[Closed] -> [CGI] Can't locate object method "new" via package "CGI::Simple"

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo folgendes Problem:

in meiner Datei nagios-bp.cgi sollte in Zeile 15 mit dem Befehl CGI::Simple.pm die Datei Simple.pm geladen.

nun durchsucht das Script anscheinen alle Unterordner nach dieser Datei und zeigt mir an dass er diese Datei nicht finden kann:
[Wed May 07 17:28:16 2008] [error] [client 192.168.16.92] Can't locate CGI/Simple.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at /usr/local/nagios/cgi-bin/nagios-bp.cgi line 15.

Wer kann mir helfen und sagen warum ich diesen Fehler erhalte?

MFG
Papenburger

Zuletzt bearbeitet:
Paket installieren? Wie das geht steht am Anfang jeder Doku.

perl -MCPAN -e 'install LWP::Simple'

Ist installiert. Die Simple wurde nun auch im unterordner CGI abgelegt.
Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung in der error_log:
[Thu May 08 13:04:29 2008] [error] [client 192.168.16.92] Can't locate object method "new" via package "CGI::Simple" (perhaps you forgot to load "CGI::Simple"?) at /usr/local/nagios/cgi-bin/nagios-bp.cgi line 37.

Folgendes steht in der CGI-Datei:
4: #CGI-Modul
5: use CGI;
...
14: #cgi simple for url encoding and decoding
15: use CGI::Simple;
...
37: my $cgi_simple = new CGI::Simple; #Instanz of CGI simple

Danke für die Hilfe!

Hm? 8O Wo wurde die Datei abgelegt.
Die wurde durch den Befehl in einem der Include-Verzeichnisse
installiert und sollte dort auch bleiben. So kann sie mit dem PPM
schnell und einfach aktualisiert werden.

Mal ne andere Frage, nach welcher Anleitung richtest du das ein?

Nach der die beim Script beilag. Mittlerweile Funktioniert die Ausgabe Sprich, ich bekomme etwas im Browser angezeigt. Jedoch scheinen die Pfade noch nicht alle zu stimmen, da er die stylesheets.css und die status.css nicht findet...

Denke den rest bekomme ich alleine hin!

Danke für deine Hilfe!

MFG
Papenburger