Cocosino.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eXcite

Well-known member
ID: 262283
L
26 März 2010
325
39
Siehe Post #14: Das Projekt cocosino.de wurde eingestellt

:idea: Informationen

Gebühren: |5% (95% direkte Slotausschüttung)
Spiele: |2 exklusive Slots, 1 Rubbellos, Lotto
Refferalsystem: | keine feste prozentuale Beteiligung (stattdessen Beteiligung am Jackpotgewinn)
Jackpotsystem: |1 einsatzunabhängiger Global Jackpot sowie einsatzabhängige Slot Jackpötte
Lucky Winner: |jeden Sonntag werden 3 zufällige Gewinner ermittelt
Rallyes: |2 ständige Rallyes (Weekly Small & Weekly Big)
AP Umrechnung: |1:1 Aktivpunkte/Bonuslose
Treuepunkte: | 1: 0,5 Livetime Gutschrift und tauschbar in zb. Bonuslose oder Freispiele
Shoutbox: |vorhanden
Sonstiges: |Gutscheinsystem, Nachrichtensystem

:idea: Geschichte - Wie entstand Cocosino
Was lange währt wird endlich gut. Vor ein paar Jahren waren wir bereits Betreiber der damals doch recht beliebten Loseseite Klammsi, welche wir jedoch aus diversen Gründen einstellen mussten. Geplant war kurze Zeit später die Seite in optimierter Form neuzustarten, dazu kam es aus verschiedensten Gründen leider nicht. Anschließend gab es diverse private Probleme die dazu führten das wir die Entwicklung auf Eis legen mussten. Nachdem diese Überwunden waren haben wir, da nun schon sehr viel Zeit ins Land gegangen war, die Idee Klammsi neuzustarten verworfen und uns stattdessen einem komplett neuen Projekt zugewandt - Cocosino.de -. Ziel war es, Erkenntnisse und Wünsche aus Zeiten unserer ersten Seite aufzugreifen und diese in einem modernen, frischen und durchdachten Konzept zusammenzuführen. Wie auch damals schon sind unsere Spiele komplette Eigenentwicklungen, mit der Neuerung das diese nun in HTML5 umgesetzt sind und komplett ohne Flash auskommen, was dazu führt das diese ebenfalls auf mobilen Endgeräten nutzbar sind. Weiteres zu den Features und innovativen Konzepten folgt in den nächsten Abschnitten.

:!: Refferalsystem
Wir sind der Meinung das - vorallem Aufgrund des Refbacks - ein Refsystem mit prozentualer Beteiligung überflüssig ist, es jedoch aufgrund des Communitycharakters eines Refsystems bedarf. Deßhalb haben wir uns etwas neues einfallen lassen. Ihr könnt wie gewohnt neue User werben, werdet aber nicht an deren Umsatz sondern an eventuellen Jackpotgewinnen eurer Refs in Höhe von 5% beteiligt.

:!: AP Umrechnung/Treuepunkte
Während ihr auf Cocosino spielt, erhaltet ihr in abhängigkeit eures Einsatzes Aktivpunkte, welche in Cocosino`s umgerechnet und euch sofort eurem Konto gutgeschrieben werden. Diese könnt ihr wie gewohnt in Bonuslose tauschen oder in Freispiele umwandeln. Weiterhin erhaltet ihr am Ende des Tages eine Umrechnung eurer AP 1:1 in Bonuslosen.

:!: Rallyes
Aufgrund der rasanten Schwankungen des Losekurses haben wir uns dazu entschlossen ausschließlich kurze Rallyes zu integrieren um die Schwankungen auszugleichen. Deßhalb gibt es die Weekly Small für Kleinzocker und die Weekly Big für Großzocker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Projekt cocosino.de wurde eingestellt

Aktuelle Spiele:

Diabolic_Fire.png
|
Treasures_of_Egypt.png
Typ: Slot {br}-9 Linien{br}-13 Symbole{br}-verlängerbares Freispiel{br}-dynamischer Multiplikator{br}-expandierendes Wild | Typ: Slot {br}-9 Linien{br}-11 Symbole{br}-verlängerbares Freispiel{br}-Specialsymbol im Freispiel{br}-welches sich auf die komplette Walze erweitert

Lottery.png
|
Lucky_Hexagon.png
Typ: Lotto {br}-5 aus 25{br}-bis zu 30 Scheine{br}-2 Ziehungen in der Woche | Typ: Rubbellos {br}-11 Gewinnmöglichkeiten{br}-geringe Varianz{br}-Bonusgame

Als ehemaliger treuer Klammsi - Nutzer wünsche ich Euch viel Erfolg bei diesem Projekt:p
Welcome back

uhiiiii supi sache freut mich euch wieder zu sehen :D

Hab mich versucht an zu melden nur die seite mag wohl meine gmx E-mail Adr. nicht!
Könnt ihr da mal nachschauen bitte.

Viel viel Erfolg (wo ich von ausgehe :D ) und besonders spaß mit der seite.

lg plaudi
(bald wieder treuer user):)

Hallo ihr Beiden. Das freut mich euch wieder begrüßen zu dürfen :dance:

@Plaudi:
Goehlei hat vorhin auch schon Bescheid gegeben wegen der E-Mail-Validierung und ich habe es eben gefixt. Es sollten nun alle E-Mail-Anbieter gehen.

An dieser Stelle auch von mir (Co-Admin / Programmierer) euch allen viel Spass auf cocosino.de :D

Event Start - Kurze Erläuterung

Am 18.06.2017 ist es soweit. Dann startet unser erstes Seitenevent. Da diese in ihrer jetzigen Form, glaube ich zumindest, noch nicht vor kamen, ist eine kleine Einführung möglicherweise angebracht.

Keyfacts:
  • Um an einem Event teilnehmen zu können, bedarf es in etwa ~500 AP. Diese AP-Schwelle entsteht aufgrund von Rundungen. Restbeträge bleiben euch erhalten.
  • Die Belohnungen richten sich nach eurer getätigten Aktivität.
  • Abgeholte Belohnungen werden an euer Event-Postfach gesendet und müssen binnen 30 Tagen abgeholt werden.
  • JP-Booster sind nur über das Postfach, im Gegensatz zum Cocosinoshop mehrfach einlösbar. So könnt ihr mehrere Booster des gleichen Typs aktiv haben.
  • Nicht benutzte "Eventpunkte" werden am Ende des Events wieder zurückgebucht. So könnt ihr, falls euch ein Event nicht gefällt, einfach aussetzen.
  • Eine nachträgliche Eventteilnahme ist nicht möglich.
  • Aktuell existieren 10 verschiedene Events. Diese werden nach und nach erweitert.

Alle bis Dato existierenden Events sehen in etwa so aus:
klamm_event_preview.png

Die Anforderungen und Punkte sind anhand der Grafik, denke ich zumindest selbsterklärend.
Wenn ihr die Punkte z.B. für den SJP-Booster erreicht habt, so klickt einfach auf den Kasten. Es spielt keine Rolle wann und in welcher Reihenfolge ihr die Belohnungen einlöst.

Wenn das Event vorbei ist, bleibt es noch 2 Tage anklickbar, um noch nicht abgeholte Belohnungen abzuholen.
Unter jedem Event (ausgenommen dauerhaften), findet ihr nochmals eine etwas detailliertere Ausführung. Bei Fragen oder Problemen wendet euch bitte direkt an uns. Entweder hier oder über das interne Nachrichtensystem.

Weiterhin Viel Spass auf cocosino.de

In den letzten 3 Tagen kam es zu einigen Einschränkungen bei der Benutzung von cocosino.de. Es wurden ein paar Dinge verändert:
• Das Level System wurde vollständig entfernt. Wir empfanden dies selbst im Nachhinein vor allem den Kleinzockern gegenüber sehr unfair gehalten.
• Der Chat wurde entfernt und durch eine Shoutbox ersetzt. Zudem wurde ein Archiv hinzugefügt.
• Alle Jackpots sind nun Einsatzabhängig. Der Gesamtpool wurde entsprechend der Gewichtung des Einsatzes verteilt ((Einsatz / (Summe Einsätze)) * Jackpot)
• Login wurde für "Reisende", die durch mehrere Sendebereiche müssen optimiert (vorher flog man bei einer neuen IP-Zuweisung raus)
• Die Wahrscheinlichkeit einen Jackpot zu gewinnen wurde stark erhöht, da es keine Booster mehr gibt. Dies ist vor allem für Werber interessant.
• Die Lottery wurde etwas abgeändert. Uns ist es nicht entgangen, dass sie recht unspektakulär für den User ist. Daher gelten mit soforftiger Wirkung folgende Dinge: Es finden nur noch Mittwoch und Samstag 18:00 Uhr eine Ziehung statt; der Preis pro "Ticket" beträgt nun 2.500.000. Ein abegegebener Schein hält nun noch 2 Ziehungen (eine Woche), zuvor 14 (eine Woche). Glück im Unglück für bereits abgegebene Tips: Der Wert wurde auf 2.500.000 aufgewertet, zeitglich wurden Ziehungen > 2 auf 2 heruntergesetzt. Wir hoffen so die Attraktivität der Lottery zu erhöhen. Die Gebühren bleiben weiterhin bei 0.
• Das Fair Jackpot System wurde abgeschafft. Dies hatte vor allem Gründe die die Fehleranfälligkeit betreffen.
• Die so freigewordenen Gebühren i.H.v. 0,25 / AP wurden auf die Wochenrallye draufgepackt.

