Computer bleibt einfach hängen

MVB97

New member
14 Juni 2013
4
0
also seit längerer zeit bleibt mein laptop nach dem start hängen, kann mir jemand helfen?
ich kenne mich mit pcs nich so aus..also erklärts mir nich zu komliziert :roll:
ich habe keine viren auf dem computer, aber der pc an sich ist beschädigt, also system 32 und sowas. ich suche nach einem programm, das windows fehler findet und diese auch behebt. wenn jemand ein solches programm kennt, der kanns mir sagen
ach ja und schonmal ein großes dankeschön im voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlerbeschreibung bringt rein gar nichts, vorallem bei einer Ferndiagnose. Reparieren kann man das ohne Kenntnisse meisten nicht.

Bring den Computer zu jemanden der sich auskennt.

Die Fehlerbeschreibung bringt rein gar nichts, vorallem bei einer Ferndiagnose. Reparieren kann man das ohne Kenntnisse meisten nicht.

Bring den Computer zu jemanden der sich auskennt.
Kennst du zufällig ein Programm, welches mein Pc ohne weiteres reparieren kann? Ich habe keinen Virus, aber allem Anschein nach ist der Computer an sich beschädigt, damit meine ich, dass ich weder Viren habe, noch ist die Hardware kaputt. Ich bin lediglich auf der Suche nach einem Programm, welches Fehler am System erkennt und diese VOR ALLEM aber BEHEBT(!) Damit meine ich, dass mir diese Analyseprogramme wie "Rootkit Releaver" (oder wie des heißt) nichts nützen, da meine Computerkenntnisse kaum ausreichend sind. Falls du oder jemand anderes Vorschläge hat, was ich tun sollte, kann es mir ruhig sagen, es würde mich sehr freuen

Du schreibst, du kennst dich mit Computern nicht aus. OK, kein Problem.
Du kannst aber sowohl einen Hardwarefehler als auch einen Schädlingsbefall an deinem Windows XP Laptop ausschließen. Und möchtest ein Programm das einen ??Softwarefehler?? in deinem Windows XP findet und behebt; und das auf einem System das nach dem Start nicht mehr nutzbar ist und ohne uns zu erzählen wie du an die Informationen "Fehler in System32 und sowas" gelangt bist?
Das ist mal ne Aufgabe...

Teil uns doch bitte erst mal mit ob und wie du die korrekte Funktion von Festplatte, Arbeitsspeicher und Grafiklösung kontrolliert hast, wie hoch die Temperaturen innerhalb deines Geräts sind, und wie oder wobei die "Fehler in System32 und sowas" entstanden sind.

Bis dahin ist das einzige (mir bekannte) "Programm" das noch was ausrichten könnte die Reparaturfunktion auf der Windows XP CD.

Je nach Ernsthaftigkeit deines Anliegens
Bis gleich
oder
Viel Erfolg

Du schreibst, du kennst dich mit Computern nicht aus. OK, kein Problem.
Du kannst aber sowohl einen Hardwarefehler als auch einen Schädlingsbefall an deinem Windows XP Laptop ausschließen. Und möchtest ein Programm das einen ??Softwarefehler?? in deinem Windows XP findet und behebt; und das auf einem System das nach dem Start nicht mehr nutzbar ist und ohne uns zu erzählen wie du an die Informationen "Fehler in System32 und sowas" gelangt bist?
Das ist mal ne Aufgabe...

Teil uns doch bitte erst mal mit ob und wie du die korrekte Funktion von Festplatte, Arbeitsspeicher und Grafiklösung kontrolliert hast, wie hoch die Temperaturen innerhalb deines Geräts sind, und wie oder wobei die "Fehler in System32 und sowas" entstanden sind.

Bis dahin ist das einzige (mir bekannte) "Programm" das noch was ausrichten könnte die Reparaturfunktion auf der Windows XP CD.

Je nach Ernsthaftigkeit deines Anliegens
Bis gleich
oder
Viel Erfolg

So, ich habe den Laptop nach vielen Fehlschlägen erfolgreich starten können und habe ihn sofort über Avast Antivirus nach Viren überprüft und keine gefunden. Registry Fehler habe ich auch durch einige Programme ausgebessert. So und jetz ein par Angaben:
- CPU Auslagerung, ca 15- 20 Prozent
- RAM: 800 mg von 2 gb sind "besetzt"
- Physikalischer Speicher: 4 von 10 GB verfügbar
- Kernel Speicher: von 128828 kb sind 23448 kb frei
- zu heiß ist er außerdem nicht, er ist ganz kühl
Wie ich auf Windows 32 komme? Weil ich immer wieder davon im Internet gelesen habe..egal
Jedoch bleibt der Laptop immernoch jede halbe Stunde hängen..also was ist da das Problem?! Kennt irgindwer ein Programm, mit dem sich Fehler am PC beheben lassen können? Einfach Vorschläge bitte
Mit "Fehler am PC" meine ich nicht Fehler an der Festplatte oder Grafikkarte, sondern einfach Fehler die sich beheben lassen können und zwar durch Programme

So, ich habe den Laptop nach vielen Fehlschlägen erfolgreich starten können und habe ihn sofort über Avast Antivirus nach Viren überprüft und keine gefunden.

Erstmal ganz wichtig: Nur weil ein Virenscanner anzeigt du hast keinen, heißt das nicht du hast keinen, sondern es heißt du hast keinen den der Virenscanner kennt. Alle die dem unbekannt sind kannst du drauf haben ;)

Registry Fehler habe ich auch durch einige Programme ausgebessert.

Du meinst wohl sowas wie leere Schlüssel und sowas was viele Dateireiniger anbieten, aber davon wird dein Laptop nicht das Problem haben. Auch fehlerhafte Schlüssel sind oft nicht so schädlich (kommt halt auf die Schlüssel an aber normalerweise verändert sich keiner von den wichtigen einfach)

Wie ich auf Windows 32 komme? Weil ich immer wieder davon im Internet gelesen habe..egal
Jedoch bleibt der Laptop immernoch jede halbe Stunde hängen..also was ist da das Problem?! Kennt irgindwer ein Programm, mit dem sich Fehler am PC beheben lassen können? Einfach Vorschläge bitte
Mit "Fehler am PC" meine ich nicht Fehler an der Festplatte oder Grafikkarte, sondern einfach Fehler die sich beheben lassen können und zwar durch Programme

Was denn jetzt Windows 32 oder System32. Dass du davon oft was im Internet gelesen hast kann gut sein, denn das ist ganz normal dein Windows. Kein Fehler oder Virus, einer der Hauptordner von Windows nennt sich einfach System32.

Außerdem: Der Laptop bleibt hängen ist eine Aussage wo dir garantiert niemand auf der ganzen Welt ein passendes Programm nennen kann, dass diesen Fehler behebt. Erklär genau was da passiert, ob du z.b. die Maus bewegen kannst oder nicht, ob der Bildschirm schwarz bleibt/wird oder nicht etc.. Das wär schon mal ein guter Anfang und dann kann dir sicher auch jemand der etwas mehr Ahnung von Computern hat helfen und sagen was du tun kannst um den Fehler zu beheben (und ob es überhaupt an der Software oder Hardware liegt, wobei es wohl eher Hardware ist würde ich jetzt mal vermuten :ugly: )

Erstmal ganz wichtig: Nur weil ein Virenscanner anzeigt du hast keinen, heißt das nicht du hast keinen, sondern es heißt du hast keinen den der Virenscanner kennt. Alle die dem unbekannt sind kannst du drauf haben ;)

Du meinst wohl sowas wie leere Schlüssel und sowas was viele Dateireiniger anbieten, aber davon wird dein Laptop nicht das Problem haben. Auch fehlerhafte Schlüssel sind oft nicht so schädlich (kommt halt auf die Schlüssel an aber normalerweise verändert sich keiner von den wichtigen einfach)

Was denn jetzt Windows 32 oder System32. Dass du davon oft was im Internet gelesen hast kann gut sein, denn das ist ganz normal dein Windows. Kein Fehler oder Virus, einer der Hauptordner von Windows nennt sich einfach System32.

Außerdem: Der Laptop bleibt hängen ist eine Aussage wo dir garantiert niemand auf der ganzen Welt ein passendes Programm nennen kann, dass diesen Fehler behebt. Erklär genau was da passiert, ob du z.b. die Maus bewegen kannst oder nicht, ob der Bildschirm schwarz bleibt/wird oder nicht etc.. Das wär schon mal ein guter Anfang und dann kann dir sicher auch jemand der etwas mehr Ahnung von Computern hat helfen und sagen was du tun kannst um den Fehler zu beheben (und ob es überhaupt an der Software oder Hardware liegt, wobei es wohl eher Hardware ist würde ich jetzt mal vermuten :ugly: )
okay, also ich kann die maus zwar bewegen, aber sonst nix, dh ic kann keine programme öffnen oder ihn runterfahren
er bleibt eifach "hängen"
und sorry aber wie gesagt ich häng sehr selten am pc und habe deswegn auch sehr wenig ahnung von diesen dingen :yawn:
tune up ulilities is doch so ein prgramm, aber der laptop geht trotzdem nich immer gescheit
kennst du ein ähnliches programm, welches aber mehr funktionen bietet?

... Jedoch bleibt der Laptop immernoch jede halbe Stunde hängen..also was ist da das Problem? ...
Wie gut läßt sich besagte halbe Sunde reproduzieren? Hält die Kiste durch solange sie mehr oder weniger unbeschäftigt rumsteht, stürzt aber ziemlich schnell ab wenn sie was zu tun bekommt (Audio-/Photo-/Videobearbeitung, BOINC-Cient oder ähnliches CPU-intensives Zeug)? Evtl ist der Lüfter gestorben (oder ist noch dabei). Wenn der nicht mehr so kann wie das Board es gerade für nötig hält wird es letzterem schnell warm unter der Haube, irgendwann schlägt der Überhitzungsschutz zu und die Kiste hängt.

[...]irgendwann schlägt der Überhitzungsschutz zu und die Kiste hängt.
Das ist auch das was ich als erstes checke. Habe bisher ein halbes Dutzend Oldbooks in den Fingern gehabt mit ähnlichen Mucken.

Einfache Hardwaretests kann man mit (relativ) wenig Aufwand machen. Eine Livesystem auf CD oder Stick booten , eine Seite mit Flashvideos und Autoplay aufrufen und mal schauen ob das System auch dort nach 30min hängt. Da muss man nicht davorsitzen und beobachten, man kann Wäsche bügeln (lassen) und seine Holde anweisen kurz in den Garten zu rufen wenn die Musik ausgeht :ugly:

Wieder zurück:
Du schreibst, daß die Maus sich noch bewegt (ich hoffe du meinst den Mauszeiger), aber keine Aktionen angestoßen werden können. Das weist in der Tat auf ein Problem innerhalb des Betriebssystems hin. Allerdings sind auch hier die Ursachen so vielfältig das weiter eingegrenzt werden muss.
Fahre dein System im abgesicherten Modus ohne Netwerktreiber hoch und warte ab (Wäsche bügeln oder so...). Wenn nach mindestens 1 Stunde das System immer noch reagiert hast du die möglichen Ursachen schonmal auf 500 - 1000 reduziert (je nachdem was für Software du installiert hast).

Alternativ richtest du dir einen Linux-Livestick mit Virenscanner (unter Linux für Windows), startest von diesem und lässt deine Festplatte mit einem sicheren, aktuellem Virenscanner prüfen. Das ist nicht trivial und nimmt - gerade bei Linuxeinsteigern - einige Zeit der Vorbereitung in Anspruch.

Als letzte Variante (und meine klare Empfehlung) bieten Dienstleister an, Geräte zu analysieren. Zugegeben, das kostet immer etwas. Aber ob du jetzt 20-30 Stunden herumstocherst oder 5-10 Stunden Rasen mähst oder Autos wäschst um das Geld zu erwirtschaften ist schon ein Unterschied im Zeitaufwand - findest du nicht?​
Viel Erfolg