https://666kb.com/i/d3ifjsijlc08kctul.png
Ich werd keine weiteren freigeben,als bisher schon!
Ich werd keine weiteren freigeben,als bisher schon!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau. Es ändert sich nichts.Deutschland ist mal wieder zu langsam mit seinen Gesetzen, das ist so eine EU Masche die damit umgesetzt werden soll. Die Seitenbetreiber müssen den Nutzer über Privatsphäre aufklären. Also nur eine pro forma Geschichte.
Das Klamm.de Cookies nutzt hast Du schon vor dieser Meldung akzeptiert, denn ohne kannst Du dich nicht einloggen.Das ist mir egal,ich akzeptiere das trotzdem nicht!
Ist ok, ist ja Deine Entscheidung / Browsereinstellung. Der Hinweis tut wie gesagt nichts ... außer Dich darauf hinweisen, dass hier auch Cookies verwendet werden (um den Login zu speichern etc).Für Klamm.de hab ich frei gegeben,der rest bleibt außen vor
Ist ok, ist ja Deine Entscheidung / Browsereinstellung. Der Hinweis tut wie gesagt nichts ... außer Dich darauf hinweisen, dass hier auch Cookies verwendet werden (um den Login zu speichern etc).
Nein, der Hinweis gilt für alle Cookies die bei dem Besuch von klamm.de gesetzt werden, egal ob durch Dritt-Anbieter wie z.B. Google Analytics oder deinen eigenen.Der Hinweis gilt hauptsächlich für Tracking Cookies, die von Google (z.B.) gesetzt werden.
... Das passiert ja auch eingeloggt. Die zum technischen Betrieb der Seite notwendigen Cookies sind sowieso außen vor.
Sieht man halt alle 30 Tage 1x dem Hinweis, was ich jetzt nicht weiter schlimm finde. Jedenfalls ist so die EU-Richtlinie umgesetzt.
[...] Eine einfache Informationspflicht reicht hier nicht, [...]
Das Verfahren via Gesamt-Opt-Out, wo erst dann Cookies gesetzt werden wenn der User über einen Button/Schalter einwilligt, ist wohl die Methode die sich die meisten Datenschützer im allgemeinen hier wünschen ;-)
[...] Es wäre für Klamm kein Problem dieses in einer Tabelle in den Datenschutzbestimmungen aufzulisten.
Eine nachträgliche Möglichkeit Cookie setzende Dienste abzuwählen finde ich noch nicht. Auch hier sollte eine einfache Möglichkeit gegeben sein.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder Seiten gänzlich ausschließen, sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website jedoch eingeschränkt sein.
Ahh, Punkt 4 ist neu, der war gestern noch mit Google belegtDoch, findet man hier:
Ja hab schon bei einigen Seiten gesehen, dass diese so Verfahren. Das ist aber eine Geschmackssache. Ich finde zum Beispiel in Ordnung wenn man allgemeinen erklärt wozu die eigenen Cookies und die der 3. verwendet werden. Jedes Cookie einzeln und detailliert zu beschreiben was es genau macht halte ich für überflüssig. Ich gehe auch mal stark davon aus das dies den meisten egal ist.
Dies wäre auch nicht nachhaltig genug, da die jeweiligen Dienste auch technisch was ändern können.
Doch, findet man hier:
Zwar geht dies einfacher und komfortabler, aber wenn der User die Kontrolle über die Cookies haben will, sollte er schon selbst was dagegen unternehmen.
Und zu Analytic wird auch hingewiesen, wie man deren Tracking einstellen kann.
@Klamm Ein Hinweis zu Google Adsense fehlt...
Hier solltest du nochmal schauen, denn ich habe dieses Ding heute schon wieder bekommen...Das Wegklicken sollte nun 30 Tage (auch EU-vorgeschrieben) halten.