibung.

Oder hat die nur Antennenanschluss für analoge Antenne ?
 
Kann ich die Box auch mit ner Satellitenschüssel/-reciever bedienen/betreiben?
Das wird nicht ganz klar aus der Beschreibung.

Oder hat die nur Antennenanschluss für analoge Antenne ?

Ja und nein.

Du kannst die BOX auch mit einem Satelliten-Receiver betreiben, allerdings hat die BOX keinen Antennenanschluss für Satellit, sondern nur für analoge Antennen, bzw. Kabel.

Trotzdem ist es möglich einen Satelliten-Receiver anzuschließen, denn du kannst den Sat-Receiver z.B. mit S-Video an der Box anschließen.
Dann brauchst du den Antwnnenanschluss überhaupt nicht. Der Sat-Receiver sendet dann direkt Ton und Bild an die Box und davon dann zum Monitor.

Ich habe nun einmal alle Anschlüsse der BOX aufgelistet.
Dahinter habe ich die Anschlüsse beschrieben, bzw. erklärt wofür sie gedacht sind.
Vielleicht hilft das. Ich kann aber auch noch ein Foto der Rückseite mit den Anschlüssen machen.

Anschlüsse:
- VGA (runder Stecker mit 8-PIN)
- Monitor (länglich fast rechteckiger Stecker mit 15-PIN, wie bei einem PC-Bildschirm)
- Video-IN (CHINCH-Stecker)
- Video-OUT (CHINCH-Stecker)
- S-Video (runder Stecker mit 4-PIN + 1 breiter PIN)
- DC-IN (Netzteil)
- Antenne (runder Antennenanschluss, wie bei einer analogen Antenne oder Kabel)


Gruß,
GoldSaver
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kann ich mit der Ware rechnen? :roll: Das Geld müsste längst da sein. Mail mir bitte die Sendungs-ID per PN!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.