Computer startet nicht richtig

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo ich habe hier einen PC stehen der nicht richtig startet. Wenn ich ihn anmache, dreht der Lüfter sich usw., aber es kommt kein Signal an den Monitor und die drei grünen Lampen auf der Tastatur leuchten auch nicht. Also wieder ausmachen und wieder anmachen. Irgendwann startet er normal und manchmal springt er auch beim 1. mal an. Jedoch ist das kein Dauerzustand.

Habe mal andere Festplatte angeschlossen und wollte Windows neu installieren, aber gleiches Problem.

Woran kann das liegen?

Nein keine Pieptöne.

Du machst den PC an und es hört sich alles normal an, aber es kommt halt einfach kein Signal beim Monitor an und die 3 Lampen bei der Tastatur leuchten nicht. Machst ihn wieder aus und wieder an und evtl. geht er dann. Wenn er an ist er an und läuft ohne Probleme.

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch zur Zeit mit meinem PC.
Manchmal fährt er normal hoch aber meistens bekommt mein Monitor kein Signal.
Da hilft dan nur der Resetknopf...

Und noch etwas seltsames beobachte ich seit dem Zeitpunkt, als die Probleme mit dem Hochfahren angefangen haben.
Und zwar wenn ich ausversehen etwas fester mit dem Knie an den Rechner drankomme, hängt sich alles auf.
(War davor nie ein Problem. Kleinere Stöße hat er immer ganz gut weggesteckt)
Die Tastatur und Maus gehen nicht mehr und auch nicht der Resetknopt am PC.
Das Einzige was funktioniert :)ugly:), ist das Netzteil abschalten und wieder einschalten.
Anschließend fährt er ganz normal hoch ohne zu meckern.
Ich weis nur nicht wie lange die Festplatte das ständige An und Aus im Betrieb noch mitmacht.

Hast du denn schon eine Lösung für dein Problem gefunden?

Ich vermute mal die Probleme mit dem Monitor hängen irgendwie mit der Grafikkarte zusammen.
Sie hat sich diesen Sommer paar mal überhitzt und einige Bluescreens verursacht.
Aber das "Stoßproblem" kann ja damit nicht zusammenhängen...

Eine andere Graka. hab ich leider nicht zu ausprobieren.