Computer an Fernseher anschließen?

MaxFleit

web2systems
ID: 308871
L
15 Januar 2008
293
28
Hallo!
Habe eine Frage heute. Ich möchte meinen Computer mit folgender Grafikkarte:

Ati Raedon 9600 Pro
card.jpg

an den Fernseher anschließen.

1. Was für Kabel benötige ich und wie realisiere ich das am besten? Und wo müssen die Kabel rein, kann man das iwie auf Scartstecker machen?

Danke schonmal im Voraus.

Gruss
MaxFleit

https://www.tv-out.de/ das habe ich beim googlen gefunden. Scheint mir doch eine recht treffende Erklärung zu sein und da findest du auch Probleme und wie man diese behandelt... :) hoffe es hilft dir weiter

Gruß QuArK007

So Pc is angeschlossen per S Video Kabel, das einzige Problem ist, dass die Quali recht schlecht is allles verschwommen. Gucke mir jetzt mal diese Seite an.

edit: SO suche jetzt jemanden der sich damit auskennst, was sollte man so als beste Einstellunng nehmen Desktopgröße und so damit das Bild am schärfste wird. Alles andere hat bis jetzt geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf den Fernseher an, den du hast. Da du ein S-Videokabel genommen hast, wird der Fernseher wohl nicht viel hergeben.

Ich gehe via S-Video auf Scart in meinen Fernseher.
Das hat gleich wunderbar funktioniert.
Ich kann wählen zwischen
1.) Bild klonen
2.) Desktop erweitern
Meine GraKa -> ATI Radeon HD 2600PRO

Viel Glück!

@ Hinicher Genauso hab ich das auch gemacht funktioniert ja auch, aber die Quali is net so gut und da frage ich mich ob man das noch besser hinbekommen kann, dass es alles ein bisschen schärfer ist.

Hi deine Grafikkarte hat doch einen YUV Ausgang War da kein Kabel für bei?
ist soeins mit nem Blauen Chinch Roten Chinch und einem Grünen Chinch anschluss an den Fernseher und ein Anderer Runder schwarzer für die Grafikkarte

Besonders für HD Fernseher gut gibt ein besseres Bild ab als SVideo
wenn eins dabei war und du keinen HD Fernseher hast der YUV unterstützt kannst du einfach per Composite gehn ist der Blaue Chinch einfach an den Gelben in Fernseher ranklemmen
gruß