Cookie wird nicht gespeichert!

traffic

Well-known member
5 Mai 2006
675
25
Hallo,

laße die Cookies so setzten:
PHP:
setcookie("warenkorb", $row[zahl], time()+7200);

funktioniert auch auf jedem PC/Laptop der mir bis jetzt bekannt war.
Hab mir nun ein Laptop gekauft und auf dem funktioniert die speicherung nicht. Bei "Datenschutz" ist die Stufe auf Mittel.
Der Laptop hat aber Norton Internet Secure...kann es daran liegen?

MfG
Traffic

da du von Datenschutz Mittel sprichst, gehe ich davon aus, dass du den IE (igitt :biggrin: ) nutzt. Ich würde mal vermuten, der IE erkennt dein Cookie nicht als vertrauenswürdig an und blockiert es. Da es im Firefox geht wird es an einer Anstellung im IE liegen.

versuch den IE doch mal auf Standardeinstellungen zurückzustellen. An Norton kann es glaub ich auch liegen, sie mal nach ob der eine Cookiefilteroption hat

mist nun funktioniert es auch nciht mehr bei Firefox...

und hab beim IE auch mal auf alle cookies annehmen gemacht und da gings auch nicht

wenn ich die Cookies gezielt zulasse bei Firefox, dann gehts

irgendwelche adblocker oder antispywareprogramme installiert, die cookies blocken könnten? Meiner Erfahrung nach ist es meistens soetwas

antivir ist noch drauf...
aber wenn man bei Firefox auf Cookies von hand zuweisen oder so macht...
dann gehts mein Firefox...

nur leider nicht beim IE...

Extras=>Internetoptionen=>Erweitert=>Wiederherstellen.

Probier das mal
und bei den ganzen Sicherheitsstufen unter "Sicherheit" machste auch Standard

Eventuell wird das Cookie nur für eine Datei aber nicht für die Domain gesichert. Probiere mal

PHP:
setcookie("warenkorb", $row[zahl], time()+7200, "/");
oder
PHP:
setcookie("warenkorb", $row[zahl], time()+7200, "/", "https://www.domain.de");

Hast du die Cookie Akzeptanzeinstellungen im IE schon gecheckt? Sitzungscookies zulassen => immer nachfragen oder sowas oder ist dort evtl der hacken bei nie drin ^^, ist mir auch mal passiert.

wenn ich den Code ändere ändert sich leider nciht....

er gibt aber folgende Fehlermeldung:

PHP:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1019591_H488WBOVLP/www/autolager/test/include/header.php:74) in /is/htdocs/wp1019591_H488WBOVLP/www/autolager/test/include/header.php on line 93

Line 93
PHP:
setcookie("counter", $row2[zahl], time()+420, "/");

Du kannst halt keine Cookies setzen wenn du bereits eine Ausgabe generiert hast. Also wenn irgendwo nen echo ist oder halt schon HTML gesendet wurde, dann kannst du kein Cookie mehr setzen. Cookies muss man im Header bzw. vor der ersten Textausgabe setzen.