Computerspielverfilmungen

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Also nachdem ich jetzt schon 3 Verfilmungen gesehen habe wollte ich euch mal fragen was ihr generell von so etwas haltet und welches Spiel ihr euch noch auf DVD oder im Kino wünschen würdet.

Bisher hab ich folgende Filme gesehen:

Postal [2/10] Ein Uwe Boll der im Nazioutfit auf Kinder schießt... Muss wohl nicht weiter kommentiert werden.

Far Cry [3/10] Wieder hatte Uwe Boll seine Finger im Spiel und zog den Film regelrecht nach unten. Denke mit Til Schweiger war die Rolle garnicht so schlecht besetzt. Ralf Möller war ja auch mit von der Party.

Max Payne [4/10] War kein schlechter Film aber wer das Spiel gerne gezockt hat war enttäuscht. Hätte mir persönlich mehr mit dem Fokus gewünscht auf dem es im Spiel ja hauptsächlich ankam.

Wünschen würde ich mir:

Fallout [] Denke da würde man auch eine gute Story als Voraussetzung für einen guten Film haben.

S.T.A.L.K.E.R. [] Könnte mir da sogar einen Mehrteiler vorstellen. Bin persönlich von dem Game absolut fasziniert.

Vielleicht fällt euch noch so einiges ein...

mfg

Eine Warcraft-Verfilmung ist derzeit in der Mache,
die Wing-Commander-Filme waren glaubich gar nicht mal so schlecht.

Übrigens sind die Far Cry Bücher noch schlechter als der Film.

Silent Hill fand ich ziemlich OK für eine Spielverfilmung.
Resident Evil war auch nicht unbedingt schlecht.
Alone in the Dark hatte wohl zufällig den Namen eines Computerspiels, das vorher da war.
Nur auf den Duke Nukem-Film werden wir wohl noch eine Weile warten.

ich glaub die Produzenten glauben auch nicht mehr so recht an den Erfolg von Computerspielen in Form von Kinofilmen. Die Produktion von Halo 3 als Film wurde ja bspw. auch eingestellt.

Mal sehen, was aus dem Wow Film wird. Aber in der Regel sind die wirklich einfach schlecht

Gab auch schon ne Hitman Verfilmung, aber die war sowas von mies. Das war definitiv kein Hitman, in dem Film.
Hat er in dem Film doch tatsächlich Emotionen - lol, hat nichts mit Hitman zu tun....

Die meisten anderen Verfilmungen konnte ich mir nie angucken, weil sie einfach schlecht waren und man könnte den Eindruck haben, nur der Titel hat was mit dem Game gemeinsam.

Ich würde mir eine Verfilmung von Monkey Island wünschen :mrgreen:

guybrush.gif
3a.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Film Hitman wirklich sehr gelungen obwohl ich das Spiel nicht wirklich kannte...

Vielleicht hätte das meine Meinung wieder geändert aber so ist das ein wirklich klasse Film!

Ich bin bzw. war, da es kein aktuelles Hitman gibt, ein exzessiver Hitmanzocker. Also mit dem Game hat der Film jedenfalls nicht viel gemein :D

Wäre der Film halbwegs am Spiel orientiert, hätte der Hitman seine Freundin (Hitman und ne Freundin, ist klar ^^ wenn jemand Einzelgänger ist, dann der Hitman) und den Kerl, um deren Gnade die Frau gewinselt hat, gnadenlos erschossen :ugly:

Zeugen kann der Hitman auf keinen Fall gebrauchen :D

Also Resident Evil war doch mal ganz nett.
Max Payne und Hitman fand ich als Film ganz ok, aber hatte jetzt meiner Meinung nach net allzuviel mit dem Spiel zu tun...

Dafuer fand ich haette Shoot'em up eine Spielverfilmung sein koennen... So wie der Film war konnte ich mir gut vorstellen; wie das Game gewesen waer. Level fuer Level rumballern :)

Und zu den Blizzard Games sollte schon immer n Film kommen. Frueher n Starcraft Film; jetzt ein WoW Film und angeblich auch "wieder" ein Diablofilm... Naja, mal schauen was daraus wird.

Sonst gibts da ja noch die anderen Boll-Filme... Alone in the Dark oder Dungeon Siege... Aner keinen gesehen

Und wuenschen? Hm, faellt mir jetzt spontan keines ein

Hahaha Shoot 'Em Up war echt der Hammer. Das Game dazu könnt ich mir auch gut vorstellen :evil:

Dann muss man bestimmt auch ständig Möhren/Karotten einsammeln :ugly: