*closed!

ChristosGR2004

Gesperrt
21 April 2006
4.618
282
*bitte closen,da hier was anderes gefragt wurde,und die leute über ein ganz anderes Thema diskutieren!

*edit:Könnt ihr eigentlich eure Meinung nur mit nem anonymen roten Reno äußern?Naja sowas nennt man Community!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Dir sicher, dass Du den Führerschein mit dieser "Latte" überhaupt bekommst? Ich würd mir da eher Gedanken machen, als über das Aufbauseminar. :roll:
 
Bist Du Dir sicher, dass Du den Führerschein mit dieser "Latte" überhaupt bekommst? Ich würd mir da eher Gedanken machen, als über das Aufbauseminar. :roll:
Ja da bin ich mir sicher das ich den Führerschein bekomme,weil als ich im Januar den Gerichtstermin bekommen habe,hatte mich auch der Richter angerufen,und dann hab ich auch mit dem wegen dem Führerschein geredet,weil ich mich ende Januar bei der Fahrschule anmelden wollte,und er hat gemeint,kann mich problemlos anmelden,und er garantiert mir da wird es keine Sperre geben.Höchstens nur einpaar Sozialstunden,da er gesehen hat,das ich in den letzten Jahren mir nix zu Schuld kommen lassen hab.


MfG
 
frag in der fahrschule.
meine meinung wäre dir den führerschein erst mit 21 zu geben dann hättest genug zeit drüber nachzudenken WIESO.

p.s. brauch man für nen roller keinen führerschein oder biste roller ohne schein gefahren?

wie kann man dich mit nem auto erwischen wenn du nicht gefahren bist?

du bist das lebende beispiel wieso es leute gibt die gegen den führerschein mit 17 sind, weil sie geistig einfach nicht in der lage sind die verantwortung zu tragen.
 
du bist das lebende beispiel wieso es leute gibt die gegen den führerschein mit 17 sind, weil sie geistig einfach nicht in der lage sind die verantwortung zu tragen.

Nix für Ungut, allerdings liest sich das für mich so, als wärst du der Meinung, dass es Gegner gibt, weil die 17-Jährigen nicht in der Lage wären, die Verantwortung zu tragen.

Hmm, noja. Da hab ich wohl den Sinn nicht richtig erkannt. :(
 
Ja da bin ich mir sicher das ich den Führerschein bekomme,weil als ich im Januar den Gerichtstermin bekommen habe,hatte mich auch der Richter angerufen [...]
Aber das war bevor sie Dich nochmal erwischt haben?
6 Punkte ohne überhaupt nen Führerschein zu haben (bzw. genau deswegen) sind nicht gerade ne gute Qualifikation um straßenverkehrstechnisch auf die Menschheit losgelassen zu werden. Sorry, dass das so hart klingt...
 
Wenn du bisher Roller gefahren bist, hast du entweder gar keinen Führerschein oder einen mit Klasse M. Wenn der Roller zu schnell gefahren ist, um noch von der Klasse M gedeckt zu sein, wird dir natürlich fahren ohne Fahrerlaubnis (für fehlende Klasse A oder ggf. A1) vorgehalten. Aber hast du nun einen Führerschein für Klasse M?

Und wie wurdest du nun im Auto deiner Schwester erwischt? Hast du dich an dessen Standort reingesetzt und an den Knöpfen gespielt oder hat sich das Auto dabei zufällig auf öffentlichen Straßen bewegt?

§11 FeV schrieb:
Außerdem dürfen die Bewerber nicht erheblich oder nicht wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder Strafgesetze verstoßen haben, so dass dadurch die Eignung ausgeschlossen wird.

Und das mit der Erteilung eines B-Führerscheins wird wohl nicht ganz einfach werden.
fahrtipps.de schrieb:
Aber auch der bisherige Lebenswandel könnte sich negativ auswirken. Man muss zwar kein polizeiliches Führungszeugnis mehr vorlegen, aber es steht in § 11 FeV, dass man nicht erheblich oder wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder Strafgesetze verstoßen haben darf. Wenn solche Tatsachen bekannt sind, kann es Probleme geben. Es wirkt sich zum Beispiel negativ aus, wenn man in der persönlichen »Sturm-und-Drang-Periode« ein Mofa frisiert hat und damit erwischt worden ist. Als Folge kann die Behörde nun ihre Zustimmung für längere Zeit verweigern. Auch ein laufendes Strafverfahren kann die Zulassung verzögern.
Sollte sich deine bisherige Flensburg-Karriere so ereignet haben wie es sich hier darstellt, würde ich dir im Interesse von deinem Geldbeutel und den übrigen Verkehrsteilnehmern von einem baldigen Erweiterung deiner Fahrerlaubnisklassen abraten, da ich mir 1. kaum vorstellen kann, dass du ihn bekommen wirst, ihn 2. bei ähnlichen Vorkommnissen nie über die Probezeit retten kannst und ihn 3. spätestens danach durch fleißige Punktesammelei wieder abgeben wirst.
 
Das meintest DU? Dann hättest du nicht so dämlich gefragt. Joschilein hat es nur ausführlicher erklärt, was ich dich auch nur mitgeteilt habe. Aber tut mir leid, dann war mir dein Beitrag wohl zu hoch :roll:...
 
@eisfee manchmal hilft auch ein klick aufs profil da steht hobby: motorrad fahren.

also werde ich ja wissen das es unterschiedliche führerscheine gibt.
aber hier geht es ja jetzt nicht um falsch/schlecht verstandene oder geschriebene beiträge.


fakt ist das er mit seinem verhalten bewiesen hat geistig noch nicht für den strassenverkehr geeignet zu sein. (egal ob mit oder ohne mopedschein.)
 
@Threadsteller: Ich würde dir auch davon abraten, einen Führerschein zu machen. Offenbar bist du nicht dazu in der Lage, ein Kraftfahrzeug bestimmungsgemäß zu führen. Wenn das schon mit nem popligen Roller nicht funktioniert, wie soll das dann erst mit nem großen Auto werden?
 
[...]und er hat gemeint,kann mich problemlos anmelden,und er garantiert mir da wird es keine Sperre geben.Höchstens nur einpaar Sozialstunden,da er gesehen hat,das ich in den letzten Jahren mir nix zu Schuld kommen lassen hab.

Das hast du ja nun erfolgreich geändert. :mrgreen: Jeder Prüfer der dir mit der Vorgeschichte einen Führerschein in die Hand drückt, sollte präventiv wegen fahrlässiger Tötung angezeigt werden können :roll: