Collector Forderungsmanagement

Der Kollege, der diesen Thread eröffnet hat, hat geschrieben, dass er mit einer Forderung konfrontiert wird, die es nicht gibt.
Bei so einem Sachverhalt schmeißt man die Briefe weg. Sorry jedes weitere Sich-Damit-Beschäftigen ist reine Zeitverschwendung. Jeder rechtlich gelten gemachte Anspruch braucht eine rechtliche Anspruchsgrundlage. Im Zweifel landet dieser Sachverhalt bei Gericht. Diese aussergerichtlichen Inkasso-Schreiben spielen vor Gericht null Rolle. Und jemand, der weiß er hat keine Forderung, geht nicht vor Gericht, um da auf die Schnauze zu fallen.

Also mein Rat: Solange nicht vom Gericht was offizieles kommt, alles ignorieren und ungeöffnet in den Müll werfen. Alles andere ist schwachsinn hoch drei

Und warum sagt einem der Verbraucherschutz sowas nicht? Warum machen die da ein Theater, verfassen pompös einen Brief (streichen dafür satte 5 Euro ein :ugly:) und tun, als wäre der Brief DIE Lösung? :( Wollen die sich wichtig machen? Ich dachte, man könnte denen vertrauen...? Jetzt bin ich verwirrt...

LG Kay

Diese Briefe sind schon gut. Da die Gegenseite aber ihre Post meistens gar nicht liest, nützt auch ein rechtlich 100%ig korrekter Brief nichts, wenn er gleich im Müll landet. ;)
Was den Verbraucherschutz angeht, kann es sein, dass dieser Anbieter für sie noch nicht in diese Kathegorie gehört hat, die Dame es nicht besser wußte oder die Kaffeekasse Füllung brauchte. :LOL: