News Corona-Impfpflicht könnte ab 1. Oktober gelten

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 09.02.2022 um 19:04:49 Uhr veröffentlicht:
Corona-Impfpflicht könnte ab 1. Oktober gelten
Top-Themen
Berlin (dpa) - Eine allgemeine Corona-Impfpflicht ab 18 könnte - sofern es im Bundestag eine Mehrheit dafür gibt - nach den Vorstellungen einiger Abgeordneter ab dem 1. Oktober in Deutschland gelten. «Wir streben an, das Gesetz in der zweiten Märzhälfte im Bundestag zu beschließen. Nach einer mehrmonatigen Frist für Beratung und nachgeholte Impfungen soll die Impfpflicht dann am 1. Oktober greifen», sagte die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann den Zeitungen der Funke Mediengruppe. ...
 
Die Überschrift heisst " könnte " aber ich glaube nicht mehr an einen Impfpflicht, ich selbst bin gegen die Impfpflicht. Eine Beratung zum Impfen wird wohl auch nicht viel bringen, wenn sich viele nicht überzeugen lassen. Vor allem sollen es angeblich mit Booster 3 Impfungen sein, aber alle sprechen schon von Impfung Nummer 4. Man wusste vorher nicht was für ein Virus auf uns zu kommen wird, wie bitteschön kann man jetzt schon Sagen ob 3 Impfungen reichen werden bei einer neuen Welle mit neuem Virus. Na Gut, mag der Krankheitsverlauf angeblich nicht so stark sein bei einer Impfung aber das Angeblicht steht bei mir dafür das in meiner Umgebung geboosterte sind mit sehr schwerem Verlauf. NEIN, eine Impfpflicht ist so nicht durchzusetzen.
 
Die Überschrift heisst " könnte " aber ich glaube nicht mehr an einen Impfpflicht, ich selbst bin gegen die Impfpflicht. Eine Beratung zum Impfen wird wohl auch nicht viel bringen, wenn sich viele nicht überzeugen lassen.
Eine Beratung kann diejenigen abholen, die bisher eher Zweifel haben. Überzeugte Ablehner wird man nur selten überzeugen können.
Vor allem sollen es angeblich mit Booster 3 Impfungen sein, aber alle sprechen schon von Impfung Nummer 4.
Gesetzlich wird die Anzahl festgelegt - aktuell sind meines Wissens für die Impfpflicht nur eine Boosterimpfung im Gespräch.
Man wusste vorher nicht was für ein Virus auf uns zu kommen wird, wie bitteschön kann man jetzt schon Sagen ob 3 Impfungen reichen werden bei einer neuen Welle mit neuem Virus.
Du meinst mit neuer Mutation. Die Chance ist hoch, dass auch mit einer neuen Mutation die bisherigen Impfstoffe ein verbessertes Verhalten im Gegensatz zu Ungeimpften geben wird - und damit mit einer reduzierten Last für da Gesundheitssystem.
Na Gut, mag der Krankheitsverlauf angeblich nicht so stark sein bei einer Impfung aber das Angeblicht steht bei mir dafür das in meiner Umgebung geboosterte sind mit sehr schwerem Verlauf. NEIN, eine Impfpflicht ist so nicht durchzusetzen.
"angeblich" ist statistisch bewiesen falsch - ja es sterben auch Geboosterte, nur mit deutlich verringerter Wahrscheinlichkeit. Wer weiß wie schwer der Verlauf ohne Boosterung oder Impfung gewesen wäre, bzw. dessen Ergebnis :(
 
Die Überschrift heisst " könnte " aber ich glaube nicht mehr an einen Impfpflicht, ich selbst bin gegen die Impfpflicht. Eine Beratung zum Impfen wird wohl auch nicht viel bringen, wenn sich viele nicht überzeugen lassen. Vor allem sollen es angeblich mit Booster 3 Impfungen sein, aber alle sprechen schon von Impfung Nummer 4. Man wusste vorher nicht was für ein Virus auf uns zu kommen wird, wie bitteschön kann man jetzt schon Sagen ob 3 Impfungen reichen werden bei einer neuen Welle mit neuem Virus. Na Gut, mag der Krankheitsverlauf angeblich nicht so stark sein bei einer Impfung aber das Angeblicht steht bei mir dafür das in meiner Umgebung geboosterte sind mit sehr schwerem Verlauf. NEIN, eine Impfpflicht ist so nicht durchzusetzen.
Genauso sieht es in meinem Umfeld aus, zwar ist keiner schwer erkrankt, allerdings trifft es immer die Geboosterten, nicht die einmal, zweifach oder ungeimpften und so hört man immer mehr, dass auch für die keine weiteren Impfungen infrage kommen
 
...dann hat die Impfung ihr wichtigstes Ziel doch erfüllt? Das sollte Werbung für die Impfung sein und kein Grund, weitere Impfungen abzulehnen.
Genau das Thema hatte ich heute mit einer Person und wenn man dann noch hört, dass ein Antigentest nach jeder Impfung von 3 bei 0 lag, dann kann man wohl eher nicht dafür werben. Soll sich impfen lassen wer will und für gefährdete Gruppen ist eine solche Impfung wohl auch wichtig, allerdings sollte man Menschen zwingen mit einem vielleicht. Aber mal abwarten was der 15. März bringt und die Wochen danach