Am 30.06.2017 wird die Game Rallye, wie schon im Chat angekündigt wurde, beendet und vorerst nicht neu gestartet. Zudem werden die Rallyes feste Gewinnplätze bekommen. Vorher wurde ein dynamisches System angewendet. Dies betrifft auch alle anderen Rallyes. Die dann freigewordenen Gebühren werden ebenso auf die Wochenrallye umverteilt.
Sollten Fehler auftreten, so bitten wir dich darum, uns diese schnellstmöglich zukommen zu lassen.

Wir wünschen allen Usern weiterhin viel Spass auf cocosino.de :D

Aktuelle News
Größeres Update - 30.06.2017 - 00:25
Hallo B2T
Okay, okay, ist ja schon gut, Jungs. Ich grüße Euch zurück. ;)

Ich habe in der Chatbox nur wegen der Freispiele für den damaligen 300k Einsatz vom Diabolic Fire gejammert, weil Jammern in der Chatbox manchmal einem zu dem verhilft, was man angejammert hat. Eure Chatbox ist diesbezüglich leider kaputt, und hat meinen Aberglauben als solchen entlarvt. Zur Strafe ist daraus ja jetzt die Shoutbox geworden.

Beim dritten Versuch hat es dann ohne Jammern geklappt, und da wollte ich mich in der damaligen Chatbox dafür bedanken, weil Ihr bestimmt geglaubt habt, dass die vorausgegangenen Chat-Einträge Kritik an Euch war.

Schwupps, da gab es die Einsatzänderung, und die News haben mich mit Hallo gegrüßt. Ernsthaft finde ich aber die Einsatzänderungen gut, weil man mit den jetzigen Zahlen besser die Win Factors errechnen kann, was mir persönlich wichtig ist.

Den Chat empfanden wir eigentlich eher suboptimal. Unsere Usability-Tests wurden damals am PC gemacht und nicht auf dem Smartphone. Wenn man unterwegs ist, dann konnte man nicht wirklich gescheit schreiben (aufgrund des Autozooms bei Android). So ist ein Support nurmehr schwer möglich gewesen. Dann gab es kein Archiv. Was das Nachlesen alter Beiträge massiv erschwerte. Es wurden ja nur 25 Beiträge angezeigt und Beiträge die älter als 7 Tage waren, wurden automatisch gelöscht. Und dann darf man den Traffic nicht vernachlässigen. Im geschlossenen Zustand holte er zwar nur alle 60sec neue Nachrichten (Websocket noch nicht vorhanden), aber im offenen zustand mit einer regen Beteiligung, wären das alle 2sec (dynamisch bis 60) gewesen.

Die Einsätze wurden anfangs mittels einer komplexen Funktion ermittelt. Nunja... im Nachhinein war sie mehr als nur übertrieben. Ergo werden Einsatzänderung von nun an per Hand vorgenommen. Sind aber auch nur 2 Zahlen die geändert werden müssen. xD

Eine kleine Neuerung:
Die Spiele Treasures of Egypt und Diabolic Fire haben nun einen Fastplay-Modus erhalten. Das Rubbellos ist ja fix genug, daher braucht er keinen extra.

Den Chat empfanden wir eigentlich eher suboptimal. Unsere Usability-Tests wurden damals am PC gemacht und nicht auf dem Smartphone. Wenn man unterwegs ist, dann konnte man nicht wirklich gescheit schreiben (aufgrund des Autozooms bei Android). So ist ein Support nurmehr schwer möglich gewesen. Dann gab es kein Archiv. Was das Nachlesen alter Beiträge massiv erschwerte. Es wurden ja nur 25 Beiträge angezeigt und Beiträge die älter als 7 Tage waren, wurden automatisch gelöscht. Und dann darf man den Traffic nicht vernachlässigen. Im geschlossenen Zustand holte er zwar nur alle 60sec neue Nachrichten (Websocket noch nicht vorhanden), aber im offenen zustand mit einer regen Beteiligung, wären das alle 2sec (dynamisch bis 60) gewesen.

