Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber noch dreister wären die Hackangriffe und sie habe dem Entwickler des Eva-Scripts bereits eine Info zukommen lassen.
Nach deiner Aussage kann man also davon ausgehen, dass nichts vom dem stimmt was sie mir mitgeteilt hat. Hatte irgendwie schon so eine Vorahnung, da sie eben keinen Newsletter an die User rausgegeben hat.
.... dass ALLE Daten verschlüsselt sind. Erst bei einem AZ-Antrag werden diese durch eine Mail an den Admin lesbar, in der DB bleiben diese aber nach wie vor verschlüsselt, sind also sicher ..........
das ungewöhnliche ist nämlich, dass mir katrawi, als ich sie im icq nebenbei fragte ob sie auch einen mailer besitzt, gemeint hat, dass sie die co von spandis-mailbörse ist.
wie bereits alle wissen, sind wir (also ich und spandauer) kurz vor dieser ganzen geschichte (dramatisch ausgedrückt) zu erzfeinde geworden. weshalb und warum, ist, wie er in seinem verkaufsthread bei primusboard vollkommen richtig gesagt hat, uninteressant.
jedenfalls hat er dort sein dailyaccount mit ca. 200refs verscherbelt. ich möchte ab dieser stelle niemandem einen vorwurf machen (das können andere offensichtlich besser als ich), aber zumindest einen überblick über die gesamtsituation verschaffen.
im endeffekt bin ich der meinung, dass durch öffentliche panikmache jeder nur verlieren kann. ein ruinierter ruf ist nämlich schwer wiederherzustellen, auch wenn es sich dabei um missverständnisse (davon ich gehe ich im moment noch aus) gehandelt hat.
Genau so ist es, angefangen vom User-Passwort bis zu den Bankdaten wird ein Hashcode (Md5) generiert.
Das bedeutet, das selbst wenn die DB gehackt wird und jemand die Daten bekäme, nutzt es ihm nichts.
Das haut so aber auch nicht ganz hin, denn wenn ALLES Md5-verschlüsselt wäre könnte KEINER, auch nicht der Admin, die Daten zurückwandeln oder irgendwie lesen, folglich wären auszahlungen etc. gar nicht möglich, denn eine Md5-Verschlüsselung ist nicht rückgängig zu machen.
Bin aber trotzdem der meinung, auch wenn sie nicht verschlüsselt sind, das bei einem ordentlich geführtem Dienst diese daten sicher sein sollten....
Die vom EVA-Script ist auf alle fälle problemlos Knackbar da es eben kein Md5 ist und die Routine zum entschlüßeln ja sicher im EVA-Script integriert ist wo sie jeder sehen kann der mist bauen will.