Clous plies

Nur wahre Helden lassen die Weisheitszähne unter Lokalanästhesie extrahieren :mrgreen:
Vollnarkose kann ja jeder :p

Mir wurde das gar nicht erst angeboten mit der Vollnarkose, da hiess es Lokalanästhesie und fertig. Hätte wohl auch in so ne Zahnklinik müssen für ne Vollnarkose und da hatt ich auch kein bock da evt. noch ein zwei Tage lang rumgammeln zu müssen.

lokalbetäubung: schmerzen und panik
vollnarkose: schlafen, evtl. kurzen "narkosemittel- rausch"

die lokal-leute wollen doch nur angeben :p!

Ich habe alle meine Weisheitszähne vor 4 Monaten raus bekommen.

Ich hatte voll Panik, habe mich in Foren etc informiert, und hatte nur Angst. Ich dachte ich würde es nicht überleben und siehe da, ich lebe noch.

Ich habe als schlimmstes das Knacken beim rausholen empfunden, das Geräusch lässte mir noch heute alle Haare zu berge stehen.

Die Spritzen habe ich mir total schlimm vorgestellt. Der Einstich tat nicht weh, nur das Gefühl der Betäubung war denkbar unangenehm. Ich dachte es schwillt alles an und ich würde nicht mehr schlucken können, geschweige denn atmen. Ich habe mich aber beruhigt und dann gemerkt, das alles normal ist.

Ich habe dann Musik gehört, damit ich mich ablenke und nach 10 Minuten war schon alles vorbei.

Hab mich sofort ins Bett gelegt, nur Joghurt gegessen und vorallem gekühlt! Hatte nur eine leichte Schwellung und kaum Schmerzen. Der Fehler war jedoch, dass ich gewartet habe, bis wirklich Scmerzen eintreten, aber die kommen sowieso, also bloß nicht warten damit.

Nach recht kurzer Zeit, ging es mir gut und nach ca. 7 Tagen war ich voll fit.

Für alle die es noch vorsich haben: Vorbereitung ist alles, genug Essen einkaufen und Kühlakkus bereit halten. Und vorallem, keine Panik, klar kann es schief gehen, aber das ist bei denen Routine und warum sollte grade bei dir was schief gehen.
Die meisten Horrorgeschichten, sind nur Panikmache (ohne Komplikationen beschönigen zu wollen).

Klar ist es nicht schön und auch gewiss nicht angenehm. Ich würde es nie wieder machen im Nachhinein, aber jetzt sind eh alle raus.

Nur Mut und Gute Besserung!;)