Die Einsätze wurden anfangs mittels einer komplexen Funktion ermittelt. Nunja... im Nachhinein war sie mehr als nur übertrieben. Ergo werden Einsatzänderung von nun an per Hand vorgenommen. Sind aber auch nur 2 Zahlen die geändert werden müssen. xD

Eine kleine Neuerung:
Die Spiele Treasures of Egypt und Diabolic Fire haben nun einen Fastplay-Modus erhalten. Das Rubbellos ist ja fix genug, daher braucht er keinen extra.

OHHHH man kanste das mal für blöde erklären
Den Chat empfanden wir eigentlich eher suboptimal. Unsere Usability-Tests wurden damals am PC gemacht und nicht auf dem Smartphone.

naja eigendlich die ganze erklärung oben woher soll man als normaler user den jetztwissen was du meinst;)

lg

Ich zitiere mal fix Wikipedia:

Ein Usability-Test wird durchgeführt, um die Gebrauchstauglichkeit einer Software oder Hardware mit den potenziellen Benutzern zu überprüfen...

Ich weiß da jetzt auch nicht wirklich was ich dazu schreiben soll. Ich würde es daher begrüßen, wenn du deine Frage etwas präzisieren könntest. :ugly:

Nicht jeder von und schaut in Wicki rein deswegen mein wunsch die satz auslegung nicht mit fremdwörtern zu belegen!Sondern direkt auf gutem alten deutsch erklären ...kein denglich usw ...man muß zwar weiter aushollen aber dafür verstehen das auch unsere älteren user .Die wir hir auch mit über 80 jahre noch haben:LOL::LOL:

lg

Nachdem der Losepreis immer weiter fällt und die Einsätze ständig angepasst werden müssten, haben wir uns entschlossen ein Creditsystem einzuführen. Zumal wir laut einem User im Losepreis-Thread bereits den Losepreis von vor 2 Jahren haben.
Da die Erst-Programierung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, ist noch kein fester Zeitpunkt der Umstellung vorhanden.

Was wird passieren?
Es wird ein Einzahl- / Auszahlfaktor festgesetzt. Bspw. 200.
Dann würde man für eine Einzahlung i.H.v. 1.000.000 Klammlosen 5.000 Credits bekommen.
Sämtliches Guthaben , Jackpötte, Rallyes etc. werden dann auch entsprechend / 200 berechnet.
Bei einer erneuten Anpassung (z.B. auf 500) werden dann alle Werte * 200 und anschließend / 500 verrechnet.

Beispiel:
Zeitpunkt 0: User zahlt 1.000.000 ein
Er erhält 5.000 Credits (200:1)
User könnte auszahlen: 200*5000 = 1.000.000
Es kommt zu einer weiteren Anpassung, neuer Wert 500:1
Zeitpunkt 1: User hatte 5.000 Credits (alt)
*200 / 500: neues Userguthaben: 2.000 Credits
User könnte auszahlen: 500*2000 = 1.000.000

Somit wäre eine Umstellung auf riesige Einsätze à la 25.000.000.000 nachhaltig vermeidbar. Zumal es einfach jedes Slotdesign dadurch zerreißen würde.

Mit Bedauern haben wir heute unser Projekt cocosino.de eingestellt.

Sämtliches Guthaben wurde ausgezahlt. Bonuslose, Cocosinos und Tresorguthaben wurde 1:1 in Klammlose getauscht. Die Wochenrallye und Lucky Winner wurden vorzeitig beendet und ebenso ausgezahlt.
Jackpötte wurden entsprechend der Gesamt-AP fair verteilt. Der Progressive King Pot wurde an xcantanx ausgezahlt, da er auf dem "Thron" saß. Offene Freispiele wurden entsprechend des kalkulatorischen Preises verbucht.

Grund: Cocosino ist einfach nicht rentabel und das Ganze wurde noch von einem Nullwachstum begleitet.

Da dies unser zweiter Anlauf war auf klamm Fuß zu fassen, werden wir nun auch die Konsequenzen tragen und uns in absehbarer Zeit von klamm verabschieden. Es gab echt mal bessere Zeiten :yawn:

Es waren echt tolle Jahre. Dafür möchten wir uns v.a. bei Lukas Klamm und allen Moderatoren, insbesondere Mone bedanken.

@excite, @WarWick: Die Posts habe ich alle wiederhergestellt, aber den jeweiligen entscheidenden Satz belassen. Danke für die Zusatzarbeit. :ugly:

Auch ich möchte mich recht herzlich bei Euch bedanken, besonders dafür, den Diabolic Fire von KlammSi.de nochmal auferstehen zu lassen. Schade um Euer Projekt, und danke auch für die Auszahlung, obwohl ich das von Euch ja schon wg. KlammSi.de erwartet habe.

:arrow: closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.