Content für meine Webseite

schalhans

Member
14 November 2010
11
2
Hallo Leser(in),

ich habe seit kurzer Zeit eine Internetpräsenz für die Portraitmalerei meines Vaters online gestellt: https://www.meinbildmalen.de. Um die Seite ein wenig lebendiger zu gestalten, würde ich sie gern ab und an aktualisieren.

Könnt ihr mir Tipps geben, mit welchem Content ich das in etwa füllen könnte? So wie die Seite jetzt gestaltet ist, kann sie unschwer bleiben.

Ich sag schonmal danke für das Feedback und wünsche allen ein schönes Wochenende

Yves

Ich an Deiner Stelle, würde auf jeden Fall die Headergrafik ändern!!!
Das wirkt lächerlich! Zumal die Portraits sehr professionell aussehen. Das beisst sich einfach miteinander, wenn die Bilder weiter unten so gut aussehen, aber der Header aus einer lächerlichen Kinderzeichnung besteht! ^^

Würde vorschlagen, dass dein Vater die berühmten Köpfe der US-Präsidenten nachzeichnet, diese linksbündig oben anordnet und der letzte Kopf rechts mit einem Grafikprogramm ein büschen bunter gestaltet wird - von Grau über Bunt. Und dass dann irgendwie von diesem Kopf aus ein Regenbogen abgeht, in einen Topf voller Farbe mit Pinsel - so oder ähnlich. :biggrin:

Und die Option "Sitemap" ist fehl am Platz!
Statt dessen währe ein Gästebuch nicht schlecht, mit Anbindung an ein Künstlerprofil eines Portals, wie bspw. https://www.mygal.net

hmm, also ich finde, dass diese Seite eine reine Verkaufsseite ist, mit einem Produkt, welches man sich nur ein- bis zweimal zulegt, deswegen finde ich es unnötig, da noch irgendwelchen Content einzubringen, welcher nix mit dem Produkt zu tun hat ...

also RSS-Feeds o.ä. fände ich unpassend, eher mehr Infos zum Künstler selbst, d.h. wenns irgendwelche Ausstellungen oder andere Referenzen gibt, dann rein damit

einen Mehrwert lohnt es sich nur reinzupacken, wenn es eine Seite ist, auf die man immer wieder zurückkehren sollte, also wenn dort Termine oder Ausstellungen aktualisiert werden, denn dann kann man den Besucher mit dem Mehrwert dazu bringen, dass ihm die Seite interessanter erscheint und er wiederkehrt

bei einer Seite, wie ihr sie habt, wäre es sogar eher gefährlich, noch mehr "fremden" Content reinzupacken, da er eher vom eigentlichen Produkt ablenkt und somit den Sinn der Seite (verkaufen) verfehlt...

Ich an Deiner Stelle, würde auf jeden Fall die Headergrafik ändern!!!
Das wirkt lächerlich! Zumal die Portraits sehr professionell aussehen.

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das hat definitiv noch Potential nach oben und soll auch nur als Übergang gedacht sein. Grundsätzlich hast du also recht.

Ich danke euch schon mal, für eure konstruktiven Feedback.

Yves

ich würde die texte stark kürzen! im intenet will niemand lange texte lesen. daher stichpunkte und grafiken statt der texte einfügen! ansonsten benutzte ich 1024x768 auf meinem computer und die seite ist eindeutig zu breit. das würde ich auch ändern. insbesondere, da mehr und mehr leute mit tables oder handys surfen...