Computer geht nicht mehr

mschmidt

Well-known member
26 Juli 2009
685
57
Hey ich hab ein Problem, mein Rechner geht seit gestern nicht mehr..
Es wurden updates gemacht pc startet neu und es ging nichts mehr der Rechner geht an lüfter , hdd alles läuft und auf dem mainboard leuchtet die LED " VGA " .
So andere Grafikkarte ausprobiert genau das selbe problem ,
Bios Batterie rausgenommen nach paar minuten wieder eingesetzt auch das selbe Problem..
Was kann / ist das Problem?

Mainboard: Asus Sabertooth p67
CPU: Intel I7 2600K
RAM: 16 GB Corsair ( 4 x4gb )
Grafikkarte : Geforce GTX 560TI

Netzteil Corsair 800W

Ich hab leider keine ahnung wie gesagt hab das komplette system nochmal auseinandergebaut neu verkabelt etc daran liegt es definitiv nicht, habt ihr ideen?
mfg

Linux Live CD einlegen und schaun ob der PC bootet.
Ansonsten genauerer Fehlerbeschreibung angeben.
Neue BIOS Batterie probieren.

Hallo, der monitor bleibt aus ich komme ja nichtmal ins Bios.. höre aber wie das cd laufwerk arbeitet wenn eine cd drin ist..

Piepts "falsch"? Mainboard-Anleitung lesen. Ggf. hilft da auch schon die LED, die du angesprochen hast.

Hallo, habe im gehäuse leider keine " speaker " für piepstöne..
im benutzerhandbuch steht halt grafikkarten fehler allerdings funktioniert die in nem anderen system... und eine andere nicht in meinem system

Es wurden updates gemacht pc startet neu und es ging nichts mehr der Rechner geht an lüfter , hdd alles läuft und auf dem mainboard leuchtet die LED " VGA " .
Welche Updates wurden denn gemacht? Software-Updates, Windows-Updates, Firmware-Updates, BIOS-Updates?

Ich würde auch mal probieren über die BIOS-Fehlercodes zu bekommen... Hat dein PC denn einen Beeper (leider oft nicht mehr onboard)?

Gruß Aru

Hallo, normales windows update , aber nichtmal die tastatur blinkt mehr auf...
ansonsten lüfter , laufwerke, ssds laufen.... komme ja nichtmal ins bios

Hi,

also irgendwas hat sich da Verabschiedet. Auch wenn Lüfter oder andere Hardware läuft. Mir scheint es das dein Netzteil sich Verabschiedet hat.

Kann auch sein das deine USB Treiber durch das Update zum Eimer sind.

Windows Updates wird auch immer gefragt ob Hardware geupdatet werden soll, eventuell hast da alles Überschrieben.

Ohne Piepser lässt sich eh nichts genaues Diaknosieren. Folgende Möglichkeit besteht wenn Netzteil in Ordnung ist, CD rein von Betriebssystem und Reparatur Starten. Sollte aber Bildschirm schwarz bleiben, wie gesagt, Netzteil oder gar Steckplatz von Graka sprich Mainboard. Im Normalen Fall kann man auch die Reparatur ohne Grafikkarte machen, so das der PC gezwungen ist von Graka OnBoard zu Starten.

Wenn Bildschirm noch immer schwarz bleibt, kannste es dir aussuchen ob es NT oder Mainboard sich da Verabschiedet hat. Mainboard denke ich mal nicht. :)

Ach ja, von welchen BS sprechen wir überhaupt^?

computer geht nicht mehr

das gleiche Problem habe ich auch habe Lüfter schon austauschen lassen, aber er hält dann eine weile und mal geht er nur an und gleich wieder von alleine aus,
was ist dass??

im benutzerhandbuch steht halt grafikkarten fehler allerdings funktioniert die in nem anderen system... und eine andere nicht in meinem system
Das hat wenig mit dem BS zu tun....
Tausche doch einfach mal die Netzteile aus, du scheinst ja noch ein anderes zu haben ;)
Ich könnte vermuten: Hitzetod auf dem Board.

Hey totte, ich habe 6 lüfter + riesen cpu kühler im Rechner mein cpu hatte zw. 18-24°C , das mainboard vo asuss besitzt eine Thermal überwachungsfunktion.

Du schreibst da was von "batterie raus" und warten, den Jumper "Clear RTC" hast Du schon benutzt?
Ich hab mal so das Handbuch gelesen, aber z.B. die auf der Asus Support-Page beschriebene "2-Stellige Q-Code Anzeige" kann ich im handbuch nicht finden
Hast Du mal nach diesem Symptom gegoogelt? Irgenwie gibt's da auch noch ein "Sandy-Bridge-Problem"