Compressed Deos - Innovation oder Mogelpackung?

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Die Firma Unilever hat ja bei einigen Ihrer Eigenmarken diese verkleinerten Deodorants mit viel Medienrummel auf den Markt gebracht.

Angeblich sollen die 75ml Dosen genau so lange halten wie die bisherigen 150ml Dosen.

Nun, Fakt ist ja erst mal; dass man nur noch die halbe Menge für sein Geld bekommt. Angeblich werden so 20% Aluminiumverpackung gespart. Jedoch, wenn ich 150ml kaufen möchte; muss ich jetzt zwei Dosen kaufen. Ich bin mir sicher das zwei kleine Alu-Dosen mehr Rohmaterial benötigen wie eine große.

Was haltet ihr davon? Die Frauen finden es natürlich toll, mehr Platz in der Handtasche :ugly:

Wenn die tatsächlich genau so oft sprühen können, muss das ja bedeuten das pro Sprühvorgang weniger von dem Produkt ausgebracht wird.

Hat jemand aussagekräftige Erfahrungen damit gemacht? Das Internet ist zwar voll von Testberichten, allerdings haben die alle ein großes Testsortiment von Unilever erhalten, ich denke diese Berichterstattungen sind nicht ganz uneigennützig aufgetaucht, da wirklich extrem viele Webseite absolut ähnliche Berichte veröffentlichen.
 
Ich nehme nur noch diese 72h-Deos, Montags morgen einmal sprühen und erst Donnerstags wieder duschen müssen ist super. Das spart Wasser, Seife und Deo.

Und mehr Zeit hat man auch. Seit ich dieses Deo benutze, kommen viel weniger Kollegen mit Arbeit in mein Büro.

Ich warte jetzt nur noch auf ein 168 Stunden Deo.
 
Also, da sich nichts getan hat und sich weiterhin nur von Unilever gesponserte Berichterstattungen im Internet tummeln, habe ich mal einen Selbstversuch gestartet und diesen ordnungsgemäß dokumentiert. (Nur falls jemand Interesse an der Wahrheit hat, denn man muß nicht immer alles glauben)