PHP "Cookies von Drittanbietern akzeptiert" überprüfen

Seth93

Well-known member
ID: 322821
L
24 November 2008
1.400
82
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der User Cookies von Drittanbietern akzeptiert?

Lg

Wäre wohl ne große Sicherheitslücke, wenn du fremde Kekse abprüfen könntest ;)

Dich hindert aber nix, selber als Drittanbieter aufzutreten. Hast du ein Script, was auf einem Server liegt, was beispielsweise über seite.example.com und über drittanbieter.example.com aufgerufen werden kann, hast du technisch alles zur Hand.

Ich bin grad dabei eine App für Facebook zu erstellen und unter Safari klappt es nicht, weil meistens Drittanbieter blockiert sind.
Und was für Möglichkeiten habe ich? Cookie setzen und prüfen klappt ja nicht.

Lg

[...], weil meistens Drittanbieter blockiert sind.
Und was für Möglichkeiten habe ich? Cookie setzen und prüfen klappt ja nicht.
Keine!
(Außer Sicherheitslücken in Browsern zu suchen und diese auszunutzen)

Es is ja eben Sinn und Zweck dieser Option, solche "gefährliche" Kekse zu blockieren, damit Seiten wie das Gesichtsbuch keine Bewegungsprofile aufzeichnen können. Eine Möglichkeit, das zu umgehen, hast du nicht.
Einzige Möglichkeit: Bitte den Besucher per Hinweistext, die Option entsprechend zu stellen und hoffe, dass die Leute dem blind vertrauen, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.

Ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor, oder ich hab das mit den Drittanbieter nicht verstanden :/
Ich denke ich trete in diesem Fall als Drittanbieter auf und möchte einen Session-Cookie setzen.
Meine Webseite wird von Facebook per iFrame eingebunden.

Dich hindert aber nix, selber als Drittanbieter aufzutreten. Hast du ein Script, was auf einem Server liegt, was beispielsweise über seite.example.com und über drittanbieter.example.com aufgerufen werden kann, hast du technisch alles zur Hand.

Es gibt doch eine Lösung oder? Eventuell anhand der Browserinformationen etc?
Hab bisher nur nicht gefunden.
Lg

Ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor, oder ich hab das mit den Drittanbieter nicht verstanden :/
Ich denke ich trete in diesem Fall als Drittanbieter auf und möchte einen Session-Cookie setzen.
Meine Webseite wird von Facebook per iFrame eingebunden.
Richtig, dann bist du ein Drittanbieter, wenn du auf einer fremden Seite im iFrame bist.

Und jetzt solltest du nochmal klarstellen, was du eigentlich willst:

• Threadtitel und Post #1 sprechen von "überprüfen, wie die Option gestellt ist"
    :arrow: Geht. Wird nämlich kein Keks gesetzt, weißt du, dass der Benutzer keine Drittanbieter-Kekse akzeptiert. (Is nicht 100%, da du ja vielleicht auch explizit geblockt wirst und nicht alle Drittanbieter betrifft)
  • Jetzt sprichst du von "Cookie setzen"
    :arrow: Geht nicht! Wenn ein Browser keine Drittanbieter-Kekse erlaubt, dann wird dein Set-Cookie-Header einfach ignoriert.

Titel ist nicht grade eindeutig :roll:

Gemeint ist die Einstellung "Cookies von Drittanbieter" des Browsers zu überprüfen, ob sie de- oder aktiviert ist.

Ok, dann is meine erste Antwort bereits passend gewesen.