News Corona-Inzidenz erstmals seit Mai wieder bei 100

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.658
195
Folgende News wurde am 23.10.2021 um 12:21:09 Uhr veröffentlicht:
Corona-Inzidenz erstmals seit Mai wieder bei 100
Top-Themen
Berlin (dpa) - Corona-Infektionen in Deutschland haben wieder deutlich zugenommen: Die Sieben-Tage-Inzidenz erreichte am Wochenende erstmals seit Mitte Mai den Wert von 100. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche am Samstagmorgen mit exakt 100,0 an. Am Vortag hatte der Wert bei 95,1 gelegen, vor einer Woche noch bei 70,8. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 15 145 Corona-Neuinfektionen. Der Vorstoß von ...
 

Pontius

Well-known member
ID: 298152
L
1 Oktober 2007
2.778
763
Nettes Bild, nur hat es welchen Hintergrund? Du möchtest doch nicht etwa suggerieren, dass die Schnelltests unzuverlässig sind - daher werden ja auch nur positive PCR-Tests gezählt. Aber das weißt du ja schon.
Gleiches gilt für den Fakt, dass asymptomatisch Infizierte schon infektiös sein können. Man muss demnach zur Weiterverbreitung gar keine Symptome entwickeln, welche du als "krank" bezeichnest bzw. ist schon infektiös vor Auftreten von Symptomen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ....internet091?nn=13490888#doc13776792bodyText3