Cookies bei FF *close*

dh-network

Hmm....
4 Mai 2006
39
1
Heidiho,
ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Gegooglet hab ich schon, jedoch nichts gefunden. Es geht um Folgendes:
Wenn ich mich auf einer Webseite einlogge, wird in den meisten Fällen ein Cookie gespeichert. Das funktioniert anscheinend auch, jedoch stimmt etwas mit der Gültigkeitsdauer der Cookies nicht.
Auf Seiten bei denen ich sonst 4 Wochen eingeloggt war (z.B. Klamm.de) muss ich mich alle 3 Tage neu einloggen. Bei anderen Seite, auf denen sogar steht, dass der Cookie 10 Tage lang gültig ist, bin ich nach einigen Stunden wieder ausgeloggt. Das ist so auf ALLEN Seiten und ich weiß echt nicht woran es liegt.

Noch ein paar Infos:
FireFox 2.0
Cookies aktiviert
behalten bis: "sie nicht mehr gültig sind"

Ich hoffe ihr habt ne Lösung, denn das ständige neueinloggen nervt tierisch :ugly:

1. Möglichkeit:
Einmal alle Cookies löschen! Es könnte sein, dass sich das Problem dann schon erledigt hat. ;)

2. Möglichkeit:
Was ist mit den privaten Daten? Es ist nicht zufällig so eingestellt, dass die Cookies zum Beispiel beim Beenden des Browsers oder wenn du die privaten Daten manuell löschst, auch gelöscht werden?

3. Möglichkeit:
Gib mal in der Adresszeile about:config ein und guck nach, was in den Zeilen network.cookie.lifetime.days und network.cookie.lifetimePolicy steht.

Hallo hfkb,
danke für Deine Antworten. Die Möglichkeit 2 ist auszuschließen.
Bei about.config finde ich folgendes:

network.cookie.lifetime.days 90
network.cookie.lifetimePolicy 0

Ich werde jetzt mal die erste Möglichkeit versuchen und alle löschen.

Gruß Daniel

Nur so am Rande: Dein Systemdatum stimmt? Daran kann's auch liegen, dass die Cookies zu früh gelöscht werden.

Nur so am Rande: Dein Systemdatum stimmt? Daran kann's auch liegen, dass die Cookies zu früh gelöscht werden.
Wenn du mit Systemdatum das von Windows meinst (was in der Taskleiste unten rechts angezeigt wird), kann ich das mit ja beantworten.

P.S. Das löschen hat es auch nicht gebracht :(

Das hat auch nicht funktioniert. Gestern eingeloggt und heute morgen schon wieder draußen :( Gibt's noch eine Möglichkeit woran es liegen kann???

Hi,

schau dir doch die betreffenden Cookies mal an und sieh nach, wie lange sie als gültig eingetragen sind. Was steht denn bei denen für ein Datum, nachdem sie gesetzt wurden?

Die Gültigkeit hatte ich mir schon einmal angeschaut. Die ist okay.
Der Losecash-cookie z.B. ist gültig bis So, 25. März 2007 19:42:12 doch bevor dieses Datum erreicht wird, ist der Cookie gelöscht. Und das nach einigen Std.

Ich werde das mit dem neuen Profil jetzt mal probieren. Vielleicht bringt das ja etwas.

Ich bin da nu auch ein bisschen ratlos, sorry...

Aber vielleicht hilft dir ja einer der Punkte hier.

Da sind zumindest die Punkte der Cookie-Einstellungen erklärt.

Hallo, musst du dich bei allen Seiten neu einloggen,
oder nur bei einigen Webseiten ?

Gruß Rüdiger
Das trifft auf alle Seiten zu.. Bei einigen früher, bei anderen Später. Aber es sollte nicht so sein. Die Cookies sollten halt länger gültig sein, als sie es sind.

Die neueste Version habe ich(2.0.0.2), jedoch nicht komplett neu installiert. Nur ein Update gemacht. Aber ich kann ja mal alles löschen und neu raufspielen.

...kann auch sein, dass eine andere Software (Gibt da genug, die diese Option haben: Tuneup Utilities und so was mein ich) deine Cookies löscht...

Klickst du viele Paidbanner oder hast du Besuchertauschprogramme
wie Ebesucher am laufen.
Dann können auch Cookies weg sein.

Weil du damit immens viele Seiten innerhalb kürzester Zeit in deinen Browser lädst. So gut wie jede Seite setzt heute irgendwelche Cookies und die Anzahl der max. Cookies, die auf deinem Rechner abgelegt werden können, ist begrenzt. Diese Begrenzung ist ein deinem Fall ziemlich schnell erreicht und somit müssen irgendwelche alten Cookies gelöscht werden, um Platz für die neuen zu schaffen.

Das dürfte wohl die Erklärung zu deinem Problem sein...